News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Nette Geräte, aber statt dem 4G Surf, würd ich dann doch eher den EE 4GB nehmen, der kostet nur 4 Euro mehr und hat ne Webcam sowie bessere Akku Leistung mit eingebaut :-)
 
Na das sind doch mal angemessene Preise:D

Bin doch positiv zum Kauf des Eee-PC's gestimmt :o
 
Finde die Eee PCs auch ganz interessant, allerdings würde für mich nur die 8 GB Version in Frage kommen und die finde ich etwas teuer.
 
Mit 10" zoll würde ichs mir ernsthaft überlegen :-/
 
An sich find ich des ding net schlecht. Aber der Speicher ist meines erachtens doch etwas klein. Da hat ja ein iPot mehr. Und so viel mehr hätte das sicher nicht gekostet.
 
@was soll man damit anfangen?

Ähh - würde mich auch interessieren?
Was ist die Zielgruppe bzw. die Anwendungsmöglichkeit?

Soll dat Ding nen größeren Palmtop etc. darstellen?
 
Also die Eee PC find ich selbst für mich als NB-Muffel interessant. Aber die Preisgestaltung find ich doch etwas komisch. Z.B. zahl man grade mal 4€ Aufpreis für nen stärkeren Akku und einer Webcam, wenn man statt des 4G Surf den 4G nimmt. Wozu sich also die Mühe machen und 2 kaum unterscheidbare Modelle (incl. Preis) zu pflegen?
Auch der Preisunterschied vom 2G Surf zum 4GB Surf ist nicht wirklich nachvollziehbar. Der Aufpreis ist hier höher als zwischen dem 4G und 8G obwohl der Hardwareunterschied zwischen den beiden großen Modellen viel stärker ist.

Naja, wenn ich mir sowas mal wirklich holen würde, würde ich noch die 2.Generation abwarten. Nen Miefquirl hab ich (im Sommer) lieber neben mir stehen, als das er mir in den "Schoß" pustet :D .

nodynude:

Du meinst das 100$ NB, das nennt sich OLPC (One Laptop Per Child) und ist was anderes. Und die 100$ können im Moment dafür auch nicht gehalten werden.

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum erstenmal gefallen mir Not.books und die Preise man braucht endlich mal kein schweres Zusatzgepäck,
ein kleiner preiswerter wirklich mobiler Zweit PC.

Nur das Display könnte vielleicht noch etwas grösser sein (ist ja noch platz da) !

frankkl
 
tjoa. 10" wären nice. dann würd ich zuschlagen. 10GB SSD wären auch noch cool, aber nicht lebensnotwendig.
 
@ParaDee
@Sosch

Ausser zocken jede Menge:
Office, Videoplayer, Musikplayer, Präsentationsmedium, Surfen überall...
Find den net schlecht
MfG
P.S. Und mit USB auch gut "Festplattenerweiterbar"
 
ich find das ding schon ziemlich topp, vor allem wegen den preis. das display finde ich allerdings auch etwas zu klein. vor allem auch die auflösung ist mir zu niedrig, die wohl 800x480 betragen soll. damit kann man ja kaum surfen.
 
Ich würde gerne wissen wie man ohne CD Laufwerk XP installieren kann ? Ja klar mit nem externen CD Laufwerk aber kann der PC auch von USB booten ?
 
Einfach nur geile Teile ! Schade das die 10" Version noch auf sich warten lässt.
 
Ich finde es gut das die Preisentwicklung sich auch mal in die andere Richtung bewegt. Ich überlege mir ensthaft so ein ding zu kaufen... für die Berufsschule z.b. Aber 2 GB bzw 4 GB... Jungs mal im ernst. Mein Windows belegt ja schon fast 4 GB... ohne Eigene Datein. Wie soll das bewerkstelligt werden?
 
War der Hauptspeicher jetzt nun erweiterbar? Dann wäre das 2G surf auch noch sehr interessant.
Und wenn die Details zur 2ten Generation wirklich stimmen, dann ist diese so gut wie gekauft.

@Foss
Dann haust du halt mit nLite n paar nicht benötigte Programme raus. Das lässt sich schon beerkstelligen, keine Angst ;)
 
Zurück
Oben