Asus DRW 24 B5ST wure zwar erkannt läuft aber nicht

poolbauer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
43
Liebes Forum ich brauche mal eure Hilfe.
Auf mein neu aufgebauten PC mit Win10 läuft mein altes Asus DRW 24B5ST nicht mehr.

Im Gerätemanager wurde das Laufwerk zwar unter Ansicht ausgeblendete Geräte angezeigt, hat aber nicht funktioniert. Ich habe dann, dass Laufwerk deinstalliert und wie installiere ich es jetzt neu ?

Habe mir von Asus E-Green runter geladen und das Programm sagt mir kein Asus Laufwerk aktiv.
Was mache ich nun um das Laufwerk mit den richtigen Treiber zu installieren.
Wie gehe ich vor?
Danke
Michael
 
Das Gerät benötigt keine Treiber. Anschließen und dann sollte das funktionieren. Schon mal einen anderen Sata Port probiert?

Cu
redjack
 
Was fuer ein PC

Fuer das klaufwerk braucsht du keine treiber.. das funktioniert direkt
je nachdem was du da alles installiert hast kann da auch was "im weg" sein
 
Hast Du überprüft, ob die Kabel für die Datenübertragung und Stromversorgung korrekt und vollständig eingesetzt sind?
Bei einigen Mainboards werden auch einige SATA-Ports abgeschaltet, sobald z.B. eine NVMe-SSD verbaut wurde. Genaueres ist dazu meist im Handbuch des Mainboards zu finden.
 
werde mal nachher Sata Port umstecken
Ergänzung ()

Danke euch, es hat am Steckplatz gelegen. Nach dem Umstecken geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben