News Asus Eee Keyboard kommt Ende Juni

Interessant wäre das ganz nur, wenn das ganze ne passable Akkulaufzeit hätte, WirelessHDMI weiter verbreitet wäre und das Teil nen Infrarotsender integriert hätte. Mit letzterem könnte man dann auch noch sein Heimkino mit der Tastatur bedienenen. Dann wäre es kaufenswert.. m.E.
 
Würde das Ding jetzt das Videosignal per Bluetooth oder WLAN an den TV bringen, würde ich es kaufen...

Aufm Sofa sitzen mit ner touchscreen Tastatur in der Hand und per WLAN nen Film vom Server streamen... genial
 
Dann kannst du aber an den Server auch gleich wieder einfach eine Funk-Tastatur für billig anklemmen.
Das Dingens is nix ganzes und nix halbes.
 
In der aktuellen Form find ich das Eee Keyboard auch sinnfrei.
ABER das ließe sich ganz leicht ändern :
ION Chipsatz rein ==> HD fähig
dann braucht das Ding wohl sicher noch einen besseren Akku

aber dann stell ich mir das richtig geil vor, HD per Wireless HDMI auf den LCD und noch n kleinen Screen mit eigener Benutzeroberfäche für so sachen wie App Launcher, Email und paar andere Widgets.

In die Menuleiste des Browsers einfach einen Button einfügen (sollte per Plugin ja kein problem sein) x-fach Zoom(3fach vllt ?), und man kann schon vom Sofa Surfen

aber solang das Ding auf die alte Intel Krücke setzt sinnfrei.

Nur kann man sagen das ganze könnte auch alles ein Ion Netbook mit WirelessHDMI, aber irgendwie hat das Teil einfach diesen "haben will" Faktor

@ CB :
Warum steht in der News eigentlich wieder nix von Wireless HDMI ?
Das lässt das Keyboard natürlich sinnfrei erscheinen
 
Ich bin ja ein großer Fan von "technischen Spielereien"... aber was zum henker will ich mit "so einem Ding" !?!!?

Arbeiten / Surfen / Filme gucken kann man vergessen aufgrund des zu kleinen Displays... Musikhören ist auch nicht, also was will ich damit !? An den TV anstöpseln ist auch für die Katz -> dann doch eher die eeepc Box oder Acer Ion hinten am LCD dran- oder Wireless HDMI ohne HD inhalte (da zu langsam) !?
(alternativ nen MacMini^^)

Also mal ehrlich:
Was macht man damit !?!?!?! (vor allem bei gemunkelten 600$ kauf ich mir 2 Acer Ion Boxen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie das neuere Atom mit den 2 Kernen nehmen, dann könnte man sicher schon ein wenig mehr Leistung erwarten.
Aber trotzdem ist das Sinnfrei mit dem Mini-Bildschirm. Der ist ungefähr so groß wie vom Ih-Phon.
Was soll man damit anfangen können bitte? Wenn man eh noch einen externen Monitor braucht, warum dann so einen schrott einbauen? Als ersatz für den guten alten Nummernblock würden die meisten das wahrscheinlich verwenden. eventuell auch als Ersatz für Maus/Trackball, aber für sonst nichts.
 
Wie wäre es noch mit einem Diskettenlauwerk und Amiga/ST Emulatoren?

;)
 
Stahlseele schrieb:
Dann kannst du aber an den Server auch gleich wieder einfach eine Funk-Tastatur für billig anklemmen.
Das Dingens is nix ganzes und nix halbes.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab selten ein so unnützes Gerät gesehen. ein Subnotebook ist praktischer!
 
Ich finde es generell positiv, das Asus versucht mit komplett neuen Ideen auf den Markt zu kommen.
Erinnert mich persöhnlich an nen C64, nur der Bildschirm ist hier noch mit dabei ;D

Der Vorteil ist wohl, das es sich wie eine normale Tastatur bedienen lässt, nur stelle ich mir das kleine Display auf dauer anstrengend vor ...

Um einige sachen remote zu steuern ist es wohl ganz praktisch ... aber so ein richtig tolles Verwendungsszenario faellt mir auch nicht ein^^
 
Naja, VGA und HDMI Ausgänge sind ja mit dabei. Aber ohne Ion ist mir der Atom einfach zu schwach für Multimedia.
 
hm naja wenn ich ehrlich bin ist das eine schöne mischung aus imac und laptop. ich brauche nur einen bildschrm anstecken und los gehts und habe eine funktionfähige tastatur, wenig kabelsalat und für ein paar emails und ein paar briefe reicht es auch. eig ein nettes ding was man Arbeitsplätze mit häufig wechselnder umgebung gebrauchen kann. diesbezüglich finde ich das gerät sehr brauchbar, da es wenig installationsaufwand mit sich bringt und dennoch günstiger und portabler als jeder mac ist.

d.h. ich könnte dieses gerät zb. auch bei präsentationen problemlos an tv geräte (kk mit vga oder hdmi eingang und entsprechender auflösung) oder beamern betreiben, hätte nur 1kg bei mir, hätte aber eine vollfunktionsfähge tastatur (ja ich hab auch nenn eee und eine seite darauf zu tippen ist kein hochgenuss).

außerdem ist das gerät optisch eine runde sache und wird mit sicherheit ihre käufer finden
 
verstehe nicht wozu das gut sein soll
lieber einen 10 zoll notebook
formfaktor der tastatur is voll unpraktisch(sperrig)
 
Ich finde das Konzept gar nicht so schlecht.
Monitor dran zum Videos gucken bzw. für Office.
Und auf dem kleinen Monitor kann ja ICQ, MSN, Skype, ... laufen.

Das ganze bei minimalem Stromverbrauch, von der Leistung dafür ausreichend und im Vergleich zu einem Netbook eine vollwertige Tastatur!
Nun ja, und im Vergleich zum Nettop kann man es doch einfacher woanders hin mitnehmen.

Natürlich sind 600€ nicht ganz billig, aber für mich wäre das vermutlich ideal.
 
ich glaube eher das der touchscreen für verknüpfungen oder ähnliches ist ;) und man einen bildschirm anschliesst also nicht den screen als bildschirm nehmen .....
 
Warum baut eigentlich nieman diese Apple-like low-hub tasten in Netbooks ein wenn sie jetzt sogar hier verwendet werden?!
 
Interessant wäre das ganz nur, wenn das ganze ne passable Akkulaufzeit hätte, WirelessHDMI weiter verbreitet wäre und das Teil nen Infrarotsender integriert hätte. Mit letzterem könnte man dann auch noch sein Heimkino mit der Tastatur bedienenen. Dann wäre es kaufenswert.. m.E.

sowas wird bestimmt noch kommen...
 
wieso ICH7-M? kann da nicht was schnelleres rein?
 
Zurück
Oben