[gelöst] GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Bluefire87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
796
Hi,

ich habe ein Problem und würde um Hilfe bitten:

Habe gerade meine Gamerock erhalten und sie wird jetzt offensichtlich nicht erkannt.
Lediglich die LED'S der Karte laufen. Im Gerätemanager ist nur die Onboard-Karte ersichtlich.

Ich habe jetzt schon beide Steckplätze versucht, jedoch leider das gleiche Spiel...

Treiber aktualisiere ich gerade auf den 368.69.

Was kann ich sonst noch machen, um einen möglichen Defekt auszuschließen?

Die alte Karte (GTX 970) rennt nach wie vor ohne Probleme.

Gruß
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Restliche Hardware angeben. Welches MoBo nutzt du?
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Sorry:

Asrock Z77 Pro4
i5 2500k
8GB DDR3 RAM

Die GTX 970 läuft aktuell ohne Probleme wieder in dem Rechner.
Ich installiere jetzt noch den neusten Treiber und dann teste ich nochmal die neue Karte
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Bitte BIOS aktualisieren. War doch stellenweise bei den 900er-Karten schon so, das diese erst nach einem BIOS-Update erkannt worden sind.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Shadowlike schrieb:
Bitte BIOS aktualisieren. ....
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Aktuell wird für das Board die Version 1.80 angeboten aber noch aus 2013. Evtl. gibt es an anderer Stelle genauere Infos zu den Change-Logs der BIOS-Versionen.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

klingt stark nach Defekt der 1070: entweder ab Werk oder
durch nicht selbst Entladen als neue GPU eingebaut wurde so daß ein Funke "rübersprang".

Hast du dich entladen bevor du Hardware berührst?
Hatte die Kiste ein Stromkabel dran als die GPU gewechselt wurde? Wenn nein, wurde die Kiste entladen durch einschalten ohne Strom?

​viele Fragen.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Hito schrieb:
klingt stark nach Defekt der 1070: entweder ab Werk oder
durch nicht selbst Entladen als neue GPU eingebaut wurde so daß ein Funke "rübersprang".

Hast du dich entladen bevor du Hardware berührst?
Hatte die Kiste ein Stromkabel dran als die GPU gewechselt wurde? Wenn nein, wurde die Kiste entladen durch einschalten ohne Strom?

​viele Fragen.

Ja, da bin ich immer sehr sehr vorsichtig würde ich behaupten.

Ich habe komplett alle Kabel abgezogen und ungefähr 3 mal "eingeschalten" um dieser Gefahr vorzubeugen.
Zudem habe ich mich noch entladen, so wie es eigentlich vorgesehen ist.

Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich wollte gerade die neue Bios-Version draufpacken, allerdings wird keine Datei auf dem Stick erkannt.

Jetzt teste ich erst nochmal ob der neuste Graka-Treiber was gebracht hat.

Ich meld mich gleich wieder.


Vielen Dank an Euch!
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Formatieren muss man den Stick manchmal auch mit FAT32 (und nicht mit NTFS) damit das direkt aus dem BIOS/UEFI erkannt wird.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Windows 10 Treshhold 2 installiert ? Ohne das wird das nämlich nix mit dem Treiber und Pascal.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Hab ich eigentlich auch gemacht, aber ich prüf das gleich nochmal.

Also der neue Treiber hat leider keinen Erfolg gebracht.

Beide Steckplätze getestet -> gleiches Spiel, LED's der Karte leuchten und die Lüfter drehen sich auch. Die Karte wird aber weiterhin nicht erkannt.

EDIT:

Also Windows ist soweit auf dem neusten Stand.

Hab gerade nochmal die Updates geprüft, dabei wird folgendes Update vorgeschlagen:

• NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce GTX 1070

Das wars dann aber.


Nächster Schritt ist dann nochmal das BIOS, habe den Fehler gefunden und werde es gleich aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Hab mein Asrock-Board schön öfter direkt aus dem UEFI online aktualisiert ... hat ohne Probleme geklappt. Nix mit CD oder USB-Stick.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Karte bei einem Freund Testen ?!
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

BIOS Update läuft gerade.

Karte irgendwo anders testen ist schwer.
Bin schon aus dem jugendlichen Zockeralter raus und meine Bekannten haben wenn dann nur irgendwelche Aldi-PCs, da bezweifle ich, dass die Karte reinpasst
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Probleme beim erkennen hatte ich auch bei meiner 1080. Bios Update hat geholfen.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

So, Bios-Update hat leider auch keine Änderung ergeben. :(:(

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Die BIOS-Version, auf welche ich das Update gemacht habe, ist halt auch von 2013

EDIT:

Vorher liefen wenigstens auch die Lüfter, dass ist jetzt überhaupt nicht der Fall.
 
Zurück
Oben