Asus eee 901 mit linux sprache umstellen?

Micha83411

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.354
Hallo ich habe einen Asus EEE Pc der Linux in holländisch drauf hat aber ich weis nicht wie ich das umstellen kann!=?

Danke schon mal Mfg Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677
entweder ganz am anfang beim einloggen language -> deutsch / german
oder wenn das noch nicht drauf ist english auswählen,

dann deutsch nachinstallieren

bitte google hierfür zurate ziehen, ich nutze *buntu so selten

in der gnome-oberfläche

evtl. musst du halt schaun was diese wörter auf holländisch heißen :evillol:
 

Micha83411

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.354
Google hatte ich schon benutzt aber bin ich auch nicht so richtig schlau daraus geworden, liegt vielleicht daran das ich sonst xp benutze:pcangry: wie kann ich denn deutsch nachinstallieren ? würde ja gerne xp drauf machen aber ohne laufwerk ist das nenn bisschen doof.Und wie meinst du das mit dem einloggen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

aki

~amd64
Moderator
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.562
Hi

Bevor du dich als User in die grafische Oberfläche einloggst, kannst du links unten auf "Einstellungen" gehen (das wird da dann wohl auf holländisch stehen "Voorkeuren"? :)) und dort "Sprache wählen" (Kies taal? die Option ganz oben) anklicken.

Mit ein wenig Glück kannst du da schon deutsch auswählen.


mfg
aki
 

Micha83411

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.354
Da kommt aber nichts wo man sich einloggen muss , der lädt gleich auf die grafische Oberfläche :rolleyes:
 

Micha83411

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.354
:freak: Wenn ich mal wüsste wie :p ich bin der Linux Noob schlecht hin.Bloß wenn man sich nicht einloggt kann man sich doch nicht ausloggen oder ? bzw. wenn man denn eingeloggt wäre und man macht einen neustart dann müsste man doch ausgeloggt sein oder wie ? Ich bin verwirrt AAAAAA Linux :lol:
 

aki

~amd64
Moderator
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.562
So, ich hab jetzt mal Ubuntu in einer VM auf holländisch gestartet.
Wie ich sehe ist "System" und "Log out Username" immernoch auf englisch. Als nächstes kommt die Abfrage "Log Out" oder "Switch User". Eigentlich immernoch gut verständlich :) Da nehmen wir Log Out.

Äh da ist doch Ubuntu drauf oder? :D Nur zur Sicherheit.

Ok, dann landet man in GDM, dem Loginmanager von Gnome, sofern es denn Ubuntu(-eee) ist. Auch dort ist alles auf englisch, also Options > Select Language...
Bei automatischem Login müsstest du jetzt wohl einfach kurz warten, bis sich der User wieder selber einloggt. So ist es zumindest bei der LiveCD. Sofern du das Passwort gar nicht weißt und der automatische Login nicht stattfindet, musst du wohl einfach neustarten. Bist du wieder in der Oberfläche, würde ich gegebenenfalls mal ein eigenes Passwort vergeben.

mfg
aki
 

Micha83411

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.354
wie gesagt ein voll Noob bin ich(was ist dass"Ubuntu") ich würde ja so gerne xp drauf machen aber ich habe kein externes Laufwerk :(
 

aki

~amd64
Moderator
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.562
Was hat das jetzt mit Noob zu tun? Du musst nur "System" "log out" "options" "select language..." lesen, verstehen und anklicken können. Dann die Sprache auszuwählen dürfte auch nicht zu schwer sein.

In den Weiten des Netzes findet sich sicherlich eine Anleitung dafür, wie man da Windows drauf bekommt.
Jetzt muss man nur noch aufhören andere suchen zu lassen und Eigeninitiative zeigen ;)

mfg
aki
 
Top