ASUS Crosshair-V Formula AMD 990FX + Asus Radeon HD 6950 2GB->passt oder passt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ich raffs immernoch nicht wieso du unbedingt über 100€ für ein Mainboard ausgeben willst, mehr CPU- oder GPU-Leistung bekommst du dadurch auch nicht.
großartig besser übertakten lassen sie sich auch nicht. der einzige unterschied sind "coole" kühlkörper und ein paar mehr anschlüsse.
 
ich glaube der letzte satz passt am besten ;)

selbst billigboards halten Jahre, was bringt es dann wenn ein teures Board etwas länger hält? niemand nutz seinen PC länger als 5 jahre.

für was für ein gehäuse hast du dich denn entschieden?
 
das aerocool rs-4, weil ich persönlich finde es sieht gut aus, hat den card-reader, lang genug für die graka und hat die lüftersteuerung oben dran am gehäuse schon drin. dann muss man das nicht immer per software machen.

hba mal nachgeschaut, des fatil1ty is nix anderes als ein optisch getuntes board im gegensatz zu dem was ich vor hatte zu kaufen. und damit fällt die wahl wieder auf das extreme 4 :)

VERNUNFT SIEGT, wenn auch etwas spät^^
Ergänzung ()

und so wie er hier ist, so bleibt der pc jezz vorerst^^ http://geizhals.at/eu/?cat=WL-178295
zur info, der controller ist vorallem für fifa gedacht, dass ich mir dazukaufe. und vllt. noch andere spiele.
aber keine sorge, die graka wird schon noch durch andere spiele richtig ausgereizt und genutzt. als "alte" spiele z.b. FEAR 2 oder Far Cry 2, un neuere z.b NFS The Run oder CoD MW 3
Ergänzung ()

kann man bei mindfactory nicht mit kreditkarte bezahlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du doch nicht so ein unnötig teures Mainboard nimmst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
also der pc bleibt jezz so, aber n kumepel hat mir n board mit PCIe 3.0 gezeigt
machen die jezz nen wechsel oder wie?!

Da brauchst du dir keine Sorgen machen:
1. Grafikkarten nutzen nicht annähernd die volle Bandbreite von PCIe2.0
2. Braucht man für die volle Leistung von PCIe3.0 (was keiner braucht) Ivy Bridge Prozessoren.
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen
ich hab mir nicht wirklich sorgen gemacht, ich war bloß n bissle verwundert^^
1. Grafikkarten nutzen nicht annähernd die volle Bandbreite von PCIe2.0
2. Braucht man für die volle Leistung von PCIe3.0 (was keiner braucht) Ivy Bridge Prozessoren.
aber d.h. ja, dass die mainboards bzw. die anschlüsse, oder was auch immer man dafür verantwortlich machen will, hinterher sind. nicht wirklich uptodate, oder?! die grakas können deiner meinung nach, oder wissen^^, mehr als sie im moment tatsächlich hergeben...

noch ne frage, cih habs grad versucht xD hat aber nicht geklappt: wie geht das direkte zitieren, also persönlcih bezogen auf jmd. sodass das wie bei dir aussieht
Ergänzung ()

habs schon gefunden :D
lieber erst selbst probieren un dann fragen^^
 
Haha :D kann dir ja noch zeigen, wie man Links als Wörter schreibt^^ (falls du es noch nicht kennst ;)) Habs heute erst gelernt :D

Ich habe ausdrücklich Grafikkarten gesagt ;) Was davon (bald) profitieren könnte wären Speichermedien.
 
ja klar, aber wie gesagt, manche Hardware wäre ja somit dem knotenpunkt der alles verwaltet voraus. und das ist ja kacke, weil im prinzip die grafikkarten ja mehr leisten können als sie es momentan tun -.-

ja zeigs mir mal^^ ich find des immer so lustig, weil man kann ja auch was anderes machen als nur "hier" zu schreiben xD
 
Hmm...ich verstehe nicht ganz warum das schlecht sein soll^^ Ich mein, dann wird der Datenfluss nicht eingeschränkt oder?

Also du schreibst [ url=Link]"Dein Text"[/url] (nur ohne Leerzeichen nach der ersten Klammer)
 
is egal, also der wechsel ist nicht schlimm denk ich^^

und hier der test:wow, es geht ja :D
Ergänzung ()

ich hab hier noch ne frage: wenn man ne ssd kauft und reinbaut, sollte (ich glaub in BIOS bzw. EFI) man auf AHCI umstellen. iich denk das hat was mit den SATA-ports zu tun. un da haben dann welche gemeint, viele laufwerke, also optische, würden damit nicht laufen oder probleme haben.
ich weiß, der pc is noch nicht da und man kann noch nnix machen^^ aber man muss um die volle leistung der ssd zu bekommen doch was einstellen, doer?!
 
AHCI vereinheitlicht irgendwie alle "Befehle" für die Sata Geräte.
Also zu den Problemen habe ich nur gefunden, dass Win 7 nicht bootet, wenn man erst nachträglich auf AHCI stellt, aber wenn man vor der Installation es so einstellt, geht es. Ich kenne mich da aber auch nicht aus :(
 
wie heißen die einschubschachtadapter für 2,5" platten? weil bei der ssd die ich ausgesucht habe, ist scheinbar kein adapter, bzw. soager schrauben dabei^^

und schon hab ichs^^, meine zunge, pardon , meine finger sind zu schnell^^
Ergänzung ()

so, ich denk mal des teil geht in ordnung nicht klicken^^

mit bild wärs dann des hier http://geizhals.at/deutschland/596714
hab des genommen weil des den SATA 600er port unterstützt, bzw. einen 600er port hat
Ergänzung ()

IchBinAnton schrieb:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen:
1. Grafikkarten nutzen nicht annähernd die volle Bandbreite von PCIe2.0
2. Braucht man für die volle Leistung von PCIe3.0 (was keiner braucht) Ivy Bridge Prozessoren.

IchBinAnton schrieb:
AHCI vereinheitlicht irgendwie alle "Befehle" für die Sata Geräte.
Also zu den Problemen habe ich nur gefunden, dass Win 7 nicht bootet, wenn man erst nachträglich auf AHCI stellt, aber wenn man vor der Installation es so einstellt, geht es. Ich kenne mich da aber auch nicht aus :(

glückwunsch, du hast ein versuchskaninchen gewonnen^^ cih werds machen und die erfahrung hier posten. aber AHCI ist ja in BIOS, ge?!
 
:D :D
Jop AHCI findet man im Bios

Wofür brauchst du das Icy Dock?
 
so, der ganze pc nochmal hier

ich hab da so laufwerkseinschübe, also so vereinfachte, un da passen nur die großen rein, als 3,5"
un schrauben werden nicht mitgeliefert... ich kanns mir ja mal überlegen, drin hab ichs jezz erstmal
ich mags ehr einfach reinschieben^^
 
Achso verstehe :)
 
Zurück
Oben