ASUS Crosshair VI Hero - RGB syncen mit GraKa + Corsair Vengeance

aDriesel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
69
Hallo Zusammen,

ich kämpfe gerade mit die RGBs zu syncen.
Dazu nutze ich zum einen ASUS Aura, welche aber Änderungen nur manchmal übernimmt.
Zum anderen habe ich mit iCue versucht, welches aber meine GraKa nicht findet.

Folgende Konfig habe ich:
  • ASUS Crosshair VI Hero
  • Ryzen 7 3800X
  • 16 GB Corsair Vengeance
  • ASUS RTX 2070 Super

Mit iCue kann ich gar nix am Mainboard ändern, mit ASUS Aura wiederum nicht den RAM.
Generell spinnt die Aura Software und übernimmt derzeit keinerlei Änderungen.

Wie macht ihr das denn so?
 
hi
erstmal FW vom Board und Software von Aura update.
dann leider verstehen sich die beiden nicht wirklich daher wirst du sie
einzeln einstellen müssen.
lg
 
Da müsste ich die derzeit aktuelleste FW drauf haben, hab das erst vor ein paar Tagen geprüft und Aura neuinstalliert.
 
dann mache alle anderen Software aus die auch solche Steuerungen macht, auch die dienste beenden nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und aDriesel
So ich hab jetzt alles nochmal neuinstalliert und nach vielen Probieren läuft es jetzt endlich!
Aber irgendwie scheint die ASUS Aura Software noch total verbuggt zu sein.
Generell wirkt die Software wie von 1990, da würde man sich echt wünschen, alles über iCue steuern zu können.
Ein echter Krampf

Nachtrag:
Sobald ich neustarte spinnt der Corsair Vengeance wieder und über ASUS Aura kann ich nix ändern.
Gott ist das grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Thread ist zwar schon bisschen älter aber mei.
Also was ich gemacht habe um alles zu synchronisieren, ist mir "JackNet RGB Sync" (https://rgbsync.com/) runterzuladen, und so zu sagen die einzelnen MB und GPU LEDs mit vorhandenen Corsair LEDs abzugleichen.
Hier noch ein Video zur Erklärung:
Hab damit auch mein Razer Orbweaver Chroma mit meiner Corsair Starfe gesynct.


Viel Spaß damit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel
Wow, das sieht ja echt cool aus und ich hab es auch gleich mal probiert.
Einziges Problem: ich kann das Mainboard nicht als Main-LED auswählen.
 
Zurück
Oben