ASUS EAH6970 und 120 hz?

TriXx-SLyce

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Hi leute ,

Ich hätte mal gerne gewusst ob ich bei dem Bildschirm BenQ XL2420T und der Grafigkarte ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 bei der auflösung 1920x1080 full hd also 120 hz an machen kann?

MFG Sascha
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
oh danke für die schnellen antworten.

naja bei alternate oder anderen shops steht wenn man die grafigkarte mal betratet immer Auflösungen...
1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

deswegen frag ich mal lieber nach bevor ich 350 euro für bildschirm ausgeben der mir die 120 hz dann garnicht bring
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
arggg ärgerlich^^ aber danke euch
Ergänzung ()

Ja das weiß ich das er es hat es ging halt darum ob die grafigkarte es schafft weil wie schon eben beschrieben wurde es im shop nicht steht
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
BF3 WoW counter-strike .

Warum schaff die das denn nit ?
 

rainbow6261

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5.740

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.900
Selbst mit minimalen Details und 1680 x 1050 schafft die HD6970 keine 120FPS.
Es geht dem TE doch nur darum, ob die 6970 seinen Monitor überhaupt mit 120Hz ansteuern kann.
Was soll das denn mit den FPS zu tun haben, die ein Spiel ausgibt?

Mein 60Hz-Monitor hat sich zumindest noch nie beschwert wenn er nur 30fps bekommt und tapfer weiter das Bild mit 60Hz angezeigt;)
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Ja das weiß ich auch das ich bei bf3 keine 120 hz schaffe.
Aber spiele ja auch andere spiele und da ich mir einen neuen bildschirm kaufen muss weil mein alter kaput ist wollte ich halt gerne eine mit 120 hz haben.
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Sehe ich genau so darum wollte ich s ja auch gerne wissen hab auch schon gegoogel aber nix gefunden =(
 

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.900
Dann kann er auch seinen alten 60Hz weiter benutzen. Darum ging es mir.
Naja, man konnte dich da aber auch leicht falsch verstehen. In dem Sinne, dass dann 120Hz nicht gehen.

Was nützt ein 120Hz Monitor wenn er 30 Bilder bekommt. Richtig, überhaupt nichts.
Wenn es da nach ginge, müssten wir ja auch alle Fernseher mit 30Hz haben. Da es keine Filme/Sendungen gibt, die mit mehr als 30 Bildern/s ausgestahlt werden.
Die Doppelte Hz-Zahl erlaubt halt eine genauere Verteilung der gelieferten Frames/Bilder.

Ich habe allerdings keine persönliche Erfahrung mit TFT/LCD über 60Hz.

Dennoch sind 120Hz-Monitore (soweit ich das mitbekomme habe) eher was für 3D, damit dann noch 60Hz effiktiv im 3D übrig bleiben.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.844
Was nützt ein 120Hz Monitor wenn er 30 Bilder bekommt. Richtig, überhaupt nichts. Dann kann er auch seinen alten 60Hz weiter benutzen. Darum ging es mir.
Ist ja egal wieviel FPS das Ding schafft. 120Hz werden so oder so dargestellt.
In einem gebe ich Dir aber Recht: Ein 120Hz Monitor ist unsinnig. Mehr als 60Hz sind bei einem TFT vollkommen unnötig.
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Um nochmal auf die frage zurück zukommen es geht mir darum, ob die 6970 den Monitor überhaupt mit 120Hz ansteuern kann.
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Wovon aus schließt du deine antwort Falcon
 
Top