Asus EAH 3870 X2 macht Probleme

tMH

Newbie
Hi,
Hab mir kürzlich eine neue GraKa (Asus EAH3870X2) zugelegt. Leider bringt sie in vielerlei hinsicht nicht was sie verspricht :(
Was mich am meisten aufregt, ist die Leistung, die sie nicht bringt. Sogar alte Spiele wie Warcraft 3 laufen mit kleinen rucklern. Meine alte GeForce 7900 GS hat in CS:S sogar mehr fps. Kann es an meiner CPU liegen, die vllt zu langsam ist?
erbracht (Ich habe jetzt ~85 fps).
GPU-Z
3DMark Result (Das Bild war nur am flackern)
CCC

Desweiteren kann ich beim Windows Media Player kein Vollbild machen, ohne dass er sich beendet und ich habe einen Pixelfehler der nur auf dem Desktop(!) erscheint (Es liegt nicht an ICQ, ich benutze QIP).

Mein System:
Rechner: Dell XPS 600
CPU: Pentium D 930
Netzteil: 650W
Ich gebe gerne weitere Informationen.

MfG tMH

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist die CPU nicht ideal aber daran sollte es nicht liegen. Es kommt hinzu, dass genau alte Spiele nicht mehre GPUs nutzen können und somit uf einem eventuell besser laufen, das kann aber eigentlich auch nicht die Ursache sein. Welchen Treiber hast du, beziehungsweise hast du den alten vollständig entfernt? Und was gena hast du für ein Netzteil? Wichtig vorallem wie viel auf der 12 Ampere Schiene?

MfG rubski

Wie man auf dem Screenshot in #1 sehen kann hab ich den Catalyst 8.5. Mit DriverCleaner hab ich alles alte runtergeschmissen. Was für ein Netzteil es genau ist kann ich dir nicht sagen, 650W eben und Dell (steht auch in #1).

Code:
Wichtig vorallem wie viel auf der 12 Ampere Schiene?

Ich weiß leider nicht was du meinst, vllt kannst du mir sagen, wo ich das rausfinden kann, dann reiche ich diese Information gerne nach.

MfG tMH

Entschuldige mein Fehler: ich meinte, wie viel ampere hast du auf der 12 Volt schiene? Jetzt passts:D
Das sollte auf dem netzteil selber stehen. Zudem vieleicht die genaue typenbezeichnung.

MfG rubski

Ich hab leider keine Ahnung wieviel Ampere ich auf der 12 V- Schiene habe :(
Es ist leider ein Dell- Netzteil und im Boden verbaut, man sieht es also nicht und kann auch nicht sehen was darauf steht. Ich habe in dem Benutzerhandbuch nachgeschaut, leider gibt auch dieses diese Information nicht her. Dennoch habe ich einen Screenshot mit den Angaben zum Netzteil: Screen

MfG tMH

Aua, so eine Grafikkarte gepaart mit der CPU, das tut weh, nen Porsche-Motor in nem Trab-Chassis nützt auch nicht wirklich! dein Board läuft mit PCIe 1.1, DDR2 667?, ich denke der Dell war in seiner ursprünglichen Konfig am besten ausgereift! ich würde auf ein Besseres Board sowie besseren Speicher+CPU gehn, dann solltest du das mehr an Leistung deiner Graka auch spüren können

Zurück
Oben