"Asus G 10 AC" oder "altes" System aufrüsten?

CSSler

Newbie
Hallo liebe Computerbasler!

Ich möchte ein aktuelleres System hauptsächlich für CS:GO auch gerne andere Games und ein bisschen Büroarbeit.

Ich bin am überlegen, ob ich für 550 Euro den G10AC gebraucht nehme, oder lieber alla "der perfekte Gaming-PC" i5 4460 u. GTX xyz... mein derzeitiges System aufrüsten soll.

Ich hoffe Ihr habt Informationen ob 550 in Ordnung sind oder generell vom gebrauchten Komplettsystem abzuraten ist und ich lieber "neue" Komponenten verbaue.

Mfg CSSler

(Inzwischen CS:GOler :)

Mein jetziger PC:

Asus P5Q
CPU**Q8300 @ 3200 Mhz
Grafikkarte*MSI GTX 550 ti
1. Festplatte Crucial M 500 256 GB
2. Festplatte**1TB Samsung HD322HJ **** * * * * * * * * * * * * Brenner*GH20NS15*
Gehäuse**Coolermaster HAF 932***** * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Speicher**OCZ Gold XTC 4x2GB****** * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kühler Thermalright Ultra-120 (Black Edition)* * * * * * * * * * * * * ** Lüfter (CPU) Noiseblocker Lüfter SX1 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
Sound Blaster X-FI Xtremegamer*
Lüftersteuerung** Aerocool Touch 2000***** **** **** **** **** **** Netzteil Coolermaster Silent Pro M600

Der Asus G 10 AC:

Prozessor: Intel Core i7 4770
Mainboard: Asus H87M-PRO
Grafikkarte: Asus Nvidia GTX 670 OC
Ram: 16GB Ram
Festplatte 1: 64GB SSD
Festplatte 2: 2TB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Mein Rat:
Nicht den ASUS kaufen.
Xeon1231V3+H97 Board+8GB DDR3+ GTX970/AMD R9 290.
Empfehlungen könner aber erst richtige gemacht werden wenn du uns dein genaues budget nennst.
Rest von deinem System kann man ja noch weiter verwenden.
Das netzteil habe ich mir jetzt nicht genauer angesehen, das sollen andere machen :D
Mfg.
Lord-Nirox

Danke für die Antwort.

Mein Budget liegt bei 500.
Gerne auch weniger ;)

Der angenehme Nebeneffekt den gebrauchten Asus zu kaufen, wäre dass mein altes System komplett bleibt und mein Sohn dies bekäme.
Aufrüsten darf auch gerne günstiger sein, wobei mein Sohn weiter die Kiste mit mir teilen müsste ;)

Hauptaugenmerk ist für mich mehr FPS bei CS:GO.
Mein "alter" tut eigentlich noch bestens seinen Dienst bis auf dass die fps manchmal/oft unter 100 droppen.

Zum weiteren Verständnis meiner Entscheidungsfrage:

Eigentlich wollte ich mein System für cs:go maximal mit folgenden Komponenten aufrüsten:

- i5 - 4460 Boxed (160,00)
- Gigabyte GA - H 97 - HD 3 o. ASUS H 97 - Plus (70,00)
- 8 GB Crucial 1600 MHz CL 9 (60,00)
- gebrauchte gtx 660ti o. Gtx 760 (120,00)
Gesamt: 420,00

Aus den Resten wollte ich dann einen PC für meinen PC zusammenstellen:

Fehlen dann aber:

-Netzteil
-Festplatte
-Gehäuse

Könnte ich auch alles gebraucht zusammensuchen und schwups bin ich doch wieder ruck zuck bei +-500 EUR.

Variante 1:

- Aufrüstung mit i 4460 usw.
- Restkomponenten PC für Sohn

Variante 2:

- Asus G10AC
- Derzeitiges System für Sohn

Welche Variante haltet ihr für sinnvoller performanter etc...?

Danke eure Hilfe im Voraus!
:)

Zurück
Oben