News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

Finde das Teil und auch die Idee ziemlich genial. Subnotebooks sind normalerweise ziemlich teuer. Für knapp 200-300 € ein NB was wirklich nur zum Arbeiten bzw. an der Uni brauchbar ist, ist wirklich was brauchbares.
7" wäre mir aber auch etwas zu klein.
Laut News, soll auch auch das 7" eine Auflösung 800x600 unterstützen: http://www.eee-pc.de/2007/10/17/asus-eee-unterstutzt-800x600/#more-94 .
Wenn die 2.Gen mit 10" und ohne Lüfter rauskommt, könnte ich ernsthaft überlegen, mein jetztiges NB gegen das 10" einzutauschen. Noch mobiler an der Uni zu dem Preis gehts wohl kaum =).
 
das ding ist super. ich bin wirklich am überlegen mir das 240€ modell als server hinzustellen. der stromverbrauch ist doch mal wahnsinn. und die leistung reicht dicke aus. da kriegst du sogar noch nen gameserver unter.
super idee asus!
 
ich frage mich wo da auch noch ein dvd laufwerk dranpassen soll. manche überschätzen die größe dieses gerätes ;) das macht ein subnotebook auch nunmal aus das es klein ist. es ist schon ein verdammt günstiges gerät, für den preis kann man nunmal nicht alles haben. vor allem nicht geschenkt. mit besserer ausstattung kosten die dinger doch gleich 2000 euro aufwärts. bei dem geringen preis hier muss man wohl ein paar kompromisse eingehen
 
war erst sehr davon überzeugt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, will so ein teil erstmal im laden sehen und ggf was damit machen bevor ich es kaufe.

vom Preis her voll ok finde ich
 
Hat einer eine Idee wie es so mit der Grafikleistung ausschaut?

Ich erwarte selbstverständlich nichts großes, aber alte Klassiker wie BG2, D2, MDK, Anno1602, Siedler 3, C&C TS und vergleichbar, sowie ein paar Freeware-Shooter müssten doch aber laufen, nicht?

Da mich das Gerät neben Office- Arbeiten vor allem auf Zugfahrten und Reisen unterhalten soll, wäre das schon nett.
 
@milliardo

Ist doch nicht dein Ernst, dass du mit dem Teil spielen willst, oder?! :rolleyes:

Ich warte drauf, dass einer fragt, ob Crysis drauf läuft... :evillol:
 
Mich interessiert auch ,was für ne Auflösung der darstellen kann, wenn ich ihn an nen TFT hänge!
 
läuft auf dem notebook crysis? vielleicht auf 320x240? alles low?
wie siehts mit übertakten aus? geht der locker auf 2ghz?
hat schon einer benches?


SCNR :D
 
es geht immer nur 800x600 :D achja eine Frage noch...würde Crysis drauf ??? *ironie!*
 
@ParaDee

Selbstverständlich will ich damit spielen. Ich sehs auch als leistungsfähigen Gameboy. Für das was ich damit spielen will benötige ich größtenteils noch nichtmal eine Maus.

Und wie gesagt, ich rede von Spielen die fast allesamt über 5 Jahre alt sind.

Auf die Crysis-Frage warte ich aber auch ;)

Edit: Da war sie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung, bei 7", wäre mal interessant!
Selbst bei einer 1024 mal irgendwas passen viele Internetseiten nicht in ganzer Breite in den Browser.
Und 10,4" hätten dem Gerät ganz gut gestanden (auch wenn das 50 Doppelmark mehr gekostet hätte).
 
Welche Möglichkeiten gäbe es eigentlich, wenn ich XP selbst darauf installieren wollte? Außer einem externen optischen Laufwerk.
mfg
IRID1UM
 
Mal eine Frage an die News-Ersteller:

Seid ihr sicher, dass das die Preise für den Deutschen Markt sind???

Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind das lediglich die umgerechneten Preise des taiwanesischen Marktes. Also NICHT die vorläufigen Preise für Deutschland!
 
Es sind die 1:1 umgerechneten Preise und deswegen nur als vorläufige Anhaltspunkte zu sehen.
Am deutschen Markt könnten die Preise durchaus etwas höher liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iridium: Du kannst XP übers Netzwerk oder über nen USB Stick installieren, soweit ich weiß :-)
 
mehr als 350Euro würde ich aber für die 8G Version nicht bezahlen, da bekommt man dann schon besseres.
 
Es ist wirklich amüsant: Dieselben Leute, die bei iPhone-News immer schreien "Boah, echt sch..., kann kein UMTS. Da kann mein N95 viel mehr und damit kann ich auch super surfen" schreien jetzt "Boah, was willst du denn mit einem 7" Display" :D
Klar, das N95 oder sonst irgendein "affengeiles UMTS-Teil" hat ja einen eingebauten Beamer mit 5m Diagonale und einem Kontrast von 3Mio:1.

Ach ja, solange nur der "Boah"-Ruf vorkommt, ist die Welt offensichtlich für viele in Ordnung...
 
Zurück
Oben