ASUS Crosshair-V Formula AMD 990FX + Asus Radeon HD 6950 2GB->passt oder passt nicht?

Ohne dem Bildschirm müssten es doch 860€ sein^^
Freut mich wenn ich helfen konnte :)
 
na aber klaro kannst du das ^^
geht irgendwo im warenkorben oben rechts
 
oh, zu spät, den tab schon wieder zugemacht^^
nächstes mal :)
aber danke für den hinweis
Ergänzung ()

ich schätze die funktion is nur möglich, wie bei geizhals, wenn man registriert ist, bzw. angemeldet ist.
da die meisten user hier dort angemeldet sind, bist du sicherlich davon ausgegangen, ich sei auch angemeldet. irrtum, aber du hast vorrausgedacht, denn ich cih werde mich jezz anmelden :D
Ergänzung ()

und jezz könnt ichs, aber im moment bin ich zu müde dafür^^, geizhalsliste is ja allles drin, nur der preis stimmt dann ja nicht. aber den hab ich ja vorhin gepostet
 
Halb so wild :)
Im Anhang hab ich farblich markiert, was von was eingeschränkt wird.
Das gelbe wird vom Chipsatz Kühler zum Teil versperrt und das rote durch die Grafikkarte, weil die 2 Slots breit ist.
Das was schwarz markiert ist, sind Steckplätze für die Grafikkarte. Der Grund, weshalb du beide nutzen kannst, ist, weil du ein 990FX Chipsatz Board hast, auf dem 2 mal PCIe x16 zu finden ist. Hast also mehr als genug Slots ;)
Zugegeben, das war irgendwie sinnlos von Asrock :D
 

Anhänge

  • 990FX-Extreme4(l).jpg
    990FX-Extreme4(l).jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 183
erinnerung: die asus ist ne triple-slot-karte! passt aber trotzdem? weil wie weit getht die nach "hinten" also hin zur CPU. denn direkrt dahinter ist ja der chipsatzkühler. der scheint mir nicht weit weg zu sein....

okay, ich denk das passt. danke anton, ich war auch der meinung das die blauen slorts für graka sind, aber war mir nicht sicher.

wenn ich jezz die asus in den rechten slot stecke, dann passt das ganze, oder?!
wegen den widerständen dahinter un so, weil ich weiß nicht wie hoch die sind, bzw. wie "tief" die graka liegen wird

die zwei kleinen pci-slots sind also für soundkarte oder so, kann des sein?
und auf die blauen gehen nur grakas?
was sind die größeren weißen slots? ich weiß dass es pci ist, aber für was?
Ergänzung ()

cool dass du jezz au n bild hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, die Karte ist nur nach vorne breiter, nicht in beide Richtungen ;)
Dass die Wiederstände oder Kondensatoren im Weg sein könnten, halte ich eher für unwahrscheinlich.
In PCI Slots passen alle "Erweiterungskarten" sofern die Slots lang genug sind :D nur um keinen Performanceverlust zu bekommen, sollten Grafikkarten in x16 (x8 geht auch) und manche Karten mit weniger Datenfluss, wie Soundkarten benötigen nur x1. Natürlich könnte man letztere auch in eine PCIe x16 stecken, aber das ist nicht notwendig. Steht in der Regel da, wie hoch die Bandbreite sein muss.

fanatiXalpha schrieb:
Ergänzung ()

cool dass du jezz au n bild hast :)

Danke xD ist von der Klassenfahrt am Gardasee
 
Sollte passen:
Der Kühlkörper ist weit über der Sockel und Chipsatzkühler und bei AMD Kühler ist der Montagerahmen nicht breiter, als die zwei schwarzen Dinger links und rechts von der CPU Sockel im Bild, weil der Bügel des Kühlers da festgehakt wird.
 
so, der pc is nun bestellt, ohne de einschubschacht-adapter. ich hatte ihn nicht mehr gefunden, aber egal
aber so wie es in einer der meinungen steht, heißt es ja nur, es gebe keinen einschubschacht. aber schaut mal selber
weil es könnte sein ich brauch doch diesen adapter -.-
fürs bild wenn ja muss ich es halt nachbestellen, bzw. schaun wie ich es dann anstell die SSD zu verbaun...
 
du kannst die SSD auch einfach ins gehäuse legen oder hängen, tut der nicht weh ^^
Kannst du mal deine bestellte Zusammenstellung posten?

Achja Bilder wenn die Kiste fertig ist, sind auch wünschenswert :D
 
bilder werden kommen ;)
hier ist der link
der controller/gamepad ist für fifa und vllt auch rennspiele
der rest wie immer maus/tastatur :D
Ergänzung ()

achja, noch kurz ne frage: der X4 reicht für die GPU? also er limitiert sie nicht/ begrenzt ihre leistung obwohl sie mehr könnte?!
 
Ja der X4 passt wunderbar, bei Bedarf kannst ja die Taktschraube etwas anziehen ;)
 
Das ist wirklich k**ke :/
Du kannst ja die Grafikkarte ändern zur Sapphire :)
 
will ich aber nicht^^
also wenn se bis ende sept kein liefertermin hat dann denk cih ncohmal drüber nach
aber an die asus kommt halt keine andere ran, in sachen kühlperformance und vorallem der lautstärke
leider -.- ich bin oder besser ich selber habe mich dazu verdammt^^
 
also so langsam bin ich echt am explodieren!
alle anderen lieferanten haben die teile und auch keine probleme in der beschaffung der teile
aber mindfactory kriegt es nicjt mal hin, teile die sie schon davor hatten bei sich einfach zu reservieren.
die graka hab ich schon längst abbestellt un ich bin einfach nur resigniert und enttäuscht. es ist einfach nur ein desaster seeitens mindfactory. die haben nich mal ne ahnung was sie eigentlich bei sich im lager haben -.-
erstens: die graka hatten sie nie da, okay, versteh ich un hab ich dann ja auch abbestellt
aber danns hab ich mich mal um die anderen teile gekümmert und gefragt ob die beiseite gelegt wurden bzw. reserviert wurden.
der erste sagte mir man könne das nicht machen wegen blabla bla, der nächste hat mir aber gesagt, dass sie sowas machen und nurnoch cpu un nt fehlen. da mir das nt zu lange gedauert hat, hab ich das umbestellt. cpu gelassen, der hätte am 26. kommen sollen ... SOLLEN!!!!!!
dann sagt man mir aufeinmal es fehlen noch die beiden 140er lüfter
ich so: des kann doch nich sein, man hatte mir doch gesagt, dass nix anderes fehlt
doch doch, die sin nich da -> die auch abbestellt, wären ja nur zum austausch, im gehäsue sind ja schon welche
dann hab ich gestern angerufen ob der cpu jezz da sei -> nein, der sei noch ncih da, aber morgen vllt.
okay, aber was steht da jezz? 5.10.
ich mein gehts noch???? besser kann man kunden nicht vergraulen. ich kann ja verstehen, dass dene ihre lieferanten probleme haben oder so, aber dann guckt man dass man das zeugs vllt. doch woanders herbekommt!
das schlimmste is ja aber eh dass sie nicht genau wussten was fehlt un was nicht un jeder was anderes sagte
ich denke das war insgesammt gesehn meine letzte großbestellung, also komplett bestellung.
in zukunft immer nur die teile die da sind...
un ich weiß auch nicht, ob ich weiter bei mindfactory kunde bleib, weil sowas einfach nicht passieren darf.
wo cih bestellt habe, hat nur die graka gefelht, wiirklich! nur die graka, un dann kommt so ein rattenschwanz
echt der hammer...
ich bin sowas von frustriert von der sache -.-
harter brocken
 
Zurück
Oben