Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux
nun der Eee hat ja jeh nach Ausfuehrung 512 bzw. 1GB. Und das Windows wunderbar und sehr fluessig laeuft beweisen ja unter anderem auch diverse Spiele:
http://www.eeepcnews.de/2007/12/20/live-for-speed-auf-dem-eee-pc-900mhz/
oder auch hier:
http://www.eeepcnews.de/2007/12/27/gta-vice-city-auf-dem-kleinem/
der rennt schon ganz gut!
http://www.eeepcnews.de/2007/12/20/live-for-speed-auf-dem-eee-pc-900mhz/
oder auch hier:
http://www.eeepcnews.de/2007/12/27/gta-vice-city-auf-dem-kleinem/
der rennt schon ganz gut!
Realsmasher
Captain
rodNeX schrieb:naja, hab nen sony vaio mit 2ghz celeron m
da lief xp prof mit 232 mb echt bescheiden.
IE öffnen dauerte 3 minuten...
der eee hat auch einen Pentium M Celeron und keinen pentium 4 Celeron.
realistisch gesehen wird deine 2ghz cpu kaum schneller sein, blöde Architektur eben.
@rodNex
Also ich hab gerade mal nlite ausprobiert und mein Win XP Pro SP2 von knapp 580MB auf 166MB gedrückt.
Hab alles rausgeworfen was ich für überflüssig und ersetzbar halte, aber alles das drin gelassen was ich ja noch net weiß obs benötigt wird oder net.
Also man kann einiges rauswerfen. Wie es läuft wollt ich nachher mal auf nem PIII 500MHz ausprobieren.
Grüße
Denis
Also ich hab gerade mal nlite ausprobiert und mein Win XP Pro SP2 von knapp 580MB auf 166MB gedrückt.
Hab alles rausgeworfen was ich für überflüssig und ersetzbar halte, aber alles das drin gelassen was ich ja noch net weiß obs benötigt wird oder net.
Also man kann einiges rauswerfen. Wie es läuft wollt ich nachher mal auf nem PIII 500MHz ausprobieren.
Grüße
Denis
So hab das gerade mal installiert. Vorher mit normaler Installation hatte ich einen Verbrauch 1,67GB belegten Speicher (nach reiner Installation) und bei der mit nlite bearbeiteten Version habe ich einen Verbrauch von 1,17GB. Ich habe allerdings noch einige Dinge drin gelassen, von denen ich net genau wußte ob man sie braucht oder nicht. Das ganze läßt sich bestimmt noch weiter drücken.
Ein paar Progs teste ich später, sowas wie OO,ICQ,FF usw.
Grüße
Denis
Ein paar Progs teste ich später, sowas wie OO,ICQ,FF usw.
Grüße
Denis
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, läuft auch in der normalen Installation auf dem PIII mit 256MB recht sauber und soo lange bootet er gar net. Aber es geht mir darum so viel wie möglich unnötigen Ballast abzuspecken, da ich mit dem Gedanken Spiele mir halt den ganz kleinen mitbringen zu lassen. Aber auch sonst wäre es interessant zu wissen, wie viel man weglassen kann.
Grüße
Denis
Grüße
Denis
rodNeX
Lieutenant
Skid82 schrieb:@rodNex
Hi,
wow, wie haste das geschafft? Ich habs gestern auch probiert (WinXP Pro fmit SP3) und bin auf 386MB gekommen
Könntest du mir evtl. deine n-lite-session zusenden?
cu Rod
Ja kann ich machen, sobald ich meine Programm-Tests beendet habe. Das kommt wohl gegen späten Nachmittag.
Ich habe erstmal nur das SP2 drin gelassen, da meine letzte Info war, dass das SP3 noch nicht wirklich raus ist, sondern erst noch kommen soll. Oder irre ich da und der Release Candidate ist das offizielle SP3? Wohl net oder?
Grüße
Denis
Ich habe erstmal nur das SP2 drin gelassen, da meine letzte Info war, dass das SP3 noch nicht wirklich raus ist, sondern erst noch kommen soll. Oder irre ich da und der Release Candidate ist das offizielle SP3? Wohl net oder?
Grüße
Denis
mit welchem Dateissystem arbeitet ihr? Ich hab gehört dass journaling Dateisysteme wie NTFS für flash laufwerke nicht so toll sein sollen.
Soweit ich weiß, gibt es vom SP3 noch keine final release.
Kann kaum die Version mit größerem Display und Merom erwarten! Wenn die aber noch sehr lange auf sich warten lassen greif ich doch zum aktuellen 8G. 2GB Ram rein, dann gibts auch keine Laufwerksabnutzung durch swappen mehr. Ein Touchscreen für zusätzliche 50€ wäre natürlich auch noch sehr geil.
Soweit ich weiß, gibt es vom SP3 noch keine final release.
Kann kaum die Version mit größerem Display und Merom erwarten! Wenn die aber noch sehr lange auf sich warten lassen greif ich doch zum aktuellen 8G. 2GB Ram rein, dann gibts auch keine Laufwerksabnutzung durch swappen mehr. Ein Touchscreen für zusätzliche 50€ wäre natürlich auch noch sehr geil.
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es nu geschafft ein komplettes Windows mit dem mir wichtigen Dingen (Miranda,OpenOffice(nur Impress und Writer),Firefox,WinRAR,VLC,AntiVIR und Acrobat Reader) auf ca. 1,3GB zu bekommen.OK Outlook Express is auch noch drauf und kommt wohl noch runter. Also es geht und läuft auf PIII, 500MHz und 256MB RAM hervorragend.
Nu werd ich kurz OT. Ich wollt nun mal die Treiber des EEE's einbinden. Komm da aber irgendwie net weiter, da das ja ganz schön geschachtelte Archive sind. Des Weiteren brauch man ja schon wieder gar nciht alles, nur die deutschen Treiber.
Wie extrahiere ich die am besten? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.
OT zu Ende
Grüße und nen guten Rutsch
Denis
Nu werd ich kurz OT. Ich wollt nun mal die Treiber des EEE's einbinden. Komm da aber irgendwie net weiter, da das ja ganz schön geschachtelte Archive sind. Des Weiteren brauch man ja schon wieder gar nciht alles, nur die deutschen Treiber.
Wie extrahiere ich die am besten? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.
OT zu Ende
Grüße und nen guten Rutsch
Denis
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
Du brauchst theoretisch nur die inf Dateien und jene die darin erwähnt sind.
Macht allerdings ein wenig Arbeit das rauszusuchen....
edit : außer du willst diverse Systemtools noch nutzen, aber das braucht idr eh kein Mensch, vom Graka Treiber mal abgesehen
Macht allerdings ein wenig Arbeit das rauszusuchen....
edit : außer du willst diverse Systemtools noch nutzen, aber das braucht idr eh kein Mensch, vom Graka Treiber mal abgesehen
Ja das hab ich rausgefunden, aber die Arbeit ist mir dann doch ein wenig zu groß, dann installier ich das lieber nach und schmeiß die ganze Soße danach wieder runter, weil sind ja auch schon 165MB.
Also muß doch das nötigste in WinXP rein um das Dingen überhaupt zum laufen zu bekommen. Schade, hätte es lieber noch ein bissel kleiner geschnürt.
Also muß doch das nötigste in WinXP rein um das Dingen überhaupt zum laufen zu bekommen. Schade, hätte es lieber noch ein bissel kleiner geschnürt.
auf eeepcnews.de gibt es nen Eee PC 8G zu gewinnen, falls einer einen abstauben will:
http://www.eeepcnews.de/2007/12/31/asus-eee-pc-8g-zu-gewinnen/
http://www.eeepcnews.de/2007/12/31/asus-eee-pc-8g-zu-gewinnen/
Also ich denke, dass eine XP Größe von unter 900 MB machbar ist, stehe z.Z. bei 911MB. Je nachdem was man dann noch benötigt wird es halt ein bissel mehr. Ich für meinen Teil werde allerdings nicht über 1,5GB (alle nötigen Progs) kommen, dass weiß ich jetzt schon.
Frohes Neues und Grüße
Denis
Frohes Neues und Grüße
Denis
Zuletzt bearbeitet:
S
soul4ever
Gast
Auf dieser Messe in Vegas soll jetzt der Nachfolger des EEE mit 8,9" Display vorgestellt werden. Was denkt ihr wie lange es von der Vorstellung bis zur Einführung dauert? Denkt ihr der kommt noch 2008?
S
soul4ever
Gast
Weil will mir halt nicht nen EEE kaufen mit 7", wenn kurz darauf einer mit 8,9" rauskommt...
Wenn der noch 2008 kommt, würde ich ja warten, aber länger lohnt es sich nicht, weil mein Studium dann ja schon bald zu ende geht
Wenn der noch 2008 kommt, würde ich ja warten, aber länger lohnt es sich nicht, weil mein Studium dann ja schon bald zu ende geht
Andreas87
Admiral
Ich denk schon, dass der noch 2008 kommt, hat ja nur ein größeres Display und ist sonst ja das selbe Teil.
Ausser ein kühner Marketingstratege will uns länger foltern, dann kommts erst 2009, doch ich hoffe, dass andere Hersteller in den Markt nachziehen, das beschleunigt normalerweise die Sache.
Ausser ein kühner Marketingstratege will uns länger foltern, dann kommts erst 2009, doch ich hoffe, dass andere Hersteller in den Markt nachziehen, das beschleunigt normalerweise die Sache.