Asus Expedition RX570-O4G AMD Radeon Grafikkarte stürzt dauernd ab

@Pilgrim Puk:
win7 ist aber auch keine dauerlösung, der support läuft am 14.1.2020, also in etwas mehr als drei monaten, aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocWishbone
Mag erstmal funktionieren. Zu bedenken ist aber, dass in ca. 3 Monaten der Support ausläuft und es dann auch keine Updates mehr geben wird.

Wenn es eine reine Daddelkiste ist, ist das vielleicht noch okay aber bei meiner Kiste würde ich schon gerne noch die Sicherheitslücken geschlossen sehen.
 
Leute was soll ich sagen? - Ich würde auch lieber Win10 behalten und darauf arbeiten und daddeln! Ich habe hardwaretechnisch alles gewechselt. Sogar das Netzteil, weil das Thermaltake durch die ganzen Kaltstarts den Geist aufgegeben hat und das nach nur zwei Wochen mit diesem Problem.

Mir gingen einfach die Optionen aus. Was schlagt ihr vor? An defekter Hardware liegt es nicht, Treiber wechseln oder Hilfsprogramme nutzen hat nichts gebracht. Hab es immer wieder probiert. - Selbst die Kabel habe ich komplett gewechselt und die Karte vom Takt her herunter geschraubt. Nichts hat nur im entfernesten geholfen. Was soll ich tun????
 
Pilgrim Puk schrieb:
auch dann gerne auftauchen wenn ich versuche etwas herunterzuladen, installieren oder wenn Updates laufen
Wenn ich das so richtig deute, dann hängt das alles irgendwie mit Netzwerk zusammen. Das "installieren" mal ein bisschen aussen vor gelassen, aber vielleicht wird ja was nachgeladen. Vielleicht Netzwerktreiber? Wenn es das gleiche Board ist, wirst Du wahrscheinlich ja auch den gleichen Netzwerktreiber wieder installiert haben. Hast Du einen WLan-Stick um die Netzwerkkarte deaktivieren zu können?
 
DocWishbone schrieb:
Hast Du einen WLan-Stick um die Netzwerkkarte deaktivieren zu können?

Ja einen Stick habe ich. Ich versuche es morgen mal und guck mal was sich tut. Hoffentlich nichts - Win10 hab ich noch auf der HDD drauf.
 
gerade eben hatte ich auch mit Win7 den selben Aussetzer. Tagelang lief alles gut - heute zum ersten Mal wieder. Betriebszeit lag bei ca. 3-4 Stunden. Der einzige Unterschied zu gestern war lediglich die Installation von adobe creative Programmen. Aber ob es daran liegt, keine Ahnung. Ich dreh hier noch durch!
 
DocWishbone schrieb:
Schon mit dem Stick probiert?

Ja habe den Stick ausprobiert leider ohne Erfolg. Fehler tritt immer noch auf. Habe mir vor einigen Tagen Win10 Build 1909 drauf gezogen. Zu Beginn lief es einen ganzen Tag ohne Fehler. Dann fing es wieder an und genau so random wie vorher. Gerade eben aber, trat der Fehler auf und nur einige Sekunden später kam ein Blue Screen, was vorher nie vorkam. Blue Screen zeigte Fehlercode: Clock_watchdog_Timeout an.
 
Zurück
Oben