ASUS EAH4850 macht Probleme

Azrael207

Cadet 1st Year
Hi,
hab seit kurzem ein neues System:

Prozessor: E8400
Grafik: Asus ASUS EAH-4850
Mainboard: GB EP45 ds3l
Speicher: 2 x Geil 2GB Module
NT: 400Watt

Mein Problem ist, das ich zwar problemlos surfen kann sowie Spiele ohne den neusten Grafik Klimbim (Anno 1601 etc) laufen, aber der Rechner bei aufwändigeren Anwendungen, wie Crysis oder Hellgatelonden nach einer relativ kurzen Weile einfach einfriert und der Bildschirm schwarz wird was zu einem zwangsläufigen Ausstellen führt da er garnichtmehr reagiert. Ich habe bereits neusten Treiber sowie ein BIOS Flash gemacht aber es hat bis jetzt noch nichts geholfen.

Da ich net weiss ob es an Board oder Karte liegt (oder an meiner Religion...) schilder ich hier in der Grafiksektion mein Problem auch mal

MFG Azra

Hast du noch externe Geräte an deinem Rechner, die über das Netztteil mit Strom versorgt werden? Dann könnte es vielleicht etwas knapp werden und das Netztteil ist der Übeltäter für deine Probleme.

Mfg

Was ist es denn konkret für ein Netzteil?

Warum postest du zweimal?

Natürlich um von einem breiteren Puplikun gesehn zu werden.

Gibt es denn Programme mit den ich das Netzteil belasten kann und ausprobieren ob es daran liegt?

Schämst du dich für dein Netzteil oder warum benennst du es nicht?

Mit Prime95 oder Furmark kannst du den Stromverbrauch hochtreiben.

um ehrlich zu sein tu ich das wirklich ;) da ich hier beim zusammenstellen echt gepennt habe und ein Gehäuse mit Netzteil für insgesamt 42 Euro gewählt habe. Denke ich werde hier mal aufbessern und schaun was dann passiert

Ansonsten test es doch erstmal mit furmark oder Prime95.
Mal schauen was passiert.

Aber über ein gutes Netztteil solltest du mal nachdenken.........

hab ich getan und nun direkt n be quiet 550W eingebaut. leider bleibt das problem...

neusten treiber installieren?bios update des boards machen.was hattest du vorher für ne karte drine?

Ok, das Netzteil war es also nicht.

Wie schaut es mit der Temperatur der Grafikkarte und dem Board aus?
Hast du mal getestet ob es zu heiß wird?

..und natürlich neusten Treiber 9.2. installieren.

Treiber alles auf dem neusten Stand sowie das Bios, hab Furmark mal laufen lassen und komme da nicht über 65 C°

Mh...
Also ich nehme an du hast mit Furmark den Stabilitätstest gemacht und es auch ausreichend laufen lasse. Nicht nur ein paar Minuten.

Was sagen denn die Sensoren auf dem MB? Temperatur ok?
Hast du OC betrieben an Grafikkarte oder Prozessor ??

Jau hab denke ich lang genug getestet um signifikant sagen zu können es hatte sich bei 60 C°
eingependelt. Das System ist auch nicht übertaktet sondern gerade so geliefert worden. :(

erhöhe mal die ram spannung auf die herstellerangegebene spannung.standard ist immer 1,8v eingestellt.stelle mal auf 2v ein#

Zurück
Oben