ASUS Crosshair-V Formula AMD 990FX + Asus Radeon HD 6950 2GB->passt oder passt nicht?

Hast du bei deiner MF Bestellung auch die Option "" Service Level Gold "" für 4,90€ gewählt?

Bei Bestellungen mit diesem Zusatz werden dir bestellte Artikel, sofern vorrätig, reserviert und bei evtl. Reklamationen bevorzugt abgewickelt. :)
Ich wähle diese Option grundsätzlich, denn die 4,90€ machen den Braten nicht fett, aber ich habe die Garantie im ersten halben Jahr nach Bestellung als "First Class Kunde" behandelt zu werden, also bevorzugt. :cool_alt:

oki doki
fuzzy

/edit
Ich wähle die Option obwohl sehr viele der Meinung sind das wäre rausgeschmissenes Geld.
Aber dann wäre DIR sicher vieles an deiner Bestellung erspart geblieben. ;)
 
dauertr noch, weil ich im stress bin, zusätzlich funzt des panel mit den usb-controllern nicht, genausowenig wie der cardreader...
wahrscheinlich bin ich schuld^^
un viele bilder hab ich auch nciht geamcht
Ergänzung ()

achja, wie ist das immer: wenn was nciht läuft ist man selber schuld^^
wayne, jezz läuft alles, auch die usb vorne am panel :)
bilder kommen dann, weil ich bin jezz fertig un geh die nächsten zwei tage auf den wasen....falls das euch jmd. was sagen sollte xD
 
so, also ich muss sagen, für meinen ersten komplett-zusammenbau lief es eigentlich ganz gut.
hin un wieder hab ich mir selbst steine in den weg gestellt, weil cih einfach manchmal die bedieungsanleitung nich gelesen hab^^ kb mehr teilweise dazu gehabt.
so kam es dazu, dass z.b. der I/O-schalter vorne nich ging, weil cih den stecker dafür aufm mb falsch draufgesteckt hatte. oder usb 2.0 vorne am panel da hab cih den stecker unten auch vertauscht mir nem anderen steckplatz weil cih dachte des wäre usb 3.0 (der steckplatz war nämlich dummerweise blau -.-^^)
aber am ende hat jezz alles geklappt.
da ich auch n bisschen überfordet war mim cpu-kühler (der hatte nicht geregelt da in bios scheinbar von werk ab auf voll is) hab ich ihn jezz aufm pwr-fan-steckplatz^^ ich glaub deswegen geht der nicht ganz auf seine minimale leistung von 300 U/min. ich werd mich am we ncoh drum kümmern. er läuft aber bei target level 1 auf 650+ und is nich extrem laut.
ab ca. 46° regelt er dann automatisch hoch (getestet mit prime 95)
beim mainboard wurde ncoh ein usb 3.0 panel mit zwei steckplätzen mitgeliefert. kann cih entweder vorne hin machen, oder hinten an das slotblech. vorteilhaft ist auch, dass man da hinten druff ne ssd packen kann :) ich werds vorne hinmachen, dafür versetz cih dann das laufwerk eins nach unten. die veränderungen werd ich am we machen.
wenn des dann über die bühne is, werd ich erzählen wie es gelaufen ist.
EDIT: ich hatte auch mega probleme bei der installation des cpu-kühlers, bzw. bei dessen lüfter. zuerst wollte ich, das der lüfter die luft von vorne anzieht un nach hinten rausbläst. das ging dann aber nciht, weil der RAM im weg war, un somit der lüfter zu hoch gewesen wäre...
also musste ich die kühleinheit um 180° drehen un dann den lüfter von hinten sozusagen ziehen lassen. die endlösung seht ihr dann ja au den pics. joa, da hab cih zuerst mal richtig panik bekommen xDD aber wie gesagt, das ding läuft jezz
3DMark-test 11 -> GPU: >4800pt.
CPU: > 4100pt.

die zahlen hab cih nemme genau im kopf un den test mach ich jezz net nochmal :D
für fragen steh cih natürlich bereit wenn cih was interessiert.
außerdem glaub ich dass ich wenn ich wollte auch CF betreiben könnte, jedoch wäre die zweite graka ziemlcih nah am nt!! das würde ich nicht machen

Stromverbrauch: Idle: 105 - 120W
Verwendung von Programmen: 120 - max 160W(kommt drauf an welches)
(öffnen und damit arbeiten)
Volllast: 240-260W
(mit 3DMark11)


ich hab den stromverbrauch beim spielen vergessen (also die werte nich mehr im kopf)
aber da is der verbrauch niederiger als unter volllast. ich hab jedoch die gehäuselüfter nie auf voll gehabt. die waren bei ca. 25-35% leistung. un wie man bei dem bild mit dem test von prime 95 sehen konnte ist z.b. die cpu nie über 50°
auch die graka geht da nicht an die 65° grenze ( hat ja auch ihre eigenen lüfter :D)
insgesammt sind nun 4 gehäuselüfter installiert, ein cpu-kühler un die graka hat selber 2x100mm
das nt zähle ich nicht dazu, da es die luft von unten ansaugt un direkt nach hinten wieder abgibt, ohne das diese zu den anderen teilen gelangt.
ich hoff das ihr is ne einigermaßen ausführlich analyse^^ ich geb aber keine garantie auf die werte, da die ja bei jmd. anderes abweichen können.
achja, Zimmertemp.: 21-25°
jezz sins grad 21° und cpu 38°, wenn cih lüfte is es natürlich drunter un somit die cpu auch gleichmal kühler :)
Anmerkung: das mainboard hat ne heatpipe, auf die man, wenn man möchte, den mitgelieferten kleinen lüfter schrauben kann. der is ziemlich klein, dewegen gibt des bei chassis-fan 2 so hohe drehzahlen ;)
mfg
fanatiXalpha
Ergänzung ()

noch ne anmerkung, cih weiß ncih woran es lag, aber ich wollte den seitenteilgehäuselüfter wieder wegmachen um ihn in einer anderen position wieder hinzumachen.
doch die letzte schraube hat sich n bissle im gehäuseloch verklemmt gehabt. un dann gings nicht mehr weiter -.-
das innere gewinde wo der schraubenzieher reingesteckt wird is komplett am arsch. ich hatte dann schiss der lüfter würde klappergeräusche von sich geben, was er jedoch bis jezz nich tat, selbst unter volllast. gott bin ich froh :)
das netzteil hab auch ein 8pinkabel dabei, für die cpu's mit mehr als 4 kernen, also cih weiß aber nich genau ob wenn man nen X6 hat, des 8erkabel auch dran machen muss.
cih hab momentan ncoh des 4er drin.
ich mach des nächstemal, wenn cihd en cpu-kühler-stecker wieder umsteck bilder von der verkabelung.
wäre nciht schlecht wenn cih verbesserungsvorshcläge habt, weil besser hab cihs bisher nich hinbekommen. alles was ging hinters mb verlegen :D
 

Anhänge

  • prime 95.jpg
    prime 95.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_0479.jpg
    DSC_0479.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_0483.jpg
    DSC_0483.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_0484.jpg
    DSC_0484.jpg
    246 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_0485.jpg
    DSC_0485.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_0486.jpg
    DSC_0486.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 186
  • DSC_0490.jpg
    DSC_0490.jpg
    255 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0492.jpg
    DSC_0492.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben