News Asus Eee Keyboard verzögert sich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Das Online-Magezin Gizmondo weiß nun zu berichten, dass die Markteinführung intern gar bis August verschoben wurde.

tja was solls dann eben august aber dann muss es die blonde dame gleich dazugeben. das warten muss sich ja auch irgentwie lohnen. :D
 
fein ist das ganze schon. hatte das ding auffer cebit in meinen händen und war wohl begeistert. nur wüsste ich als einsatz quasi nur als mediacenter oder wohnzimmer pc, nur fürn mediacenter reicht die leistung nicht, da mkv etc net funzen. der akku macht ja nur ~10-15 minuten laut aussage von den asus menschen am stand.
 
Die verbaute SSD wird wohl nicht der Rede wert sein und wenn Asus noch länger wartenn will wird der Atom immer unlukrativer, wobei er schon jetzt nicht mehr kaufenswert ist...

mfg
 
Ist ideal für's Wohnzimmer um auf'm Plasma zu surfen oder sonstiges.
Ich find das sehr attraktiv.
 
Man könnte das Teil gut als ne Art Surfstation benutzten... wenn man mal eben nur was nachgucken will ins WLan einklinken, das Teil an den Fernseher im Wohnzimmer hängen und fertig. Oder um der Sippe Fotos zu zeigen usw... man hat halt nen kompletten Mini PC den man mal eben schnell an den Fernseher anschließen kann und der eben nicht viel größer ist als ne Tastatur.
Aber Kibbo hat schon recht, von der SSD würde ich nicht viel erwarten, ne kleine HDD wäre da denk ich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann ich auch nen PC in die Ecke stellen und ne kabellose Tastatur nehmen. Oder ich nehme gleich ein Netbook.
 
bensen schrieb:
Naja kann ich auch nen PC in die Ecke stellen und ne kabellose Tastatur nehmen. Oder ich nehme gleich ein Netbook.

Nur das man neben der Tastatur auch nen Bildschirm hat... - und es bestimmt leichter (und eventuell handlicher) als ein Netbook sein wird.

Auch wenn 15min Nutzungsdauer nicht gut klingt :(
 
jps20 schrieb:
hab auch null plan was man damit machen kann aber technik vom feinsten drin ne 32 GB SSD!!! HUI SAG ICH DA NUR , will auch :)

Welche Lücke das Teil füllen bzw. wofür mans genau verwendet soll ist mir auch nicht wirklich klar. Technik vom feinsten würde ich auch nicht sagen, Atom ist nicht wirklich Ideal und dazu auch viel zu langsam. Was die SDD leistet weiß man auch nicht, eine Mtron Mobi wäre aber schon gut.

Was ich sehr scharf finde ist wie viel man heute auf so wenig Platz verteilen kann. Allerdings dient dann wohl auch das ganze Alugehäuse als Kühlkörper für die Hardware denn ein Kühler oder gar ein Lüfter passt da wohl kaum noch rein.

Hm, könnte man evt. als Multimediafernbedienung über WLan nutzen ... :freak:
 
ich finde die schaut aus wie ne kreuzung zwischen der Apple tastatur und nem Ipod touch:)
 
Da hätte im Artikel aber auch dabeistehen können ob da eventuell ein Akku eingebaut ist, oder ein Anschluss dafür vorgesehen ist. Prädestiniert wäre das Teil ja.
 
C64 reloaded fällt mir da ein. :) Schöne Idee das mal wieder so zu versuchen.

Die blonde Dame ist glaub ich eine von den vorletzten Topmodel Tussis.
 
Das sollte sie auch, denn das ist sie nämlich^^
 
Also mir erschließt sich der Sinn von sowas nicht wirklich, allerhöchstens um es wirklich fest am Fernseher zu verbauen. Um es mitzunehmen ist eine Tastaur schlichtweg zu groß.

Naja es gibt halt immer ein Zeiten wo man nur überall ein "Feature" einbaut um damit bewerben, in den 50igern war alles Atom oder Nuklear selbst die Schuhcreme ende der 90er bis heute ist alles coole mit Nanotechnologie und jetzt haben sie halt angefangen in jedes Teil einen Computer einzubauen, die Japaner sogar in ihren Toiletten.
 
Und was ist jetzt aus dem Wireless HDMI geworden? Haben dies fallen gelassen?
 
@jps20
hab auch null plan was man damit machen kann aber technik vom feinsten drin ne 32 GB SSD!!! HUI SAG ICH DA NUR , will auch

Naja, ich hoffe das war ironisch gemeint. Die SSD ist sicher nicgt der bringer und 32 GB sind ebenfalls nicht grade der Brüller. Aber am meisten entteuscht der alte Atom prozessor N270. Ein N280er hätte es schon sein müssen. Wenn son ding jetzt mind. 1TB speicher hätte und 1080p wiedergeben könnte, könnte das Teil ein richtiges Multimediawunder werden. Aber so...
 
Zurück
Oben