News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Was solls. Das Teil ist doch eh kalt...

Ja sehe ich auch so, langsam wird das ganze zu einer Farce.
Das ganze entwickelt Parallelen zum R600...
Ich hoffe dass irgendwann mal ein verbindlicher Starttermin feststeht.
Dieses ständige Verschieben nervt langsam.

so long...

Asus entwickelt hier aber auch ein Produkt, von dem in recht kurzer Zeit 8 Millionen Stück abgesetzt werden sollen. Da muss die Versorgung mit Displays, SolidStateDisks, Prozessoren und Chipsätzen sichergestellt sein.
Die Software darf keine Zicken machen, denn wenn der erste Eindruck nicht stimmt, wird man nicht 8 Millionen Kunden finden. Insgesamt ist dieses Projekt sehr ehrgeizig.
Da ich schon mehr Erfahrung mit Linux habe, würde mir aber auch schon ein A64-Notebook mit ATI 1250-Chip und einem Ubuntu Mobile reichen., bei dem nicht Asus mir seinem Namen herhalten muss.

Joah, das is ja alles schön und gut, aber das muss Asus kalkulieren und kann ned dauernd den Release verschieben!

Das ganze entwickelt Parallelen zum R600...

solche Fanboykommentare kannst du woanders posten. Ganz abgesehen davon das dies totaler Blödsinn ist, hats hier nix verloren.

Von mir aus könnten die sich auch noch 6 oder 12 Monate zeit lassen.

Aber solange die (voraussichtlichen) Preise immer weiter steigen und die dafür zu erwartende Hardware immer schlechter wird kann ich nicht wirklich davon schwärmen.

Realsmasher schrieb:
solche Fanboykommentare kannst du woanders posten. Ganz abgesehen davon das dies totaler Blödsinn ist, hats hier nix verloren.

Erkläre mir mal bitte was das mit einem Fanboy zu tun hat? Ich finde es echt klasse wenn Leute mit Wörtern um sich schmeissen, die Sie anscheinend selbst nicht kapieren.
stupid.gif

Dass das Notebook parallelen zum R600 hat ist doch nicht von der Hand zu weisen. Das Release wurde x-Mal verschoben und zuletzt brachte sie nicht die gewünschte Leistung (was ich wiederrum vom EeePC nicht denke bzw. hoffe).

@ Lion88 fully agree! genau darum ging es mir!

so long...

Erkläre mir mal bitte was das mit einem Fanboy zu tun hat?

ganz einfach. ich hab deinen Kommentar gelesen und wusste schon vor dem blick in deine sig welche grafikkarte du dein eigen nennst.(damit meinte ich nicht nur den hersteller !)

Wird doch in letzter zeit echt immer schlimmer hier im Forum mit den 8800 Besitzern die irgentwie abdrehen....den Blödsinn muss man sich in einem sub-notebook-fred nicht auch noch antun.

ansonsten kann man es überhaupt nicht vergleichen, denn der preis vom eee steigt immer weiter OBWOHL die Leistung/Hardware immer schlechter wird.

die 2900xt hingegen ist deutlich günstiger als erst erwartet wurde.

Weiteres zu dem Thema bitte per PM, ich diskutiere hier sicherlich nicht weiter über irgentwelche enttäuschten Erwartungen von 500€-Graka-Besitzern :rolleyes:

Ist es eigentlich schon sicher ob überhaupt eine 10" Variante erscheinen wird?

Gruß, Schweinhana

@Schweinhana

Dazu kann ich nur sagen, hier sind 36 zum lesen! Da steht alles schön beschrieben!
Also erst mal fleissig lesen!

Um deine Frage zu beantworten: Ja es ist klar und Nein es wird nicht erscheinen!

laut ein paar seiten vorher wird zwar ein 10" modell kommen, wohl aber als Vollpreis Produkt und nicht für 300$ oder so.

wie soll man da windows draufbekommen, wenn das teil nichmal ein dvd/cd laufwerk hat?

@JohnnyR.
Wie wäre es mit einem externen Laufwerk?:rolleyes:
Und warum will jeder immer auf allem Windows installieren?

@JohnnyR.
falls du kein externes Laufwerk hast, gehts auch per USB-stick oder LAN oder theoretisch auch per SD-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
ganz einfach. ich hab deinen Kommentar gelesen und wusste schon vor dem blick in deine sig welche grafikkarte du dein eigen nennst.(damit meinte ich nicht nur den hersteller !)

Wird doch in letzter zeit echt immer schlimmer hier im Forum mit den 8800 Besitzern die irgentwie abdrehen....den Blödsinn muss man sich in einem sub-notebook-fred nicht auch noch antun.

Danke
laugh.gif
, damit hast du dich grad selbst lächerlich gemacht!
Ich weiss absolut nicht, was meine 8800 mit dem Thema zu tun hat, das selbe hätte ich auch als R600 Besitzer (der ich fast geworden wäre wenn die Karte die Erwartungen erfüllt hätte) geschrieben...

Back_2_Topic.gif

Ja schade dass es das 10Zoll Modell doch nicht in der ursprünglichen Form (sprich Preis) geben wird.
Ich denke viele Leute - inklusive mir - hätten sich auf genau diese Variante gefreut.
Auf der anderen Seite natürlich ein logischer Schritt von Asus, die sich natürlich ungern Ihr eigenes Geschäft mit normalpreisigen Subnotebooks kaputt machen möchten.

Letzlich werde ich mir das 9 Zoll Modell mal anschauen und dann entscheiden, ob ich ein "richtiges" Subnotebook kaufe oder doch auf die günstige Alternative umsteige.

so long...

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden noch unser günstiges 10"-Subnotebook bekommen, denn ASUS ist schliesslich nicht allein auf der Welt. Ich bin offen für Alternativen. Nehme auch jedes andere Gerät mit ähnlichem Energiebedarf, 8GB SSD und z.B. Ubuntu Mobile statt Xandros. Sollen eben nur Sachen wie ACPI, Bluetooth, WLAN und Webcam out of the box funktionieren.

Ich weiss absolut nicht, was meine 8800 mit dem Thema zu tun hat

scheinbar liest du nicht allzu viel hier im Forum, darum sei es dir verziehen.

nimm dir einfach einen beliebigen Thread wos um den R600 geht(vornehmlich einen aus dem Artikel-Bereich), kuck dir nur Sigs an und lies die Posts die von den 8800 Besitzern kommen, dann weist du was ich meine.

Mindestens 50% davon posten nur zum Rumtrollen und das kann einem echt auf den Geist gehen.

Wir werden noch unser günstiges 10"-Subnotebook bekommen

das bezweifle ich.

Der niedrige Preis beruht auf den vielen Millionen Stück die verkauft werden sollte und welcher andere Notebook-Hersteller käme dafür schon in Frage ?

eventuell noch acer,toshiba oder dell, aber denn hörts praktisch schon auf.

Der Rest der Hersteller definiert sich entweder durch
- hohe Preise, was gegen ein günstiges Book spricht (z.b. sony)
- einfallslosigkeit (z.b. fsc)
- top Qualität, die bei einem 200-300€ book wohl kaum erreicht werden kann (z.b. ibm)

oder ist zu klein, um derartige Mengen zu produzieren.

Ich vermute eher, das immer günstigere 12zöller und eventuell auch mal irgentwann 11er und 10er rauskommen, aber noch soein Mammutprojekt wie das EEE wirds demnächst(+-2 Jahre) wohl nicht geben.

Was wird den die Variante mit 7 zoll kosten und hat das Teil wlan??

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realsmasher schrieb:
scheinbar liest du nicht allzu viel hier im Forum, darum sei es dir verziehen.

nimm dir einfach einen beliebigen Thread wos um den R600 geht(vornehmlich einen aus dem Artikel-Bereich), kuck dir nur Sigs an und lies die Posts die von den 8800 Besitzern kommen, dann weist du was ich meine.

Mindestens 50% davon posten nur zum Rumtrollen und das kann einem echt auf den Geist gehen.

Also Kollege, den einzigen den ich momentan hier rumtrollen sehe der bist du...
Du schmeisst hier mit Verallgemeinerugnen um dich, dass es nur so qualmt.

*kopfschüttel*