News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

Naja, mal ehrlich, wieviel % der User gehen noch mit 56k ins Internet und wieviele holen nen EEE PC um ins Internet zu gehen.

Find man hätte das Modem einfach weglassen sollen und dafür Bluetooth integrieren sollen.

Oder noch besser, die sollten es mal auf den Markt bringen ^^
 
ein weiterer test von heise:
http://www.heise.de/mobil/artikel/98366

Fazit

Sofern der taiwanische Preis von 240 Euro für dieses Modell auch in Deutschland gilt, dann hat Asus mit dem Eee PC einen echten Kracher im Programm. Der Kleine ersetzt zwar weder weder Notebook noch PC, aber als stabiler Rechner unterwegs, der alle benötigten Anwendungen bereits mitbringt, schick aussieht und in jede Tasche passen dürfte, ist er unschlagbar – und konkurrenzlos: One Laptop per Child muss den ursprünglich 100-Dollar-Laptop genannten XO für knapp 200 US-Dollar verkaufen und hat weiter mit Verzögerungen zu kämpfen; Intels Classmate gibts nur für Regierungsorganisationen.

grüße,
franeklevy
 
athlonforever schrieb:
Naja, mal ehrlich, wieviel % der User gehen noch mit 56k ins Internet und wieviele holen nen EEE PC um ins Internet zu gehen.
56k ist auf reisen immer gut zu brauchen. Hin und wieder kommt man doch mal an einem ort vorbei in dem's weder ein anständiges Handynetz gibt, noch irgendwelches "breitband internet" (Wlan/Dsl/ethernet)
Zudem kann man selbst in Gebieten wo es schon DSL gibt, nicht einfach DSL anstöpseln und loslegen, bei einem Analoganschluss geht das in der Regel immernoch(Weltweit wohlgemerkt).
athlonforever schrieb:
Find man hätte das Modem einfach weglassen sollen und dafür Bluetooth integrieren sollen.
Tja wär natürlich trozdem wünschenswert gewesen. War wohl teurer, sonst hätten die's gemacht.
athlonforever schrieb:
Oder noch besser, die sollten es mal auf den Markt bringen ^^
Das wär natürlich das beste was die bei Asus machen können.
 
seit gestern ist das erste modell bei geizhals gelistet! http://geizhals.at/deutschland/a292559.html
wenn man bedenkt das der preis besstimmt noch 20-30 euro runter gehen wird in den nächsten wochen - wenn es denn mal verfügbar ist - dann ist der preis schon ganz fair!
nurnoch ne 8gb sd karte und dann kanns losgehen!
 
magix schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Hi.. ich habe mal eine frage vielleicht habe ich es auch verpasst aber war der Markt-Start nicht für HEUTE angesagt... ich finde das ding nicht als 8 GB Variante :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten, was der Tag heute noch bringt, aber so wie ich ASUS mittlerweile kenne, vermute ich, dass das noch 3-4 Tage länger dauert als angekündigt, oder sie geben morgen nen neuen Launch Termin raus, Januar 2008 oder so ;-)
 
Im Taiwanischem Ebay wird das eee 701 schon für umgerechnet 250~ Euro angeboten^^, also wer nich warten kann, soll es sich importieren lassen (wer es sich leisten kann)
 
kurze frage..wie komm ich denn jetzt mit dem teil ins internet (außer56k), also mit dsl..ist da etwas integriert oder muss ich irgendeine dsl-netzwerkkarte kaufen?

danke

edit: Was genau ist die "PCI Expr. Mini Card"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Das Ding hat nen LAN Anschluss und WLAn, also kannste dir ausschen, wie dus machst :-)
 
achso stimmt ja, danke ;)
 
Marktstart sollte ja eigentlich schon um den Juli rum sein :(

Bei Techchannel wurde gestern von UVP 299€ gesprochen. für den 4G Surf - also genauso wie bei geizhals gelistet. Schade eigentlich, das is doch noch einiges teurer als erhofft :(
Wer weiss wann es letztendlich lieferbar sein wird, das Weihnachtsgeschäft sehe ich persönlich noch nich ;)

Kann man ohne weiteres bei Ebay-Taiwan ersteigern? Haben die ein anderes Tastaturlayout - klar haben die ein anderes, aber störend anders?
 
r0bsn: Das stört schon ziemlich, wenn manche Tasten, wie das Y, das Fragezeichen und so Weiter (Umlaute gibts nicht) an anderen Stellen sind. Würde ich nicht kaufen.
mfg
IRID1UM
 
also quasi amerikanische Tastatur?
wenn ich mir Ebay-Taiwan anschaue, dann sehe ich da vor allem aber auch viele.. ich sach mal.. strichzeichen;) Mit dem amerikanischen layout würde ich schon klarkommen, aber preislich erscheint mir das auch nicht wirklich interessant. Schließlich kommt ja noch Zoll auf den Preis, wenn ich mich nicht irre.
 
ich warte lieber die 2. Generation mit größerem Display ab. Habe gerade bei PC-Welt TV gesehen, dass nur 1,4GB von den 4 übrig bleiben -> viel zu wenig.
Mehr Platz, größeres Display und das Ding ist gekauft. Bis dahin reicht mein iPod Touch für 120€ auch als kleine Surfstation. Für viel mehr außer noch ein bisschen Word taugt das Ding doch eh nix.
Wer will schon seine Musik und Bildersammlung bei 4-8GB Speicherplatz unterbringen?
 
niemand will AUF dem ding seien musik sammlung unterbringen. aber wofür gibts den sd karten slot? damit kann man den speicher sehr günstig verdoppeln und wenn man musik hören will kauft man sich ne externe 2.5zoll festplatte.
ich würde meine musik sammlung auch nicht auf ein normales nootbook bekommen. aber für schule ist das ding genial. schnell mal gegooglet was der lehrer von einem will und dann entweder mitschreiben oder webcma rausholen und einfach ein bild von der tafel machen xD

hier is mal ne news vom 6.11 http://www.heise.de/newsticker/meldung/98537
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals steht ja momentan von Lieferzeiten über 4 Wochen bzw. 5-6 Wochen ...

Ich will mal stark hoffen dass der EEE noch vor Weihnachten kommt, und gegen Ende Januar oder so schon für 250-270 € zu haben ist...
 
Hat jemand schon das OS des EEE geladen und per Virtual Box usw ausprobiert?

Bei mir meckert Winrar das er die Datei (ist ne zip) nicht entzippen kann.

Wäre schön wenn jemand mal kurz lädt und guckt ob er es entzippen kann.
 
Über den integrierten VGA-Port ist es möglich, einen Monitor oder Beamer mit einer maximalen Auflösung von 1600x1280 Pixeln ansteuern.

Wie ist denn das zu verstehen?
Das Interne 7" Display ist nur mit 800x480 zu betreiben. Wenn ich aber nen externen Monitor anschliesse kann ich den mit bis zu 1600x1280 laufen lassen?

Oder interpretier ich den Satz falsch?

Ansonsten kann ich mich nur der Mehrheit ( glaub ich ) anschliessen und sagen, dass es ein tolles Gerät ist. Klein, leicht, hohe Akkulaufzeit, günstig und ohne viel schnickschnack, das kein Mensch braucht.

Ich hab nur leicht den Überblick verloren, welche Variante nun bei uns in Deutschland zu erhalten sein wird. Die 4G so wie sie in der Tabelle steht?

Toll wäre es, wenn der eee PC von einem Händler vertrieben wird, bei dem ich eigene Konfigurationswünsche angeben könnte ( z.b. a la Dell ). Wobei dass wohl eher nicht der Fall sein wird oder?

Außerdem wären nähere Infos über das OS wünschenswert. Das XP wird - wie schon erwähnt - wohl eine abgespackte Version sein, was eigentlich kein Problem darstellen dürfte. Das vorinstallierte Linux sieht mir auf den ersten blick etwas "unflexibel" aus, mit der fertigen Oberfläche. Müsste man sicher ne "ordentliche" Distribution einspielen. Wobei ich sagen muss, wenn ich denn zuschlage, ich mir das Teil mit Windows XP kaufen werde, da ( wie bisher bekannt ) 22 Euro durchaus vertretbar sind. Und ein Linux zum arbeiten kann ich einfach von SD booten. Zum Surfen und für "Spielereien" ist XP meines erachtens "einfacher" bzw unkomplizierter.

So far - Lorun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Individualität bekommst du schon Klick
 
Wobei ich persönlich die Preise für 1gig Arbeitsspeicher als ein wenig überzogen empfinde.
klick

Speicher fängt bei 16€ an und geht bis 40€ - Ich wage zu bezweifeln, das G.Skill o.ä. eingesetzt wird :D
 
Zurück
Oben