News Asus Eee Keyboard kommt Ende Juni

zeilt Asus damit vielleicht auf den Bildungsbereich ab? Schließlich lässt sich auf so einem Gerät besser tippen, als auf einem (15er)Notebook, und falls der Touchscreen genau genug ist, lassen sich damit vielleicht sogar Skizzen zeichnen.
 
ohne wireless HDMI ist das denke ich sinnlos.
und denn sollte auch gleich ein Ion-Chipsatz rein, weniger wärme, bessere grafikleistung!

und der preis könnte einiges runtergehn :-P
 
so innovativ find ich das nicht, ich habe hier noch einen Schneider PC aus dem Jahre 1984 und das war auch nur eine Tastatur und man benötigte auch eine ordentliche externe Bildquelle (man muss den Vergleich natürlich im Verhältniss der Entwicklung sehen, das beim SchneiderPC kein 1.6 GHz Prozessor und kein touchpad (dafür aber ein Kassettenrecorder) drin ist, ist wohl logisch damals gabs das halt noch nicht ^^)

:evillol: :evillol: :evillol:
 
glaube kaum dass nach den 80er/90ern nochmal ein tastatur-rechner-boom kommt ...
 
Sehe ich das richtig: Ein Computer in Form einer Tastatur? Das wird doch sicher recht warm auf dem Schoß. Kurz nach Release kommen dann wieder die Studien, dass beheizte Tastaturen Impotenz verursachen.

@d_bolle: Guck dir den Typen links an. Na, wo wird der wohl hingucken? Ganz sicher nicht auf das Notebook :D.
 
M.E. schrieb:
Nettes Gerät; kann man den leicht zum Homeserver für Daten hochzüchten?
V.a., dass man nicht notwendigerweise immer einen Bildschirm braucht macht das Teil interessant.
2.5" Platten gibts ja inzwischen auch bis 500GB.

Als Homeserver aber auch mehr als uninteressant.
Einmal viel zu teuer, und dank Teamviewer, etc. braucht man sowieso keinen extra Bildschirm für den Server.

Für den festen Betrieb am LCD lohnt sich ein HTCP auch deutlich mehr.

Zum benutzen unterwegs ist es einmal recht breit, zum anderen ist der Bildschirm zu klein.

Eigentlich sehe ich bei dem Teil keinen Vorteil gegenüber einen Netbook.

Einzig interessant werden könnte es wenn das HDMI über Funk (falls es denn kommt) gut funktioniert, und man so somit den Tastatur-PC sowohl im Wohnzimmer/Arbeitszimmer/Firma/Präsentation verwenden kann ohne irgendwas mühselig umzustöpseln.
 
Gibts die hübsche Dame wenigstens auch dazu? :D
Ne mal im Ernst, ob die Tastatur wirklich Anwendung finden wird?
 
Sehr schick. Aber leider ist der kleine Touchscreen nur für Rechtshänder sinnvoll nutzbar. Leute, die mit der richtigen Hand arbeiten :D, so wie ich, müssten da knochenbrechende Verrenkungen machen.
 
Wenn ihr schon von der Dame spricht is die nicht von Germanys Next Topmodel ? Carolin ? (Nein ich schäme mich nicht :p)

Aber ich könnte mir das ding in einer Umgebung vorstellen wo man zb zwischen mehreren Räumen wechselt und da nur Monitore stehen.

Unterwegs kann man dann notfalls auch mit dem Touchscreen vorlieb nehmen :)
 
Das Konzept wird durch die benötigten Kabel imho etwas zerstört.
 
skartt : falls CB endlich mal erwähnen würde dass das Eee Keyboard Wireless HDMI besitzt benötigt das Teil (so lange der Akku hält) kein einziges Kabel.

aber das Konzept wird dadurch zerstört dass die Intel Chipsatz Krücke verbaut wird und dadurch kein HD wirklich möglich ist
 
AMIGA reloaded :D

Wenn das Teil jetzt nicht diesen fürchterlichen Intel 945 Chipsatz sondern Nvidia's ION hätte, könnte ich echt schwach werden, schade ASUS.
 
Modar schrieb:
Wenn ihr schon von der Dame spricht is die nicht von Germanys Next Topmodel ? Carolin ? (Nein ich schäme mich nicht :p)
Glaube ich auch. Ist mir auch schon mal bei einem früheren Asus-Bild aufgefallen.
 
Zurück
Oben