News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

also wir bekommen freitag laut asus 5 teile davon zum verkauf das demo gerät steht schon bei uns im laden schönes spielgerät :)

Ihr bekommt sagenhafte 5 (!!) Teile geliefert?? Lohnt es sich dafür überhaupt nen LKW anfahren zu lassen ?! Oo

1. kommen die per Schiff auf dem noch andere Sachen gelagert sind ;) ( was glaubst du was Luftfracht kostet????)
2. müssen die per LKW ja irgendwie vom Hafen in den Betrieb kommen und wenn da sonst nichts mitgeliefert wird, wäre das ziemlich unproduktiv ;)

Hallo,

wie sieht das eigentlich mit dem internen Flashspeicher aus. Sind diese nicht begrenzt beschreib/lesbar? Ich mein die Zugriffszyklen.

Klar geben HDD's auch ihren Geist auf, aber wie ist da die Realtion?

flamingonische Grüße

Also ganz ehrlich gesagt ist und bleibt das Display des eee ein Mäusekino. So ein riesen Unterschied ist das nicht von 7 auf 8 Zoll. Ich weiss nicht ob sich da das Warten wirklich lohnt. Hinzu kommt der neue Preis :stacheln:

Lion88 schrieb:
Du hast das jetzt nicht wirklich ernst genommen....

Ja, wieso auch nicht?

reddog320 schrieb:
Also ganz ehrlich gesagt ist und bleibt das Display des eee ein Mäusekino. So ein riesen Unterschied ist das nicht von 7 auf 8 Zoll. Ich weiss nicht ob sich da das Warten wirklich lohnt. Hinzu kommt der neue Preis :stacheln:

Wenn es wirklich nur etwa 20$ Aufpreis werden sollen, dann mach ich das. Der EEE wirkt dadurch optisch einfach "runder" im Gesamtaussehen. Wenn es mehr wird, werd ich mir auch den 7" holen. Ich hoffe nur, dass man in der Richtung in 3-4 Wochen mehr weiß....

oder man besorgt sich das gute stück einfach per import aus taiwan. kostet auch nicht sehr viel mehr als das teil, das dann hier bei uns angeboten wird

Moin moin,

bin gerade am überlegen was für RAM ich mir besorgen soll.
Macht es einen so großen Unterschied obs ein CL2 oder 3 oder ein CL5 ist? Ich finde da keine richtige Aussage drüber ob es spürbar langsamer wird.

Aussagen von wegen rechne doch nach, von CL2 auf CL3 sind es 2-4%. Ja klar, aber wovon? Ich denke das es nicht mehr als Millisekunden sein können, wenn überhaupt, die da zeitliche Unterschiede machen. Aber ich weiß es nicht.

Was meint ihr, was passt am besten zum EEE? Kann man auch mit Cl5 vernünftig arbeiten und leben?

Grüße
Denis

was kommt da rein, ddr1 oder 2 ?

Naja letztendlich ist die CL Zahl relativ egal, viel wichtiger ist der Takt, vorallem wenn man auch 3d Games damit zocken will.

Bei meinem Sub(x200) macht ein Ramtaktunterschied von 333 auf 400 auch WIRKLICH 20% mehr 3d Leistung aus.

timings von 2,5 auf 3 runter zu setzen macht hingegen 0 Unterschied.

DDR2 kommt rein.

So war mir bisher auch immer, das der Takt das entscheidende wäre. Und nu, nachdem ich mir einen Riegel ausgesucht hatte, kam nen Kumpel, der mir dabei über die Schulter sah, und sagte den würde ich nicht nehmen. Der hat nur CL5. Sowas langsames würde ich nirgendwo einbauen.

Da machte mich das auch das erste mal stutzig. Wollt nur mal anfragen. Also is nen 667er in Ordnung auch wenn er nen CL von 5 hat?
Grüße und danke bis jetzt schonmal (is schon laaaange her das ich mal RAM gekauft habe :))

ich hab nur einen Riegel gefunden inklu Versand 15,xx€.
Hab erstmal nur bei geschaut und da is der mir gleich aufgefallen weil halt preisgünstig :D

# Technische Daten:
#Marke: Infinity/Aeneon/Infineon Qimonda Sie erhalten KEIN OEM oder BILLIG MARKEN RAM wie bei
anderen Anbietern!
# Garantie: 30 Jahre
# Bauform: SO-DIMM Notebookspeicher
# Speichertyp: DDR2-667 (PC2-5300) (64Mx8)
# Speicher: 1024MB / 1GB
# Bustakt DDR2- 667
# Latency: CL5
# Pin Zahl: 200
# DUAL-CHANNEL mit zwei gleichen Modulen
# Bandbreite im Dual-Channel Modus: bis 10,6 GB/s
# Bandbreite im Single-Modus: bis 5,3 GB/s
# abwärtskompatibel zu SO-DIMM DDR2PC533 und SO-DIMM DDR2 PC400

Keine Ahnung ob der was taugt, is halt schon lange her mit RAM. Hab extra nicht den Link eingefügt, manchmal is das ja verpöhnt.

Was meint ihr zu dem dingen?

Hab gerade ne Versandbestätigung von ARTL bekommen, dass mein EEE auf dem Weg ist. Hatte per Nachnahme bestellt... sollte also mit viel Glück morgen bei mir antreffen... ansonsten am Samstag.

Kann mal bitte wer bestätigen, der auch bei ARTL bestellt hat?