ASUS G750 WLAN Tausch, Treiber Probleme GTX 770M

Hatte vor meinem G750 ein Erazer und der Unterschied liegt definitiv bei Lautstärke und Materialqualität, mit der Tastatur von Medion wurde ich nie richtig warm, das klappt beim Asus deutlich besser. Wer das Geld hat sollte zum Asus greifen, wenn nicht kann man mal einen Blick auf das Medion werfen.

Ich denke mal der G750 ist auch Leiser im Betrieb wie der Medion.
Verarbeitung ist wirklich Top bei Asus.
Allein die Alu Oberfläche schön kühl...
Wenn ich hier im Forum schreibe läuft das teil Lüfter los....hörst quasi gar nix.
Das Display spiegelt nicht mehr wie beim G73s dafür leicht grobkörnig...aber beim zocken sieht
man davon sowieso nix.

Meinst den hier Medion Erazer X7827 ? 1,699€ ?

Asus 256GB SSD > Medion 128GB
Asus 8GB < Medion 16GB
Asus I7 HQ > Medion I7 QM

Also ssd ist wichtiger wie 4GB mehr Ramm oder?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ne 256er ssd hab ich ja im alten laptop noch die würd ich fürs medion wenn dann übernehmen.

aber es ist schon merkwürdig.. die einen schreiben msi/medion wegen besserer wartung, andere sprechen wieder für asus... da fällt es einem nicht grad einfach... und da es jene geräte nie mal live zum probieren gibt muss man sowas ja blind bestellen und erst dann erfahrung sammeln...

Also bei der Wartung geben die beiden sich nicht optimal, kann man in etwa gleich setzen, Wenn du an alles ran willst musst du meist eh schrauben, habe ich schon hinter mir. Was mich beim Medion gestört hat das die Handballenablage nur Silber lackiert war und sich die Farbe nach und nach aufgelöst hat, sieht nach 2 Jahren Nutzung nicht mehr schön aus. Asus hat hier eine Fläche aus Metall, die sich deutlich besser anfühlt. Dazu kann vielleicht jemand schon etwas sagen der die alten G73 länger in Betrieb hat ob es hier auch zum Verschleiß der Farbe kommt.

20130823_093235.jpgAlso mein G73s sieht noch aus wie am ersten Tag (ok bisschen übertrieben) aber ging auf jeden fall keine Farbe ab.Die Tasten sehn noch Top aus.(Das mit der Farbe und Tastenabnutzung hab ich schon öfter gesehn bei Medion...nicht nur gaming Notebooks.)
Hab den 2 1/2 Jahre nicht einmal drin sauber gemacht oder gepastet.. das große Problem hatten auch die mit ATi´s drin,ich hab ja im G73s eine Nvidia. Muss aber auch sagen stand bei mir nur auf dem Wohnzimmer Tisch.Zum zocken hatte nicht mal eine Tasche..hatte beim G2 ein Rucksack.... , aber nie genutzt.

Weil der G73s so gut war hab ich mich auch wieder für den G750 entschieden...und vor dem G73s hatte ich den G2 :D

Hat der MSI nicht auch nur 1 Lüfter drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Tja also so,schlau wie vorher. Medion oder asus....

Wie groß sind die Unterschiede zwischen 770 und 780 eigentlich. Eine Seite schreibt groß andere nur geringfügig

:) ok

Ich denk mal hängt auch vom Game ab.
Manche Test´s sagen 25%-35% mehr Leistung die 780....

Ich würde da schon die 780er nehmen :)

;-) ich wäre auch beim Asus geblieben, aber sind halt ein zwei Kleinigkeiten die mir beim Msi besser gefallen. Aber die Geräte nehmen sich net viel

ja zum einen sagtest ja wegen der wartung, weniger schrauben.wo hier aber gekontert wurde von jemandem bereits dass asus geht in der menge mit schrauben

Das schrauben bezieht sich auf mein altes G73, wie es jetzt beim neuem ist, Ka. Aber ich denke mal das es so geblieben ist ( kann mich aber aber auch täuschen. Vom Msi gibt es Videos die zeigen das man gut an an Festplatten etc herankommt.

Beim G73 mit Nvidia karte, gab es ja viel weniger Probleme wegen Überhitzung als bei meinem Modell mit der Radeon.

Im Zweifel lass dir dir Gerät schicken und teste es ne Woche oder so. Bei nicht gefallen schick es zurück. Zwei Wochen kannst ja testen

Es gibt auch Videos im Netz für Asus...G Serie....sind halt paar schrauben mehr ;)

Und außerdem wer denkt denn gleich beim Neukauf an schrauben....verfällt da nicht die Garantie.....

Ich sag auch-----------Im Zweifel lass dir dir Geräte schicken und teste es ne Woche oder so. Bei nicht gefallen schick es zurück. Zwei Wochen kannst ja testen

naja mal sehen wenn die woche geld da is... weiß halt generell auch nicht welches bessere quali ist und verarbeitung...

Also das Asus is edel. Und beim Msi sieht man halt das es ein Gamer ist, bissl wuchtiger. Aber beide sind top verarbeitet.

Hab eben die Boxen gesucht beim Asus :evillol: Die sind ja unten im LCD verbaut :) auch nicht schlecht.

welcher ist eigentlich besser für systemwiederherstellung? asus oder medion? also sprich was das recovery windows angeht.
bei meinem derzeitigen acer wäre es quasi ne partition die ich per bios anwähle um das recovery zu starten. und hier hab ich auch die möglichkeit, sofern ich selbst erstellte recovery cds hab, diese partition sogar zu löschen, und später auch wieder herstellen zu können. denn bei ner 128 ssd bliebe da ja nicht viel speicher übrig...

Zurück
Oben