Asus Crosshair IV oder MSI 890FXA-GD70?

hallo erst mal ..... habe mir das board selber Asus Crosshair IV zu gelegt und eine nb temp von 90 grad gehabt .... nach längeren googeln fand ich dann das prob.....
der kühlkörper von der nb hatte keinen kontakt mit der nb....
es lag daran das die abstandshalter zu lang waren .... am ganzen kühlkörper der aus drei kühlrippen besteht .... sind alle abstands halter aus kupfer und kürzer.... und an der nb selbst sind es die silbernen längeren.... nach kurzen eingriff und austausch dieser 2 silbernen abstandshalter gegen die küpfernen hatte ich anschließend eine temp von 40-50 grad... also optimal .....


und kann nur sagen das board rockt richtig...

Asus Crosshair iv formula
AMD Phenom II X6 1055T 6x 2,8 GHz
4096 MB PC 1600 Mushkin CL686 Redline

lg
pitti
 
Ich habe zwar bei mir am MB nichts verändert, aber jetzt stimmen die Temps einigermaßen,
Idle 44° unter Last zwischen 60° und 64°
 
PJpitti schrieb:
der kühlkörper von der nb hatte keinen kontakt mit der nb....
es lag daran das die abstandshalter zu lang waren .... am ganzen kühlkörper der aus drei kühlrippen besteht .... sind alle abstands halter aus kupfer und kürzer.... und an der nb selbst sind es die silbernen längeren.... nach kurzen eingriff und austausch dieser 2 silbernen abstandshalter gegen die küpfernen hatte ich anschließend eine temp von 40-50 grad... also optimal .....

Mir graust es jetzt schon bei dem Gedanken so ein fehlerhaftes Exemplar zu erwischen.

Hoffentlich bekomm ich es in dem Fall genauso hin wie du.

PS:ist es möglich die beige/braunen wärmeleitpads (sind es überhaupt welche ??)
an der nb und sb durch coolaboratory liquid ultra zu ersetzen oder sind da teile aus aluminium ?
kann man die gesamte fläche bepinseln oder um den kern herum ?

hier noch ein interessanter thread
http://extreme.pcgameshardware.de/l...3665-review-asus-crosshair-iv-formula.html#a7
 

Anhänge

  • IMG_6594 Thumb.jpg
    IMG_6594 Thumb.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 276
  • nbcontact.jpg
    nbcontact.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, ich habe mein Board und meine CPU günstiger bekommen, als es die jetzigen Preise sind

Ich würde das Asus nehmen. Damit wurde auch in vielen Tests der Prozessoren 1090T und 1055T rumgewerkelt und auch gute OC Ergebnisse erreicht. Desweiteren ist es gut Designed und der Name Asus spricht für sich


__________________
watch movies online
 
Zurück
Oben