Asus EAH4870X2

Gremmi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mich bei meinem neuen PC für eine 4870X2 entschieden. Nun steht noch die Wahl des Herstellers aus. Eigentlich wollte ich mir eine PowerColor holen, anscheinend scheint deren Support ja nicht schlecht zu sein.

Nun bin ich allerdings über die EAH4870X2 von Asus gestolpert. Mal davon abgesehen, dass sie wohl noch nicht überall lieferbar ist, kostet sie in den meisten Shops locker 70€ mehr als die PowerColor. Ich habe mir die Karte mal bei Asus angeschaut und sie wird dort recht offen für Overclocking beworben.

Ist denn an der Asus-Karte etwas anders, was die 70€ rechtfertigt? Oder sind das wieder die "70€ mehr, weil ASUS drauf steht"?

Ich rede im übrigen von der EAH4870X2 und nicht von der TOP-Variante, die schon Übertaktet ausgeliefert wird.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß,

Gremmi

Gerade bei der X2 würde ich zu Asus greifen. Denn der Lüfter ist ja höllisch laut! Der Vorteil bei Asus ist, dass sie ein Programm anbieten, genannt Smart Doctor, mit dem man den Grafiklüfter abhängig von der Temperatur in 5 Stufen regeln kann. Wäre mir den Aufpreis Wert.

Ist egal, welche du nimmst, kauf am besten einen günstige sind ja alle gleich und bei ASUS zahlt man nur für die Marke.
Höchstens wenn bei einer Graka ein Spiel oder so dabei ist, was den Aufpreis rechtfertigt.

@Isgaroth2
70Euro Aufpreis wegen einem sollchen Programm was oft rumspackt lohnen sich nicht, dafür gibts auch kostenlose Tools die oft besser sind.

Wenns eins gibt, das besser ist dann hätte ich gern einen Link dazu. Ich ärgere mich echt, dass ich das Geld nicht ausgegeben habe und zu Gainward gegangen bin. Nicht einmal der Rivatuner hat eine derart gute Regelung.

Du kannst es mal damit versuchen:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Dafür das es kostenlos ist, ist es zimlich gut, man muss es halt richtig einstellen ^^

Oder man macht es im Bios, so mach ich es bei den meisten Karten, dann ist aber die Garantie weg und es kann was schief gehen.

Aber eigentlich ist die X2 schon zimlich gut eingestellt, weil viel leiser bekommt man sie nicht unter Last ohne das sie verglüht, höchstens etwas im Idle.

Gut, die Einstellungen sind ja noch umfangreicher :) Damit wäre der Asus-Bonus für mich auch dahin.

Was alles weitere betrifft würde ich mich Commander Alex anschließen

Ist egal, welche du nimmst, kauf am besten einen günstige sind ja alle gleich und bei ASUS zahlt man nur für die Marke.
Höchstens wenn bei einer Graka ein Spiel oder so dabei ist, was den Aufpreis rechtfertigt.

Danke euch beiden ;)

Ich mag ja ASUS und zahle da auch gerne mal 10€ - 20€ mehr aber halt nicht 70€ ;)

Zurück
Oben