AJsw0
Cadet 2nd Year
Guten Morgen liebe Computerbaser, ich habe mir einen PC zum Selbstzusammenbauen bestellt und habe alle Komponenten zusammen nur die CPU fehlt da ich noch auf den Release der 9000 Serie warte.
der AMD 9000 Serie warte.
Es ist mein erster PC den ich zusammenbauen möchte und brauche dort eure Unterstützung mit der Zusammenführung und Steuerung der ARGB und ARGB Komponenten. Ich habe die Anleitung zum Mainboard durchgelesen und steige da nicht ganz durch was ich noch alles dazu brauche und wie ich die Beleuchtung anschliessen soll. Vlt könnt ihr mich dabei unterstützen, ich würde mich sehr freuen. Derzeit benutze ich einen Gaming LAPTOP von Lenovo mit 3 UHD Monitoren zur Bildbearbeitung, aber das Setup ist jetzt 3 Jahre alt und mir zu langsam und laut geworden. Dann sammle ich noch Musikvideos und brauche den Rechner zum Konvertieren dieser und im Winter möchte ich in Blender und DaVinci Resolve reinschnuppern.
Mein Problem derzeit ist:
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und einen schönen Samstag Morgen
der AMD 9000 Serie warte.
- Mainboard: ASUS ProArt X670E-Creator Wifi
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Elite
- Lüfter: 3x Lian-Li UNI FAN SL120 RGB PWM vorne und 1x Lian-Li UNI FAN SL120 RGB PWM hinten
- Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 4080 SUPER Phoenix GS
- Corsair 4000D Airflow
Es ist mein erster PC den ich zusammenbauen möchte und brauche dort eure Unterstützung mit der Zusammenführung und Steuerung der ARGB und ARGB Komponenten. Ich habe die Anleitung zum Mainboard durchgelesen und steige da nicht ganz durch was ich noch alles dazu brauche und wie ich die Beleuchtung anschliessen soll. Vlt könnt ihr mich dabei unterstützen, ich würde mich sehr freuen. Derzeit benutze ich einen Gaming LAPTOP von Lenovo mit 3 UHD Monitoren zur Bildbearbeitung, aber das Setup ist jetzt 3 Jahre alt und mir zu langsam und laut geworden. Dann sammle ich noch Musikvideos und brauche den Rechner zum Konvertieren dieser und im Winter möchte ich in Blender und DaVinci Resolve reinschnuppern.
Mein Problem derzeit ist:
- brauche ich einen HUB um die Lüfter und Steuerung der LianLi Lüfter zusammenzuführten?
- die Grafikkarte hat einen ARGB Splitter 3 Polig, Kann ich den CPU Kühler damit zusammenführen oder nicht. oder kann ich das alles Separat am Mainboard anschliessen
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und einen schönen Samstag Morgen
Zuletzt bearbeitet: