News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

nur zum runterladen wäre so ein laptop doch klasse. verbraucht ca. 15 mal so wenig strom wie n normaler gamer rechner und leise isser auch noch ;)
 
1. Für alles mit Arbeiten und Präsentation, reicht das Betriebssystem + Speicher locker aus. Und für mehr brauchste es ja auch nicht. Machst eine Präsentation, schemißt sie da drauf und schließt das Ding in der Arbeit an. Oder auf reißen mal kurz ein WLAN suchen, ohne viel Gewicht rumzutragen, super.

2. XP lässt sich problemlos schrumpfen. Mit Tools wie nLite kann man das ISO bearbeiten und alle Dienste und Erweiterungen rausschmeißen. Selbst bei meinem System wo ich zocke und alles schaffe ich das Installations-Image von 600 auf 200MB zu schrumpfen. Somit ist das alles mit etwas Fleiß von 15min und bisschen Übung alles kein Problem. Das dann auf eine SD Karte und fertig, Asus wird das booten von USB bestimmt unterstützen, weil das jedes andere Board doch schon lange auch kann.
 
Bei den Bildern muss ich immer an den Nintendo DS denken. *g*
So ein Notebook mit Display oben und Touchscreen unten wäre doch auch nett? :D
 
Bei den Preisangaben hatte sich bzgl. des 4G Surf ein Fehler eingeschlichen.
Es lag gar keine Peisangabe zu diesem Modell vor, weswegen diese Postition vorerst offen bleibt.
 
@DOCa Cola
Danke :D bin ich ja beruhigt, den RAM Speicher kann man auf 2GB erhöhen da eine Speicherbank frei ist im Schlappy :D die Auflösung beträgt maximal 800x600! er hat zudem noch 3 USB Ports und ein SD-Card Reader also kann man ihn da auch erweitern auf maximal 32GB momentan :D der 4G Surf soll 199Euro kosten!
 
skrazydogz schrieb:
@DOCa Cola
Danke :D bin ich ja beruhigt, den RAM Speicher kann man auf 2GB erhöhen da eine Speicherbank frei ist im Schlappy :D die Auflösung beträgt maximal 800x600! er hat zudem noch 3 USB Ports und ein SD-Card Reader also kann man ihn da auch erweitern auf maximal 32GB momentan :D

Der Arbeitsspeicher ist von unten zugänglich, ein 2GB Riegel kostet kA ~75Euro??
Wenn das Ding kein SDHC (SD 2.0) unterstützt kannste nur 2GB reinschieben, der eigentliche Speicher ist fest verbaut und nicht austauschbar.

Die native Auflösung soll bei 800*480 liegen, aber einer hat bei nem Gerät hinbekommen, es auf 800*600 einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Windows auf so geringen Anforderungen vernünftig zum laufen zu bringen nimmt man einfach Windows FLP, läuft sogar in noch viel schwächerer Umgebung.

Wenn ich das allerdings richtig sehe dass die Dinger kein CD-Rom Laufwerk haben, fallen sie leider für mich raus, extra nen USB-Laufwerk kaufen ist dann im Endeffekt zu teuer.
Gibts schon Infos zu den Nachfolgern? :D
 
schaut euch mal die Seite www.eee-pc.de an da steht alles :D und auch im Forum dort :D
 
Das wird mit Sicherheit ein abgespecktes Windows sein (wer es denn unbedingt braucht). Der Eee PC kann ja nicht ernsthaft als Desktope und Notebookersatz angesehen werden. Eher als Ergänzung á la komfortabels Notizblock, elektronische Buch oder Einkaufszettel (mal übertrieben gesagt ;)).
Um in ner Vorlesung einfach nur mitzuschreiben (incl. einfachen Skizzen) reicht das Ding doch allemal.

Thema surfen: Um mal schnell was nachzuschauen reicht das kleine Display aber allemal aus, für ernsthaftes surfen sollte man sich lieber an nen Schleppi oder Desktop-PC setzen (ich hab nen Dell Axim X51v mit nem 640x480-3,5"-Display, da macht surfen net wirklich Sinn ... außer im Notfall).

Aus den Gründen wird man mit wenigen GB freiem Speicher auch gut auskommen. Denn als echten MP3-Player Ersatz ist das niedliche Stück dann doch zu groß :D (ich nehm meinen kleineren PDA auch nur im Auto oder als stationären Player mit externen Boxen her, für die Hosentasche isser dann doch zu schwer).

Mechkilla
 
was is denn nun mit der 10" variante??? mit 7" is doch witzlos was soll ich damit anfangen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Win XP für 22€ Aufpreis find ich ne gute Idee. Würde aber auf jeden Fall die nächste Generation abwarten. Keinen Lüfter - das hat was.
 
Hm, hört sich doch lecker an, die Preisvostellugen sind doch sehr gut! jetzt is halt die Frage, auf die 2te generation warten oder jetzt zuschlagen... hm...
 
die 10" Version soll April 2008 veröffentlicht werden aber ich denke mal nicht in Deutschland sondern wieder erst in Asien und später dann auch in Deutschland, die ersten Eee-PC in Deutschland sollen auch ein englisches Tastaturlayout haben und erst später durch ein deutsches ersetzt werden.
 
Der Preis sieht erst mal gut aus. Hatte auch über ein Subnotebook nachgedacht. Aber irgendwie haut mich das hier nicht vom Hocker. Nur max. 8GB Speicher und keine DVD Laufwerk.
Bleibt also nur Surfen und Office. Dafür sind 300€ schon viel. Für knapp 100€ mehr bekomme ich einen vollwertigen Laptop mit 15" Bildschirm, der schon mehr überzeugt. Sicher etwas größer und unhandlicher, aber dafür vielseitiger einsetzbar.
 
hmmm ... also wenn es stimmt das anfang des jahres die 10" Version rauskommt, schnall ich schon mal den Gürtel enger, denn dann müssen neuer Desktop und EEE herkommen ;)

greez
 
@ slimer : Subnotebook aber mit Dvd laufwerk HÄÄÄÄÄÄ? das gibs nich :D

Ich find das ding auch klasse und es baut eine brücke zwischen Pc und PDA ich glaub für die uni würd ich mir gern das 10" Model zulegen. Mal abwartenn
 
@slay 24: IBM Thinkpad X31;)
Bildschirmdiagonale 12.1 Zoll
Gewicht 1,6 Kilogramm

Subnotebook ist die Bezeichnung für ein besonders kleines und leichtes Notebook mit einer Bildschirmdiagonale bis circa 13 Zoll und einem Gewicht unter 2 kg, das häufig in der Ausstattung an ein vollwertiges Notebook heranreicht, allerdings in der Regel auf optische Laufwerke verzichtet und die Tastatur verkleinert.
Quelle: Wikipedia

Nicht immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben