Asus f5rl ap277d

ice-zan

Cadet 1st Year
Hallo,

mein notebook "spinnt" bisschen rum, hab folgendes problem, und zwar taktet sich die cpu runter nach einem neustart, oder beim neu hoch fahren.
es spielt sich quasie wie folgt ab:

bios-update => 1700 mhz ( in win xp pro)
netzteil gezogen => 800 mhz
netzteil gezogen + last => 1700 mhz
netzteil eingesteckt => 1700 mhz

.......soweit so gut.....

...... neustart....

win betrieb => 800 mhz
netzteil gezogen => 800 mhz
netzteil eingesteckt => 800 mhz
netzteil eingesteckt + last => 800 mhz

mach ich jetzt wieder das biosupdate (bios 211, aktuelle) ist wieder alles ok, aber ich kann ja nicht jedesmal beim neustarten, ein biosupdate durchführen :freak:

kennt jemand so ein problem? oder liegt es selbst an win xp pro?

lg daniel

hast du noch ein paar mehr daten zu dem notebook? ist das noch ein pentium m? ich vermute da eher ein problem mit dem stromsparmechanismus.

so long and greetz

also es ist ein pentium dual core
brauchst du noch weitere daten?

lege mal screenshot bei

lg

Anhänge

• CB.jpg
    CB.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 195
hol dir mal von asus die aktuellsten treiber runter und installier die alle. das ist aller wahrscheinlichkeit nach ein softwareproblem. hast du im bios noch besondere einstellmöglichkeiten?

so long and greetz

hab nun alle aktuellen treiber drauf, aber das problem besteht immer noch.
auf neuinstallation von win, hab ich keine lust...
gibts da nicht ne andere möglichkeit den multi "selbst" zu bestimmen?

lg

Hi ich hab das gleich Notebook und habe auch das gleiche Problem wie du. Wahrscheinlich checken es die meisten nicht. Aber wir sind wohl zwei findige cracks. Ich bin der Meinung es ist kein software problem! Denn ich hab letztens, kannst ja mal selbst ausprobieren ein RAM test mit memtest gemacht, da kam es auch.

Es ist aber schon sporadisch bei mir!

Manchmal klappt es sofort nach dem einschalten! Hab nämlich CPU-z in mein autostart gelegt.

Ein Tipp für Dich um nicht immer ein update zu machen. :cool_alt: Meißtents hilft ein richtiger Kaltstart nach dem Problem.

Hast inzwischen eine andere Lösung? Neues Bios Update gibbet ja leider nicht. Hab im Moment 2.11 drauf. Hab mal überlegt zurück auf 2.04 zugehen und ab dann an zu testen.