News Asus-CEO Jerry Shen: Intel-CPUs noch bis zum zweiten Quartal 2019 knapp

Wozu ist denn bitte der jeweils abseits montierte "7. RAM-Slot"??? am IO-Shield und beim ATX-Power auf dem ASUS-Brett?
 
Ich möchte so gern aufrüsten aber auf Zen 2 warte ich noch. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Karl S.
Derweilen in der AMD Chefetage:

tenor-2.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, autofahrer50, Disco Pongo und 33 andere
Ebend ... die haben so viele das sie die günstig verkaufen müssen :D

8 Kerne für 170€ sind schon ne Ansage.
Auch wenn die CPUs beim daddeln langsamer sind, sie sind günstiger und in Anwendungen ziemlich flott.
Hab ich schon das günstiger erwähnt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker und Baya
Man könnte meinen eine Flutkatastrophe habe die Intel-Werke ereilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Sennox und autofahrer50
Ja anstatt mal vernünftige Notebooks und fertig PCs mit AMD zu bringen, lieber meckern läuft bei denen da oben in der Chefetage. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, darkcrawler, DarknessFalls und eine weitere Person
„AMD, gute Preise. Gute Besserung.“ :D

Spaß bei Seite, es ist erschreckend, dass sich die Fertigungs- und [damit einhergehend] Lieferprobleme bis ins Q2/2019 hinziehen.

Ein wenig Entspannung wäre ganz im Sinne der Verbraucher.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Smartcom5, darkcrawler und 3 andere
BamLee2k schrieb:
Nicht verzagen, bei AMD nachfragen :D
Japp seit neuem gibts ja auch "HochfrequenzKerne" bei AMD ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Disco Pongo, pblcprvrt und 5 andere
Mega-Bryte schrieb:
Wozu ist denn bitte der jeweils abseits montierte "7. RAM-Slot"??? am IO-Shield und beim ATX-Power auf dem ASUS-Brett?

DIMM.2 heißt der Slot. Ist für ein Riser-Modul für M.2 SSDs gedacht.
 
Von man sich von jemandem so abhängig macht,...
Vorschlag: Macht doch Notebooks mit AMD-Prozesoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Sennox, Zitterrochen und 3 andere
Hätte ich meinen HTPC nicht schon im Frühsommer mit einem i3 8100 ausgestattet, hätte ich jetzt wohl einen Raven Ridge genommen.
Das was Intel da abliefert ist aber auch einfach nur peinlich. Jahrelang einen auf dicke Backe machen und über AMD lästern und nun ein paar Jahre später es selbst nicht gebacken bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, CBL und Mcr-King
Ja Asus, wenn nur die günstigen Desktop-CPUs und Notebook CPUs betroffen sind, wieso dann nicht auf AMD wechseln?
Dass die Chefetage nun rumheult und auf Intel verweist zeigt nur ihre eigene Inkompetenz. Schliesslich ist BWL Lektion #1, sich nie abhängig machen von nur einem Lieferanten zu machen.
Aber ich vergass, die von Intel unterm Tisch durchgereichten Briefumschläge und liegengelassene Geldkoffer haben auch etwas Lukratives an sich.

Zum Thema selbst noch: wieso gibt es kein brauchbares AMD Ryzen Notebook mit Konkurrenzfähiger Ausstattung / Leistung zu den vielen Intel-Notebooks?
Wieso müssen AMD Notebooks absichtlich schlecht ausgestattet werden?

Wieso gibt es kein einziges Zenbook, dessen Name ideal mit Zen-Prozessoren harmonieren würde, mit besagten AMD Prozessoren?

HPE und Lenovo haben den Trend erkannt und bereits angekündigt, vermehrt auf AMD zu setzen. Ich hoffe, das fruchtet in Zukunft in mehr brauchbare und gut ausgestattete Geräte.

Generell wünsche ich niemandem etwas schlechtes, doch wer so jämmerlich wie Asus eine Firma managet, hat nichts anderes verdient als schlechte Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Gerry18, Killer1980 und 6 andere
Nicht genügend Intel Prozessoren ?!

https://www.computerbase.de/2018-09/intel-chipsatz-z370-mainboard/
In Asien hat Asus auf einem Event gleich mehrere neue Produkte präsentiert. Während die Z390-Mainboards noch einem NDA unterliegen, darf über die neuen Z370-Mainboards bereits berichtet werden. Die „Asus Z370 II Series“ umfasst demnach zum Start die Modelle TUF Z370-PLUS Gaming II, Z370-P II und Z370M-Plus II.
ASUS Lösung => Intel Boards mit der Gen3 neu auflegen und zum Release von Ryzen 3000 ein verbugtes X70er Board und 1-2 billig Mainstream Boards.

Anschließend wundern, wieso man nicht genug Boards verkauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, darkcrawler, Steini1990 und 2 andere
Groß über Umsatzverluste jammern aber ja keine gescheiten (oder überhaupt) AMD Notebooks anbieten .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, directNix und Mcr-King
Aus diesem Grund mag ich einfach AMD. Sie haben es nach Jahren der fast abstinenz geschaft Intel so richtig in den Arsch zu tretten.

Nach Jahren mit nur knapp 5% mehr Leistung jährlich, kommt AMD und knallt 6-8 Kerner in den Mainstream.
Zudem verbaut AMD keine Billig-Paste in den CPUs!

Alle (auch ich) wo dachten Intel habe noch was in der Schublade, haben sich getäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, Sennox, darkcrawler und 5 andere
Zurück
Oben