News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

Busta Rhymes schrieb:
Dann eben vor 10 Jahren, es spielt überhaupt keine Rolle. Der Punkt ist die Dinger bieten zu wenig fürs Geld. Und für heutige Verhältnisse sind 2GB ein Witz. Ebenso wie der rest der für mehr als 250€ verkauft wird.

Für mich persönlich disqualifizierst Du dich selbst mit solchen Aussagen, null Ahnung von Hardware. Eine SSD mit einem USB-Stick vergleichen, der gerade mal eine Schreibgeschwindigkeit von 1 MB/s hat.... kennst Du den Dieter Nuhr? :lol:

Du hast den Vergleich mit den günstigen USB-Sticks gebracht. Ich habe nur zeigen wollen, dass die Übertragungsgeschwindigkeiten von deinen USB-Sticks viel zu gering sind, um ein Betriebssystem vernünftig laufen zu lassen und somit kräftig auf die Performance schlagen.

so muss mich jetzt auch mal zu wort melden um klarheit zu verschaffen :)

hier wurde die ssd und mit zusatzspeicherkarten rumgetestet
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=547
sdhc-test-review-02.jpg

sdhc-test-review-03.jpg

Falls die Geräte für den Preis bei uns auf den Martk kommen, werd ich mir eins kaufen.

Benutzen werd ich das um vom Bett aus während dem TV schauen zu surfen und zu chatten, mit meinem aktuellen 15Zoll ist das schon etwas störend, einmal das Gewicht und die größe.

Zum effektiven Arbeiten wird der EEE wahrscheinlich weniger was taugen.

@ peanut0815

naja ich weiss net was ihr da so mit games untauglich habt . 16 rechner, lanverbindung, cs drauf, warcraft 3 drauf, starcraft drauf, flatout 1 drauf ..... was will man mehr ?! da wirds wenigstens ma spannend in der budde bei der 950 gma ... das geht und auf dem 7" siehts mit 640x480 auch noch gutti aus

@kritiker
also ich finde das teil genial ....... 600mb pro film ........ 5-4 filme drauf und es wird bei reisen net mehr so langweilig und für ne kleine funlan ist es auch cool aim oder fy maps bei cs geht das. Eins muss ich aba zugeben bei 10" würde ich net mal überlegen und glei zugreifen hmmm

Der EEE PC wäre klasse, wenn nicht das Display wäre. Also ein 12" ist nicht mehr das beste für Office, aber ein 7"?! Sorry, damit kann man fast nichts anfangen! Lieber 50 - 100 Euro mehr und ein halbwegs gutes Display...

sieht sehr interessant aus, finde ich ne super Idee.

MS Office drauf und sofort hat man ne super Umgebung für die Uni / Schule. Präsentationen sind auch möglich (auch wenn ich VGA Ausgang nur in der früheren News lese?). Was will man mehr?

Installation von XP wäre über ein USB-CD-Rom kein Problem

Sogar mein Samsung Notebook laeuft mit nem Pentium mobile und ner ATI X800 komplett luefterlos wenn ich will, das Teil ist wirklich nur interessant mit 10" Bildschirm und ohne Luefter

Kostet dein Samsung Notebook auch nur 200€? :freak:
Vom vermutlich recht hohen Stromverbrauch (dank X800) will ich mal erst gar nicht reden.

Finde das Teil auch genial und Quake 3 wird hoffentlich auch drauf laufen, da hab ich neben
ScummVM und 2-3 Filmen nie wieder Langeweile auf Reisen.

Hab auch noch was von nem Modell mit Pentium M Prozessor gelesen, mal gespannt ob der kommt. nen 16g solls ja auch geben

cheers phk

mit 10" wär der EEE so genial, billig, ideal für schnelle Office arbeiten zwischendurch, hoffentlich kommt noch ein 10" teil nach... =)

Hmpf, die Asus EEE Seite spricht jetzt von nem Release "Mid of November" (4G Surf) bzw. "End of November" (2G Surf/8G)

Was aus der Tabelle nicht ersichtlich ist:
die beiden unteren Modelle haben kein 56k Modem eingebaut !!!!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/EEE_(Asus)

Kann man unten in der sehr ausführlichen Tabelle sehen.
Ist auch farblich hervorgehoben.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Zurück
Oben