Asus Dual OC 2080 Temp ok!?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Ist es normal das die 2080 (2.75slot) um die 83-86°C max erreicht? Meine Soundkarte ist ziemlich nah an einem Fan. (Fractal Design R53 Gehäuse Fans, 2rein, 1raus)
Meine Gigabyte 970 3tripple Fan hat um die 77°C erreicht. (2slot)
Habe die Target Temp jetzt auf 75°C gestellt oder soll ich da was anderes tun, vielleicht die Frequenz beschränken oder ist 83-86°C max der Karte egal!? Oder soll ich an der oberseite des Gehäuses 1-3 Fans installieren?

Außerdem, das ist die Target Temp Kurve der ASUS GPU Tweak II! Sieht für mich etwas seltsam aus!?

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aus dem Bild geht hervor, dass ab 87°C heruntergetaktet wird. Daher ist bei deinen Temperaturen (83-86°C) in der Tat ein Punkt erreicht, wo man sich Gedanken drum machen sollte.
Kühler wäre besser. Also entweder aggressivere Lüfterkurve, Frischluftzufuhr verbessern (oder vordere Intake-Fans schneller drehen lassen) oder undervolten.
Oder alles :D
 
kristwi schrieb:
... Meine Soundkarte ist ziemlich nah an einem Fan.

das sagt doch schon aus warum du ins limit kommst.
 
Chesterfield schrieb:
das sagt doch schon aus warum du ins limit kommst.

Okay, danke! Ich baue in ein paar Monaten ein neues Mainboard/CPU ein mein derzeitiger MB hat keinen Slot unten sondern die alten PCI, und die GPU ist 2.75 Slot...
Ich habe auch 2 verschiedene Bios Versionen gefunden und bin verwirrt welche die neue ist, weil sich Build Date und Date added unterscheiden, vielleicht hilft das ja etwas mit meinem Problem!
Meine BIOS Version: 90.04.0B.40.44

https://www.techpowerup.com/vgabios/204731/asus-rtx2080-8192-180906-2
https://www.techpowerup.com/vgabios/204075/asus-rtx2080-8192-180831
 
Zuletzt bearbeitet:
Dandelion schrieb:
Naja, aus dem Bild geht hervor, dass ab 87°C heruntergetaktet wird. Daher ist bei deinen Temperaturen (83-86°C) in der Tat ein Punkt erreicht, wo man sich Gedanken drum machen sollte.
Kühler wäre besser. Also entweder aggressivere Lüfterkurve, Frischluftzufuhr verbessern (oder vordere Intake-Fans schneller drehen lassen) oder undervolten.
Oder alles :D

Ich hab den HDD Käfig komplett ausgebaut und jetzt sind es eher 80-83°C.
Die Fans vorne drehen auch schneller aber irgendwie bewegen die nicht soviel Luft, sind die mit dem Gehäuse gekommen sind. (Fractal Design R5)
Aber hat jemand eine Ahnung ob mein BIOS der neuste ist?
Meine BIOS Version: 90.04.0B.40.44
 
konntest du das asus tool installieren? das 1880? bei mir kommt fehler meldung
 
Zurück
Oben