News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

verdammt da hab ich doch glatt die mwst übersehen >.<

aber erstmal abwarten und weiter tee trinken

Naja, das HP spielt ja nun in einer ganz anderen Liga, was Größe und Zweck etc. angeht... Das ist ja nun kein Ersatz für ein Subnote und umgekehrt natürlich auch nicht!

lg

Weiss jemand wie das mit Windows XP aussieht?

Besonders interessiert mich ob Windows XP überhaupt mit der WVGA-Auflösung aussieht? Sind ja nur 800x480. Das macht XP ja nicht ohne spezielle Treiber.

Das sieht (bisauf das spiegelnde Display) echt gut aus! Aber wie lange hält da denn der Akku?

naja, wenn man 750€ hat, dann hat man auch 100€ mehr und bekommt dafür ein echtes sub mit wirklich guter qualität, z.b.

dieses von HP

oder ein Thinkpad

da würde ich mich wegen den 15% höheren Kosten dann auch nicht mehr Lumpen lassen, außer natürlich man braucht nen dualcore im sub :rolleyes:

HAAALLOO! Das gehört jetzt aber hier nciht rein, das Notebook Forum ist eh schon zu einem reinen Kaufberatungsthread geworden, da war dieser Artikel echt mal ne Ausnahme, bitte lasst so was hier!

und das wars mit aufrüsten.

256mb aufgelöteter Ram disqualifizieren das Gerät schlichtweg für jedes windows ab xp.

achja : der kleine quirlige Lüfter sieht auch sehr "viel"-versprechend aus :rolleyes:

die cpu scheint zwar wechselbar, aber :
a) ist das bei dem mickrigen ram eh sinnlos
b) wird bei dem chipsatz wohl kein echter P-M funktionieren.

tolle alte news, aber kuck dir den link von Silver00 doch mal an.(seite 2)

Wie man aufgelöteten Ram wechseln will sehe ich nicht....

da ist auch nirgends sonst auf der platine ein steckplatz für nen zusätzlichen riegel.

wohingegen

HIER

und

HIER

kein solcher Slot ist.....

außerdem sieht das mainboard in beiden fällen völlig verschieden aus, zumindest soweit man durch die 2 offenen Deckel kucken kann.

am besten wir warten mal auf das erste Serienmodell :)

Finde ich auch ... erstmal warten ... Asus kann sich leider nicht entscheiden ... wirklich interressant wird erst das 701 und das soll 299 $ kosten ... und das wird für mich schon wieder uninterressant.

Den SDHC Steckplatz find ich gut ... 8GB bekommt man schon für ca 50 €.

Weiss jemand womit das Video auf EEE-PC abgespielt wird? Der Player sagt mir grade nichts...

das ist der SMplayer KLICK

imho der beste Player den es gibt.

der sd slot ist schon wichtig, weil ohne den ist der verfügbare speicher viel zu klein.

edit : eventuell ists doch nicht der smplayer... die 3 Pfeile neben dem Fortschrittbalken sagen es zwar eindeutig, aber die große zeitanzeige wiederum sagt etwas anderes.

Spielt aber keine große Rolle, ist in jedem Fall irgenteiner der auf dem MPlayer basiert, was wohl auch der einzige Grund ist, das das Video flüssig läuft ^^

Zuletzt bearbeitet: