News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Wie schaut es mit der Internetverbindung aus, läuft das alles zufriedenstellend und so wie man es von Läppis und PCs gewohnt ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es dan noch etwas mit der Verbindung hapert ect.

Mal nebenbei, wie stutzt ihr denn WIN zurecht?
Klingt sehr interessant, ist mir aber unbegreiflich :lol:;) Danke (auch gern per PN)

Grüße

Mit nem Prog namens nlite. saugs dir mal und schaus dir an. DA kannste ne XP CD bearbeiten und aussuchen, was dirn bleiben soll und was nicht :-)

Aber vorsicht, ich habs nu hinbekommen Win XP von nem Stick zu installieren, ABER auch nur mit einer uncut XP-CD. Die Versionen die ich mit nLite gemacht habe konnte ich nicht starten. Ich habe keine Ahnung warum.
Ich habe ebenfalls probiert winnt.exe und winnt32.exe extra mit draufzupacken und es so zu starten, weil diese Dateien wurden ebenfalls wegrationalisiert. Aber ich weiß nicht mit welchem Menüpunkt man das verhindert.

Also wer hat bessere Erfahrungen gemacht und ein möglichst kleines XP gepackt.

Grüße
Denis

was is eigentlich wenn ich danach wieder das linux teil drauf haben will? wird das irgendwie mitgeliefert?

Lion88 schrieb:
Mit nem Prog namens nlite. saugs dir mal und schaus dir an. DA kannste ne XP CD bearbeiten und aussuchen, was dirn bleiben soll und was nicht :-)

Alles klar, vielen Dank. War mir noch nicht bekannt.

@all:
Inet ist mit dem eee aber kein Problem?

kennyalive schrieb:
Warum sollte es das?

Wie oben geschrieben steht, hatte ich mal in einem Video, oder auf einer Seite was von Verbindungsschwierigkeiten gelesen, bzw. der Geschwindigkeit (WLAN). Ist schon etwas her, also ich denke es hat sich wahrscheinlich schon erledigt. Die News um das Teil überschlagen sich ja eh "stündlich" lol :evillol:

kann man, sollte man aber nicht, außer man hat ewig zeit.

1.8 GB bei allerhöchstens 20kb/s (eher weniger) ist eindeutig nicht erträglich.

Bei gleichbleibender Auflösung völlig uninteressant. Wenn der 8,9"er aber endlich ne 1024er Auflösung hinbekommt, wärs in Erwägung zu ziehen :-)

Also 20$ mehr schließe ich mal aus, wohl eher 50 bis 100$.

Ich denke das Display kann mehr, nur Xandros will einfach nicht mehr hergeben damit es immer noch so "einfach und quitschig" aussieht.

Ich bin zumindest gerade in einer extremen Gewissenskrise, 7" kaufen oder warten auf das 8".

Ich weiß noch net.

Grüße
Denis

Kenn ich, aber 3-4 Wochen haben wir ja noch Zeit, hoffe bis dahin weiss man noch mehr wann der Nachfolger genau kommt und WAS er genau enthält für welchen Preis...