Asus Essence STX II, kein Ton am MMX 300 II.

Der MMX 300 II des OP ist ein Kopfhörer, der am Kopfhörerausgang angeschlossen wird.
 
Die Aussage deines verlinkten Threads bezieht sich nur auf die Cinchausgänge und nicht auf den Kopfhörerausgang, den der OP benutzt. Welche Bedeutung sollte dein Link für den OP haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByEddy
Ich verstehe es schon, es ändert nur nichts.

1. Warum sollte Asus beim Phoneout bessere Arbeit geleistet haben als bei den Preouts? Bzw, wer garantiert mir das?
2. Die Angabe 124dB SNR (tatsächlich sind es 96dB) bleibt gelogen
 
Moin, Community,

Oh my God...

Ich habe nicht gesagt sie ist die Beste SOUNDKARTE, sondern ich habe geschrieben
sie ist einer der Besten SOUNDKARTEN. Es gibt auch sicherlich um es um eine Stuffe zu erweitern, entsprechende AUDIO-Interfaces, die sind dann noch um millionen Stuffe besser und KLANG orientierter ( Studio-Lösung ).

Aber das ist nicht das Thema, könnt Ihr selber in Hifi-Forum nach lesen. Die Tests die Du als nachweis hingelegt
hast sind ein letzter Schwachsinn, den man auch noch glauben schenken muss. NUR weil die es selber beschiessen
Getestet haben, heißt lange noch nicht das es schlecht ist und ein Weltunternehmen kann sich gar nicht leisten irgendwelche schrott Hardware zu produzieren, den man auch als Cream de la Creamé - eine HiFi Gütesiegel verpasst. Da hast Du @ChotHoclate falsch verstanden... Nur weil Du so viele Beiträge verfasst hast, heißt lange noch nicht daß Du recht hast, selbst die Götter täuchen manchmal auch. Nur WEIL es gerad so NICHT ist...

https://www.guru3d.com/articles-pages/asus-essence-stx-ii-7-1-sound-card-review,1.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte nirgends dass du behauptet hättest dass es "die beste Soundkarte" sei, aber du sagtest es sei "eine der beste"und auch auch das ist falsch. Sie ist eine der teuersten, aber sie ist weit weg davon eine der besten oder auch nur gut zu sein.

Da kannst du noch soviele Tests von ahnungslosen Hardwareseiten verlinken. Guru3d, Hardwareluxx, computerbase etc. haben keine Ahnung von Audioreviews, sie haben nicht mal das Equipment um Messungen durchzuführen. Wärest du bei einem Grafikkartentest zufrieden wenn sie schreiben würden "Battlefield V läuft flüssig" anstatt Benchmarks und fps sowie frame times zu nennen? Wahrscheinlich nicht. Warum ist das dann bei Tests von Audiohardware in Ordnung?

Audiosciencereviews ist eine der drei Anlaufstelle (zusammen mit innerfidlity und superbestaudiofriends) wenn es um verlässliche reviews von Audiohardware geht und du maßt dir an diese als "beschissen" zu bezeichnen?

Und bitte, deine Grammatik und Rechtschreibung ist eine Katastrophe, vor dem Posten nochmal Korrekturlesen (am besten durch Dritte, du kannst es offensichtlich ja nicht) oder nochmal die Schulbank drücken wäre dringend angebracht. Die Hälfte deines Geschriebenen ist nicht zu verstehen.
 
Welche sind deiner Meinung nach denn besser, besser worin und weshalb? Der Autor des Tests rät nur zu einem externen DAC.

Im Gegensatz zur objektiven Zahl von FPS in einem Spiel ist eine Meßwertabweichung beim SNR einer Soundkarte zwar meß- aber von den wenigsten hörbar. Das stellt ASUS freilich nicht davon frei, verläßliche Leistungswerte auf die Verpackungen ihrer Produkte zu drucken – die müssen schon stimmen.
 
Kommt immer auf das Anwendungsgebiet des Nutzers an und welche Geräte daran angeschlossen werden sollen. Lässt sich pauschal nicht beantworten.

Signalrauschabstand etc. sind genauso objektiv wie fps. Es sieht auch niemand den Unterschied zwischen 116 und 97 fps (solange sie konstant sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChotHoclate schrieb:
Kommt immer auf das Anwendungsgebiet des Nutzers an und welche Geräte daran angeschlossen werden sollen. Lässt sich pauschal nicht beantworten.

Das angeschlossene Gerät, der MMX 300 II, steht sogar im Threadtitel.
Ausdrücklich genannt hat OP den Einsatzzweck nicht, bei der restlichen Hardware aus dem Startbeitrag darf man aber davon ausgehen, daß OP den ganzen Spaß für die übliche Mischung aus Spielen, Musik und Videos benutzen möchte.

ChotHoclate schrieb:
Signalrauschabstand etc. sind genauso objektiv wie fps. Es sieht auch niemand den Unterschied zwischen 116 und 97 fps (solange sie konstant sind).

Bei 19 FPS gehe ich noch mit, den Unterschied zwischen 23,976 und 50 erkennt man aber auf Anhieb.
 
Zurück
Oben