News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

Um den Speicherplatz mach ich mir weniger Gedanken^^ - für ein paar Quellcodes und kleine Projekte reicht der interne Speicher locker aus.

"Größere" Datenmengen kommen auf seperate SD's und basta. Was mir mehr zu denken gibt ist das kleine Display, dass mir zum regelmäßigen arbeiten doch etwas klein scheint. Wenn das mit dem externen Monitor klappt ( was meiner Meinung nach durch die vor kurzem angebene Heise-Meldung bestätigt scheint ) -> 1024x768 ist das kein Problem, dann kommt ne Dockingstation dazu, ne ordentliche Tastatur für Zuhause und in den "kurzen" phasen unterwegs wird uns die kleine Tastatur und das Display schon nicht umbringen :p

Wobei ich auf jeden fall erstmal so ein Teil in Händen halten will bevor ich eins kaufe.
 
Ich zumindest bezog mich auf Arbeitsspeicher. Festspeicher reichen mir die 4GB locker aus. Dank SDHC sollte das auch kein Problem darstellen. Das finde ich sogar eigentlich Praktischer als meine ganzen USB Sticks. Toll wären solche Karten mit 8GB, die dann in der mitte teilbar sind, damit man sie auch an USB-Anschlüsse stecken kann. ( Gibts vielleicht ja schon, derzeit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt :) )
 
Also ich finde 512Mb Ram reichen eigentlich immer für Office/Inet (es sei denn du nutzt Vista).
Mit dem Linux auf dem EEE ist sicherlich kein Problem.
 
Ich hab im Desktop auch nur 512 - des reicht vollkommen, es seidenn du willst Videobearbeitung o. ä. wirklich betreiben. Wobei selbst um videos zu schneiden etc reichen 512 aus. Auf dem EEE ist arbeitsspeicher sicher KEIN problem. Ich glaub kaum, dass jemand seine 4h langen Kindervideos auf dem Teil nachbearbeitet ;)

Und bis man mit Office ( ausgehend von Textverarbeitung ) 512 mb ram "auslastet" muss man schon viel schreiben...gleichzeitig :D
 
Nunja, wie die Auslastung bei Linux aussieht kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem XP möchte ich meine 2gig nicht mehr missen. Selbst für reine Internetrecherchen mit Firefox ( etliche Tabs ) mehrere offene "Words", "excels" und pdfs wären mir 512MB bei weitem nicht mehr genug.
Ich kenne sowohl 512, als auch 1024 und 2048 auf dem gleichen System - es ist ein deutlicher Unterschied, eben nicht nur bei Videobearbeitung, sondern auch beim täglichen Arbeiten :)
 
Zurück
Oben