News Asus Eee PC: Das Dutzend ist längst voll!

Und nebenbei sehen die Farben besser aus. Aber es kann ja jeder kaufen was er will. Moor schreibt man im übrigen nicht mit oh.

Und zum Dutzend: "Noch nicht aufgeführt ist dabei das neue Modell 1000HD" + die 11 macht meiner Rechnung nach 12, was man gemeinhin als ein Dutzend bezeichnet. Was ist daran also falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: (strikethrough)
Ich würde das nicht unbedingt als verwirrend bezeichnen. Wer blickt da schon bei anderen Herstellern durch. Für 90% der Enduser ist das doch sowieso egal, da Mediamarkt & co nie alle Modelle haben werden und es dem Käufer sowieso egal ist, ob er nun den 904, 903, 902 oder was auch immer kauft, weil er eh die Hälfte von dem was drin ist nicht versteht.
Für den "Poweruser" ist es hingegen praktisch, doch da wäre selber-zusammenstellen noch besser :)
 
Von den 11 Modellen sind aber nur 2 in DE überhaupt verfügbar.
Nämlich der 701 4G und der 900 12G.
Asus kündigt seit Monaten Ware an, die es gar nicht zu kaufen gibt.
Wo bitte ist der EEEPC 901? Darauf warten die Kunden schon seit Monaten.

Ein fettes FU an Asus für den Vaporware Mist den sie die ganze Zeit abziehen!
 
Ein großes Angebot ist immer gut und dadurch ist die Chance höher das jeder das optimale Gerät findet, aber gleichzeitig verwirrt es die weniger gut informierten Konsumenten und behindert die Transperenz am Markt.
 
Fakt ist aber auch, ASUS und Co. kündigen wie wild an. Es passiert nur nix. Schauste in den Handel gibt`s nur Altschrott. Ich werde mir auch ein Netbook zulegen, minimum/maximum aber ein 10-Zoller. Und von denen gibt`s bisher so gut wie nüscht`s. Das HP 2133 hat seinen Reiz. Aber auch das Gigabyte. Aber die Frage ist nur WANN ? Hier besteht ein riesiges Marktpotenzial und die kommen einfach nicht in die Gänge. :mad:
 
Den Jungle an Varianten dürfte es auch kaum mehr geben. Wenn jemand noch ein älteres Modell vertreibt, dann wohl eher, weil er es nicht absetzen konnte.

Ich wüßte jedenfalls nicht, dass Asus die Ursprungs-Netbooks mit kleinem Display noch produzieren lässt.
Man kann mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
Es heißt Dschungel nich Jungle solang du im Deutschen bleiben willst ( Hast es ja groß geschrieben also wolltest du wohl deutsch schreiben ;))

Das Problem bei Asus ist eig eher, dass sie sozusagen DAS netbook schaffen wollten. Es sollte richtig billig sein und transportabel. Da lag auch schon das problem denn das kleine Display war der größte Kritikpunkt. Also neue Serie und warum soll man dann nicht gleich nachbessern wo man kann.. Die Speicherkapazität wurde schließlich auch von allen bemängelt. Da sollte sich auch ein Newsschreiber mal an den eigenen Ohren fassen und nachdenken ob er nicht selbst was andres wollte.
Nja da die Preise so hochgeschossen sind kaufe ich mir garantiert keinen denn für 199€ gibts anscheinend keinen wie damals angekündigt.
 
Zurück
Oben