ASUS EEE: Warcraft 3 ohne Laufwerk installieren?

Xenoxo

Lieutenant
Hallo wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob man Warcraft 3 ohne ein Laufwerk installieren kann? z.B. kan man einfach den Inhalt der CD ganz auf der SD Karte / Usb Stick kopieren und dann normal installieren?

hm, sollte gehen...

Hast du nen Desktop PC mit Laufwerk im gleichen netzwerk? Dann kannste dort das DVD Laufwerk reigeben und dann aufm EEE PC nutzen, bzw im netzwerk drauf zugreifen. Das wäre imho die einfachste Lösung :-)

Wie meinst du das mit "dort das DVD Laufwerk reigeben", wie mach ich das? Und ist das dann nicht langsam wenn ich Warcraft vom Desktop aus installiere und die Daten auf dem EEE übertragen werden? Oder hab ich das falsch verstanden was du meinst?

warcraft 3 läuft auch ohne installiert zu sein ;), du kannst einfach warcraft 3 auf einem pc installieren,
patchen und den ordner auf den eee-pc schieben ... alternativ könntest du auch eine image-datei anfertigen...
(das geht mit nero) und die imagedatei mit einem image-programm auf dem eeePC einbinden

Zool_xp, du kannst es dann aber nicht mehr patchen, falls mal ein neuer Patch rauskommt und ich glaube kaum, dass er die Prozedur bei jedem Patch wiederholen möchte.

Netzwerk ist imho die beste Lösung, wobei du auch ein Image mit Alcohol oder so erstellen kannst und es dann auf den EEE schieben kannst.

doch er kann noch patchen, wenn er die entsprechenden registryeinträge vom alten pc kopiert... musst mal googlen, ich hatte mal das selbe problem, da gabs ne datei die alle registry einträge reinschrieb, die für wc3 notwendig waren...

Einfach das Laufwerk des Desktop PCs im Netzwerk freigeben
DVD // CD einlegen
Eee nehmen, und vom Netzwerklaufwerk installieren

Hat bei meinem 1000 H ohne Probleme geklappt (ok es war nicht WC3, aber warum sollte es da nicht gehen, bzw falls es nicht geht, einfach den kompletten DVD Inhalt auf den Eee kopieren und dann installieren, so musst ich es bei Siedler 2 (old school :D:D ) machen (spaßinstallation bis machbarkeitsstudie, leider nur in 640x480 ohne absturz ...)

http://www.amazon.de/ROM-Laufwerk-U...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224016585&sr=8-3

Oder wie wäre es, mit nem ganz günstigen CD laufwerk. für alte games, die es nur auf cd gibt, oder sogar windows xp ist das doch optimal und das für unter 10€ und noch nen paar euros für porto! also ich würde mir sowas auf jeden fall besorgen, damit spaar man einfach viel zeit bei solchen sachen!

ich selber hab mir für meinen eeepc nen usb dvd laufwerk gegönnt, vondaher habe ich diese probleme auch nicht mehr ;-)

Machs übers Netzwerk. Oben das ar ein Tippfehler, ich meine "freigeben".
Du gehst im Explorer auf das Laufwerk, machst nen rechtsklick ud gehst auf Freigabe und icherheit. Da gibst du das Laufwerk frei, zB mit dem Buchstaben D.

Dann gehst du an den EEE, der im gleichen netzwerk hängt (zB bei dir zuhasue sind beide im WLAN), machst den Explorer auf und gibst oben ein\\*Hostname deines Desktop Rechners\D
Den Hostnamen deines Desktoprechners findest du unter Systemsteuerung -> System -> Reiter "Computername"

wobei so ein externes CD/DVD-Laufwerk auf Dauer denke ich schon nicht schlecht wäre. Gibt doch immer mal wieder Situationen, wo man ne DVD einlegen muss und dann immer den Umweg übers Netzwerk zu wählen?

Zurück
Oben