Asus ee pc 1201n (Netbook)

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mir heute das neue Netbook gekauft. Ich finde im Internet keine genauen Bluetooth Treiber für mein integriertes Bluetooth im netbook. Wer könnte mir da weiterhelfen...?

Und noch ein kleines Problem. Habe 4 GB Arbeitsspeicher aber mein netbook arbeitet mit 3,25 GB? Wieso?

Habe 4 GB Arbeitsspeicher aber mein netbook arbeitet mit 3,25 GB? Wieso?
Sicherlich nur 32bit Windows

Hast du denn das Bluetooth auch aktiviert?

Treiber gibt's hier. Einfach die Modellnummer links unter dem Menü eingeben.

Zum Arbeitsspeicher: Wahrscheinlich wurde bei dir Windows in der 32-bit-Ausführung installiert. Du bräuchtest aber eine 64-bit-Version, um die 4 GB vollständig zu nutzen. Auch möglich: Der Grafikchip zwackt wie üblich bei Net- und Notebooks den Arbeitsspeicher an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 32 Bit.

Ja besser gesagt kann ich das integrierte Bluetooth komplett nutzen! Ich kann Datein auf mein Handy rüberschicken. Aber nicht vom Handy auf mein Netbook... Das ist das einzige problem. Da steht Der Treiber für Bluetooth Peripherigerät ist nicht installiert. Installieren Sie den neuesten Treiber für das Gerät. Dann klicke ich auf Diese Korrektur anwenden. Der sucht und sucht und macht dann nix. wollte es dann manuell machen finde aber keine Treiber...

man kann ja die Treiber einzeln installieren unter Windows, daher dürfte es keine Probleme geben. Am besten brennt man sich die Windows 7 + Treiber DVD zur Sicherheit.. und noch eine Frage neben bei, wie hoch sind die CPU Temps unter Coretemp ?

ich weiss nicht hab die nötigen Temp.Mess programme net installiert... hab 1,6 ghz Intel Atom -.- ich will ja mit dem Netbook net zocken oder so dafür hab ich mein PC =)
Ich finde die Leistung vom Netbook aber nicht gut obwohl er neu ist und 4GB Arbeitsspeicher hat!

bigfatih42 schrieb:
Ich finde die Leistung vom Netbook aber nicht gut obwohl er neu ist und 4GB Arbeitsspeicher hat!

Neu ≠ schneller als alles bisher Existente.

Netbooks bewegen sich dank der stromsparenden, aber vergleichsweise lahmarschigen Atom-Prozessoren von der Rechenleistung her immer hinter Notebook- und Desktop-Lösungen.

hehe das glaub ich dir erlebe es zurzeit selber =) Aber dafür sind Sie in sachen Gewicht und Handhabung und so einfach Top!

Bitte mess mahl die Temps, ich hatte eins mit 2x 80° ~ im idle Zustand !

Zurück
Oben