Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also klingt für mich bis jetzt sehr interessant. Werde aber auf die 2. Generation warten. Aber so für Reisen und Office sollte das gute Stück auf jeden Fall reichen. XP ist auch nicht notwendig. Dann nehme ich mir lieber Linux, was ja auch noch Ressourcen einsparen sollte.
Wieso soll mann XP wünschen? Das ding ist nicht geeignet fuhr spiele und ohne spiele ist linux die bessere wahl.
(es hat auch wohl kein DX Beschleunigung oder?)
Und die 10" vs 7" frage ist doch klar, die 7" wurden heute in große zahlen fuhr zehr wenig gefertigt, und so haben sie ein eben 7" eingesetzt um die preis in zwang zu halten, und das Gewinn auf zu heben.
Da wartet man ungefähr vier Monate auf das kleine Wunder mit hunderten von Versprechungen und was ist jetzt...? N 7Zoll Zwerg. Ich hab' mich soooo auf das 10Zoll Teil gefreut aber so kommt das Ding für mich nicht mehr in Frage.
Meine Meinung. Und dann noch so ein heftiger Preis. Für das was die Teile bieten einfach zu teuer. 7 Zoll Display, riesige 2Gb Festplatte... Die hätten auch 4Gb USB sticks einbauen können die weniger als 20€ kosten...
also die geschwindigkeit von USB sticks im günstigen bereich is ja schon eher schlecht, wenn du mal schaust, wieviel USB-Sticks kosten, die schnell sind, kann man den Preis schon ziemlich gut nachvollziehen finde ich.
Ich finde die EEEs gut, bin aber sehr gespannt, was die teile nun kosten werden. Is eben ultramobil, is doch klar, dass man dann kein großes Display einbaut
wie installiere ich ohne optisches laufwerk XP auf dem teil?
über netzwerk? usb stick?
geht sicherlich, aber für den durchschnittsanwender sicherlich nicht so einfach...
Begrüße diese Geräte sehr. Kommen zwar etwas spät, weil ich mir gerade ein DELL Latitude D400 (12,1") NB bei eBay ersteigert habe. Dennoch finde ich den Schritt absolut gut, vor allem dann, wenn man studiert. Gerade für kleine Arbeiten wie Texte, Tabellen, Sourcecode etc. ist das Ding doch wie geschaffen. Interessant wär. welcher Grafikchip darin nun genau seine Arbeit verrichtet und in wiefern es was für Geräte für miniPCIe geben wird.
Wenn die Preise der erstes Generation unter Einführung der 2. Generation fallen, wäre das sicher mal einen Blick wert. Allein mit Geräten wie dem M-Audio Jam Lab und einer Gitarre kann man mit dem Gerät sicherlich Monsterspaß haben. Auch schlichtweg auf nem kleinen Display eine DVD schauen (Speichererweiterung vorausgesetzt) oder eben in komprimiertem Format.
@Busta Rhymes
Der von dir verlinkte USB-Stick hat max. 5MB/s Lesegeschwindigkeit. Die Schreibgeschwindigkeit sollte sogar noch niedriger liegen. Gute SSDs haben dahingegen eine Lesegeschwindigkeit von 56MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 32MB/s.
Dein USB-Stick kommt also bei weitem nicht an die Leistung einer SSD heran.
wie installiere ich ohne optisches laufwerk XP auf dem teil?
über netzwerk? usb stick?
geht sicherlich, aber für den durchschnittsanwender sicherlich nicht so einfach...
Da brauchts ein USB-Laufwerk. Entweder einen DVD-LW oder Brenner per USB oder eine Festplatte per USB anschließen.
Ich finds langsam auch wieder weniger interessant, weil die billigste Variante wohl nicht in Europa angeboten werden soll. Damit ist das Ding echt witzlos.
Da gibts billigere gebrauchte bei ebay, die doppelt so viel können.
Bist Du ein Spaßvogel... Ein PC vor 17 Jahren mit 2 (in Worten: ZWEI) Gigabyte internem RAM wäre ein wunder gewesen. Selbst mit 2 MB wäre ein PC 1990 schon recht gut ausgestattet gewesen....
Dann eben vor 10 Jahren, es spielt überhaupt keine Rolle. Der Punkt ist die Dinger bieten zu wenig fürs Geld. Und für heutige Verhältnisse sind 2GB ein Witz. Ebenso wie der rest der für mehr als 250€ verkauft wird.
@kennyalive
Schon möglich, aber die Zielgruppe dieser EEE juckt das wenig. Wenn schon kacke dann richtig, mir ist lieber ein billiger großer USB stick drin als ein mittelmäßige und mickrige SSD.