Rx 7800xt Asus dual oc galaxus gebraucht.

Definitiv richtig, es ist Google Translate. 😅
 
waxwiesel schrieb:
Die passt sehr gut zum System und ist schnell.
Ohne die Anforderungen des TE zu kennen (Auflösung, gewĂŒnschte FPS, Art der Spiele) kann man das garnicht wissen.
Und „schnell“ ist jede Grafikkarte wenn man sie in ihren Möglichkeiten betreibt. Was ist das fĂŒr eine Aussage? Nichts gegen die RX7700XT, ich habe auch eine, und bin sehr zufrieden damit. Aber ich nutze auch „nur“ FullHD mit einem 75Hz Monitor.
ErgÀnzung ()

Darklordeh schrieb:
Definitiv richtig, es ist Google Translate.
Ist ja ok, aber das ist leider unverstÀndlich:
Darklordeh schrieb:
Ich musste das machen, ich weiß, dass es bereits fĂŒr 7800xt verwendet wird, der VerkĂ€ufer sagt, es sei sehr gut, aber wenn es schlecht wird, muss ich es zurĂŒckgeben.
 
Spare was - neu kaufen. Nicht gebraucht - da es sich hier um Retourenware handelt die wohl ein Problem haben wird. Die Asus Dual als RX7800XT wird zudem laut sein.

Empfehlenswert sind ne Power Color Hellhound oder ne Sapphire NitroX. Bitte also gescheit kaufen,

In welchem System soll die Karte eingesetzt werden?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: waxwiesel
Mein Reden, danke Dir :-)
 
Bono35 schrieb:
Nicht gebraucht - da es sich hier um Retourenware handelt die wohl ein Problem haben wird.
Warum sollte sie ein Problem haben? Die meiste Ware wird zurĂŒckgeschickt, weil der KĂ€ufer sich anders entschieden hat. Ich habe schon sehr oft Retourenware (z.B. Amazon Warehouse Deals) gekauft. Hatte dabei noch nie einen Reinfall. Meist ist nur die Verpackung schon mal geöffnet oder ein Kabel schlecht aufgewickelt.

Und bei einem seriösen HĂ€ndler wie Galaxus hat man volle GewĂ€hrleistung, Garantie und RĂŒckgaberecht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Darkseth88
Eben, meist ist es das. Anders entschieden, es kam finanziell was dazwischen, war nicht schnell genug und es wird ne grĂ¶ĂŸere gekauft. Oder man hat nicht aufgepasst, und sie passt nicht ins GehĂ€use. Oder hat dann eine andere Karte zu einem guten Deal gefunden.
Meine 4070 Super Asus Dual war technisch einwandfrei, optisch angeblich leichte Gebrauchsspuren, habe aber nichts gesehen. Überall war noch Folie dran, keine kratzer oder sonst was.
Technisch lĂ€uft die auch wie erwartet. LĂŒfterdrehzahlen, Leistung, Temperaturen alle im Rahmen dessen, was die Reviews ermittelt haben.

Zudem RĂŒcklĂ€ufer vom Shop auch geprĂŒft und getestet werden.

Meine Apple Watch, die ich mit recht deutlichem Rabatt im Amazon WHD gekauft habe, war z.B. noch Original versiegelt. Die Uhr und die BĂ€nder auch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22
TomH22 schrieb:
Warum sollte sie ein Problem haben? Die meiste Ware wird zurĂŒckgeschickt, weil der KĂ€ufer sich anders entschieden hat. Ich habe schon sehr oft Retourenware (z.B. Amazon Warehouse Deals) gekauft. Hatte dabei noch nie einen Reinfall. Meist ist nur die Verpackung schon mal geöffnet oder ein Kabel schlecht aufgewickelt.

Und bei einem seriösen HĂ€ndler wie Galaxus hat man volle GewĂ€hrleistung, Garantie und RĂŒckgaberecht.
Viele HĂ€ndler schicken Retourenware ungeprĂŒft wieder raus. Das Risiko eines Defektes ist daher hoch.
 
man kann sich die Zeit aber sparen. Denn eine neue 7800XT ist jetzt nicht so viel teurer.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: waxwiesel
ErfahrungsgemĂ€ĂŸ ist das Risiko kaum höher als bei Neuer Ware. Du lĂ€sst es so aussehen, als mĂŒsste man schon glĂŒck haben, wenn nichts schief geht.
Und was "viele HĂ€ndler" machen ist hier ja egal, Galaxus prĂŒft, und die geben das an. Zustand vom Produkt, der Verpackung, und technischer Zustand.
Das Risiko eines Defektes ist also nicht höher als bei Neuware, wo genau so ein Montagsmodell ankommen kann.

Wenn technisch etwas defekt wÀre oder das Produkt eine Macke hat, hÀtte der erste kÀufer doch angegeben, was kaputt ist oder nicht funktioniert.

Ich seh da absolut keine Bedenken B-Ware zu kaufen, wenn sich nennenswert etwas sparen lÀsst.
Wenn mein Cashback z.B. in den nĂ€chsten Monaten durch geht, hab ich meine 4070s fĂŒr effektiv 506€~ oder so bekommen, im schlechtesten Fall fĂŒr 560€, was immer noch gut ist fĂŒr ein Modell, welches nicht den schlechtesten KĂŒhler hat.
Da hĂ€tte ich "nagelneu" auch 650€ rum ausgeben mĂŒssen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22 und LencoX2
waxwiesel schrieb:
Ich wĂŒrde mir eine neue kaufen .

https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1507123.html

oder diese

https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1526632.html


Denn so eine neue Karte wird nicht umsonst so frĂŒh wieder verkauft . Dann wird damit irgendwas nicht stimmen, ich vermute mal Spulenfiepen . Denn gerade die ASUS Karten neigen dazu !

Es gibt genug die sich eine kaufen und doch ein anderes modell haben möchten, weil ihnen die leistung doch nicht passt oder sie ein besseren preis bekommen, was du da schreibst ist purer unsinn, von spulenfiepen sind eh die meisten karten betroffen und deshalb eine karte zurĂŒck zu senden ist schon recht penibel und von gen zu gen wird das Problem eh zunehmen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LencoX2
ZurĂŒck
Oben