News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Ich finde die Idee genial. Wenn folgende Bedingungen eintreten, wird eines auf jeden Fall mir gehören:

- rund 10 Zoll Bildschirmdiagonale (9 bis 12 wären ok)
- mindestens 1024x768 Auflösung
- Prozessor ab 800 Mhz
- 512 MB Arbeitsspeicher
- SDHC Kartenlesegerät integriert
- mind. 16 GB Festplattenspeicher
- mind. 2,5 bis 3 Stunden Akkulaufzeit unter Volllast
- Preis unter 350 Euro

Gruß, Stephan

Zuletzt bearbeitet:
bitte lies doch mal die news oder die vorige seite....

das modell mit 10" display kommt erstmal garnicht und
das mit 9" display kostet schon über 350€ (wenn man €=$) annimmt.

Habe ich gelesen, deshalb habe ich ja auch "Wenn folgende Bedingungen eintreten...." geschrieben. ;)

Und nur weil die UVP über 350 Euro ist, kann der VK-Preis ein paar Monate nach Markteinführung schon deutlich drunter liegen.

Und ob nun 9 oder 10 Zoll ist mir dann auch noch egal, werde meinen Beitrag oben gleich mal für dich editieren!

Hier wird wohl nciht viel unter die UVB kommen, denn die Dinger befinden sich so schon am preislichen Limit..

1196176888_0f46ebf70e.jpg

Damit sollte jedem klar werden, was die Dinger für einen Sinn machen sollen!

In meinen Augen weiß ASUS immer noch nicht was die Teile für ein Potenzial haben.
Eigentlich dachte ich, dass auf der GC in Leipzig was son Seiten ASUS kommt, aber leider war dem scheinbar nicht so!

Die sollen das Ding endlich bringen!

Na gut, das EEE macht auf der GC nicht so viel sinn, weil mit dem Teil ausser Solitaire nicht viel mit Games los sein wird.

@Andreas87

..das stimmt auch wieder!

Das reicht doch für Majesty, Civilization Call to Power, SimCity3kU, HOMM3, Hopkins FBI, scummvm-adventures, Vice-C64-Games, Dosbox-Spielchen. YDKJ mit wine.

Viele native Spiele wie Frozenbubble sollten ebenfalls spielbar sein.

natürlich kann er das.

je nach cpu die drinne ist laufen darauf auch problemlos(gemäßigte auflösung und details) :
- Bf2
- Farcry
- sämtliche "source" Spiele
- UT bis 04

etc etc.

klar, mit dem 800mhz modell sicher nicht, aber wenn ein 1500er celeron verbaut vwird, dann klappt das.

Und wo kommt der 1500er Celeron nu schon wieder her? Ich denke das ist relativ fix, dass in dem kleinen Teil der 800er oder 900er Prozessor werkeln wird.

Aber habt ihr mal die gesehen, wie die Preisgestaltung auf www.ncix.com aussieht. Da kommt mir ja wohl alles hoch. Und warum bieten dir auf einmal auch eine Version mit 256MB RAM an?

Also das Teil wird für mich leider immer uninteressanter.

Grüße
Denis

EDIT: Sie haben die Seite überarbeitet, ich finde den EEE gerade nicht mehr. Aber wenn man auf den obigen Link klickt http://asuseeehacks.blogspot.com/, ist da ne kleine Liste. Das sind die Preise von der Seite, da fängt der 7", 256mbRam, 2GB bei 286$ an.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die cpu nicht fest verlötet ist(was schon ziemlich dämlich wäre), so kann da problemlos eine andere rein, ist ja standardsockel ;)

den 1500er celeron hab ich nur erwähnt, weil man den für nen gammelpreis hinterhergeworfen kriegt.

Ok, das wäre natürlich eine SUPER Lsg, die würde ich dann auch evtl. verfolgen. Aber so "dämlich" wie ASUS bisher agiert, könnt ich wetten, dass die den RAM und die CPU fest verlöten, LEITER :(