Asus Eee PC 1015P Black Screen

El Greco

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
47
Hallo liebes ComputerBase Forum. Ich habe ein Asus Eee PC 1015P, der nicht mehr startet. Beim drücken des Power Knopfs tut sich nichts außer, dass dieser leuchtet und 2 LEDs. Die Betriebsanzeige und die Wireless/Bluetooth-Anzeige leuchten. Der Lüfter links dreht sich nicht und die Festplatte macht keinerlei Geräusche. Ich habe schon die BIOS-Batterie getauscht und den RAM aus- und wiedereingebaut. Außerdem habe ich versucht mit Akku rausnehmen und Power-Knopf gedrückt halten zu starten. Einen externer Monitor mit VGA angeschlossen funktioniert auch nicht. Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich weiß es ist ein altes Gerät und wenn es hin ist kann man die Festplatte immernoch ausbauen. Meine Gedanken wären noch: RAM tauschen, komplett auseinander bauen reinigen und neue Wärmeleitpaste, vielleicht ist das BIOS hin aber da müsste man mit dem Heißluftfön ran und einen neuen Chip besorgen. Wie gesagt es tut sich nichts. Keine Geräusche, kein Piepen, keine Screenbeleuchtung. CPU ist eine Intel Atom N550.
[IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-bb5729978-img-9830.jpg[/IMG]

MfG El Greco
 
Irgendeine Powerrail wird nicht aktiviert, da scheint irgendwas auf dem Board defekt zu sein. Wenn es ohne Akku auch nicht geht und du keine Sichtbare Korrosion auf dem Board ausmachen kannst, gibt es nicht viel sinnvolles, was man da noch machen kann.
 
Okay mit Netzteil dreht sich zumindest der Lüfter, aber weiterhin schwarzer Bildschirm. Ich werde das Netbook als defekt verkaufen. Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben