News Asus Eee Keyboard auf 2010 verschoben

Uhm... wenn man mich fragt, ein Fass ohne Boden. Erst diese massenhaften Verschiebungen und jetzt nochmal das "Nachpolieren".

Ich gebe zu, ich stand mit dem Projekt "Eee Keyboard" schon immer etwas auf Kriegsfuß, da ich den Nutzen und den Erfolg schon immer bezweifelt habe, aber ich glaube dieses ewige HickHack dürfte dem Erfolg noch mehr entgegen wirken.

Seien wir doch mal ehrlich: Für was brauche ich ein Eee Keyboard?!

-Display: Nun ja, die Position ist ein EpicFail und wirklich bringen tuts meiner Meinung nach auch nichts.
-Anschlüsse: Schön und gut, aber im Grunde handelt es sich doch um ein Keyboard.
-Minicomputer: Da greife ich doch lieber zum Eee Netbook. Das hat, bis auf das Keyboard, gegenüber des Eee Keyboards nur Vorteile.
-Akku: Bei der Form und dem "Schnick Schnack" dürfen wir da sicher keine Wunder erwarten.
-Kaufgrund: Sorry, muss ich passen. Da fällt mir keiner ein.

Schließlich wurde ja immer schön public gemacht, dass das Eee Keyboard ja ach so toll sein, bloß jetzt kommt da (doch wieder) nichts. Also entweder Verarsche am Kunden oder eine art Marketingstrategie die meines Erachtens langsam nach hinten los geht.

Wer kauft denn dann bitte noch ein Eee Keyboard, wenn eine gefühlte Ewigkeit (für den IT Sektor) immer wieder vergeht.

Ich wünsche ASUS zwar viel Glück, aber richtig dran glauben möchte und werde ich nicht an das Projekt Keyboard.


mfg Quadler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe in diesem Produkt auch keine wirkliche Erungenschaft :-/

Mir wäre es lieber wenn endlich mal ein Hersteller einen reinen mobilen Remote-Monitor mit W-Lan
zum steuern aller PCs im eigenheim (bezahlbar und nicht die 1000,- Euroteile!), das wäre echtmal etwas Interessantes!

MfG
 
Tja und irgendwann interessiert sich niemand mehr für das Teil.
Somit hat sich das Weihnachtsgeschäft auf hier wieder mal erledigt...
So kompliziert kanns doch nicht sein das Ding endlich auf den Markt zu bringen oder?
 
Wenn ich Asus wäre würde ich den Display von der Seite wegnehmen und ihn vor dem Keyboard wieder ranmontieren. So etwa wie bei der G19 von Logitech. Nur das der Bildschirm grösser ist und das Gerät mehr Funktionen hat.
Ich denke so könnte das funktionieren.
gruss
 
Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Oben platziert fände ich das Display sinnvoller. Wie CH_Killer_91 schon sagte: So ähnlich wie bei der G19, nur größer und mit mehr Funktionen. Davon mal abgesehen, gefällt mir das Design im Allgemeinen nicht. Und bei Peripheriegeräten kommt mir eh nur Logitech ins Haus. :D
 
Der Nutzen ist auch gleich 0.
Wenn ich den TFT da dran nicht brauche, kann ich viel besser nen kleinen PC in die Ecke stellen und ne Funktastatur nehmen. Die ist deutlich leichter und wird nicht warm.

Wenn ich nen Display brauche, nehme ich nen Mini Note-/Netbook. Da ist der Monitor wenigstens sinnvoll angebracht.

Billig ist das Gerät hier ja auch nicht grad.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das ding erfolgreich wird, eine riesige tastatur und ein mini-display ...
Wenn man es als mobilen pc betrachtet an den man externe monitore anschließen kann ist das teil schon cool
 
ohne integrierten monitor wäre es ne art c64 ^^
mit monitor ne nette htpc tastatur, aber dafür braucht man keinen atom und mehrere tage (!) akkulaufzeit.

Als PC ersatz irgendwie dann doch unpraktisch (allein wegen der gefahr das was drüberläuft usw.) und kein ersatz fürs netbook.
ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an einen erfolg des teils. vor nem jahr war das wohl anders, aber wer kauft heute z.b. noch nen EEE701? richtig, niemand.
 
Mal abgesehen davon, dass ich auch keinen echten Nutzen sehen kann, ist es mir fraglich, warum alle über die Erscheinungsverschiebung meckern. So ist es auf jeden Fall besser, als wenn sie ein Produkt auf den Markt bringen würden, was noch zu viele Fehler beherbergt. Denn dann wäre das Geschrei mindestend genauso groß.

Grüße
jusaca
 
Ich seh in dem Teil schon einen Nutzen. An unserer Fakultät haben wir 2 PC-Pools mit insgesamt 150 PCs, jeweils 20 Zoll PVA/IPS Panels und ziemlich kastrierten User-Accounts.

Dazu gehört 1GB privater Speicher, Zwangslinux Nutzung, da WinXP ziemlich mies implementiert wurde in das Uni-System.

In diesem Fall könnte man einfach seine Tastatur mitbringen, auf dem das eigene Betriebssystem mit allen Uni Sachen und etwas mehr Speicher ausgerüstet ist. Und diesen könnte man an die zugegebener Maßen sehr guten Monitore anschließen. Keine Spiegel-Notebook-Displays, weniger Gewicht zum Mitschleppen und dennoch eine gescheite Arbeitsumgebung, die man auch nach Hause mitnehmen kann.

Unabhängig davon gebe ich den meisten hier Recht =)
 
Na, da kannste genauso gut nen Netbook oder Nettop mitnehmen und anschießen, ist billiger.
 
Zurück
Oben