News Asus experimentiert weiter mit Quad-SLI

womit wir so langsam wieder richtung 3dfx gehen ...

sommerwiewinter schrieb:
Technisch wäre das machbar und das wäre Fortschritt in meinen Augen.
Aber Spiele sind nun wirklich nicht der Sinn des Lebens....

Also die Spiele entwickler müssten dann ja auch was beitragen, denn hast du dir mal die Hardware-Anforderung von UT2007 angeschaut ? Da wird 2x7800GTX schon als empfohlen angegeben ^^

Kleine Mini-PC's gibt es doch schon zumindest nen großer sprung was die da geschafft haben (steht auch irgendwo in den News), und es geht weiter.

@ 38) hbrlter.
Bin genau deiner Meinung! Aber es ist noch zu toppen !!!

“GA-8N SLI Quad Royal von Gigabyte“

4 x PCI express und dann alle Slots mit den ASUS Karten füttern.
Suma sumarum 8 GPUs für die Grafik und ein netter Fußwärmer für die kommenden Winterabende ;-)

Hehehe, also langsam klingt das ganze schon "pervers" ^^

Hallo

Also bei F.E.A.R. ist irgend was schief gelaufen denke ich... gibt auch andere Spiele die saugut aussehen und nicht annähernd diesen Leistungshunger aufweisen. Ich denke mal das F.E.A.R. einfach mies programmiert und kaum optimiert wurde, darum benötigt das Game so viel Leistung.

Zu SLI und CF, würdet ihr ein solches System als gerechtfertigt ansehen wenn ich mit ner Auflösung von 1600x1200 und möglichst hohen Details zocken möchte? Momentan läuft zwar mein Sony F500 (21") noch, aber zeitweise blitzt das Bild auf als ob sich ein fetter Transistor plötzlich entladen würde. Wenn das Ding den den Löffel abgibt, dann heissts wohl TFT kaufen... *aargx*

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Games würde ich woh lieber ne Röhre kaufen...
Wenn nen TFT, dann einen der gut interpolieren kann... meiner kann das nicht so gut und ich bin an 1280x1024 gebunden. Bei 1600x1200 wirst du um SLI nicht rum kommen...

TFTs haben eigentlich immer eine feste Auflösung. Wenn man die verändert, wird AFAIK die Bildqualität bei allen TFTs schlecht....

DIe Aufteilung hat mit der Rechenleistung zu tun: Schau mal: Unten muss das Wasser geshad0rt werden und oben handelt es sich um herkömmlich gerendertes zeugs. Ich denke daher...

Das bescheurte ist nur einfach, dass die Grafik - Engines immer beschissener werden. Doch die Spielehersteller arbeiten natürlich schön mit den Kartenherstellern zusammen.

Paradebeispiel ist dafür das Game "FEAR". Die beschertste Engine seit Doom 3. Wie kann es sein, dass "alte" Karten (wie zum Beispiel ne Radeon X850 XT) eine um 20-30% stärkere 7800 GTX abhängen?

Fuck you... Den scheiss mach ich net mit. Weder das Spiel mit den Gameherstellern, noch das mit den Grakaunternehmen. Ich werde auch diesmal erst in 2 Jahren eine neue Graka holen und die nicht über 450€.
Denn die Preistreiberei mach ich auch nicht mit....

Im Preis enthalten sind 4 Zeltheringe, damit einem der Tower nicht davonfliegt.. die Umdrehungszahlen der Grafikkartenlüfter würden dazu ausreichen.. :D

Boah ich möchte die 3D Mark 05 Punkte sehen, sicher so 18 000 Punkte.
Aber das ist definitiv fast unbezahlbar! *habenwill*

Ich denke mal Multi GPU Technologie kommt wieder in Mode, wie bei der 3dfx Vodoo 5500 und 6600 (die 6600 hatte 4 GPUs auf einer, da kann Asus mit der Dual GT einpacken *haha*)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich Zuhaus noch ne Voodoo 5 5500 rumliegen (mit 2 Cores) hat ungefähr die Leistung einer GF 2 GTS ... bissel schlechter vielleicht noch ... aber naja weggeben will ich die auch net ;)

Und noch ein Grund für die Spielehersteller, Ihre Produkte weniger zu optimieren.

@Gohst
Du kennst die 3Dfx Karten wohl nur vom hören sagen *g*
Das war die Voodoo 5 6000. Es gab keine 6600.
Siehe hier: http://hardblog.pcpro.de/2005/05/3dfx_voodoo_5_6.html

Aber egal.
Ich finde das langsam echt übertrieben, dass es alle 2-3 Monate die nächste Generation von Grafikkarten gibt.
Aber auch lustig. Die ganzen Kiddies oder die Leute, die zuviel Geld haben, kaufen sich dann die neuste Übermörder Graka damit es abends im Bett besser klappt (oder so) und in 2 Monaten machen sie es dann wieder. Und warum? Damit ein Spiel mit 10FPS mehr läuft. Super. Ganz großes Tennis.

Hätte ich nur soviel Geld, hätte mir lieber nen BMW gekauft, anstatt 5 Jahre alle 3 Monate 500 € für ne Graka auszugeben.

Yello-Dog :) schrieb:
Hätte ich nur soviel Geld, hätte mir lieber nen BMW gekauft, anstatt 5 Jahre alle 3 Monate 500 € für ne Graka auszugeben.

Muss ja ein heftiges Geschoss sein, dieser BMW... :lol:

Wirfst Du kurz gebrauchte Dinge grundsätzlich in den Müll? :rolleyes:

Ich hab mir das System in der Sig. über 2 Jahre zusammengestellt. Neupreis insgesamt (ohne Platten) ca. 750,-€. Mittlerweile habe ich CPU, Speicher, Grafikkarte und Board für knapp 500€ wieder verkauft. Wertverlust über 2 Jahre: ca. 250€. Durchaus vertretbar, wie ich finde. Man muss bei Highend-Hardware nur 1x richtig investieren. Wenn der Nachfolger der X1800XT kommt, dann wird die Karte für 200-300 € verkauft, man legt 150 oder 200 drauf und hat wieder ein Top-Modell.

@ Mirkman
Ich persönlich habe meine Voodoo 5 5500 AGP geliebt

Was heißt, du hast sie geliebt? Ich liebe meine S3 Virge DX immernoch und sie verrichtet auch weiterhin ihren Dienst in meinem "Erst"-Rechner. Das Teil ist bei weitem besser als meine PNY!
Hat jemand JetAudio bei sich zuhause laufen? Wie viele andere Player auch bietet es eine Visualisierungsfunktion. Bei dem einen Modul konnte man als spezielles Feature denn Grafikkarten-RAM für die Visualisierung benutzen. Das habe ich getan, mit dem Effekt das es angefangen hat zu ruckeln wie sau:rolleyes:
Ich wette meine S3 hätte das nicht gemacht:p

Zurück
Oben