ASUS G750 WLAN Tausch, Treiber Probleme GTX 770M

2 kollegen aus dem Luxx haben auch das Asus. Sind super zufrieden. Die haben aber beide auf Windows 7 downgrade gemacht.
Sie sagten damit läuft das Book nochmal besser, gerade in Games

ohje glaub asus fällt bei mir raus.. wollte den ja wenn bei cyberport bestellen bzw abholen.. seit heut ist die 780er variante ausverkauft und erst ab mitte september wieder lieferbar...

was heißt zu ange gewartet... kann ja wenn erst kaufen wenn geld da ist... und das kommt bei mir monatsende immer erst :P und der red*** hat auch ne woche lieferzeit... :P

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ich weiß jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde mal.. ist der unterschied zwischen der 770m und 780m sehr groß? wenn nein könnte man sich das asus ja zumindest mit der 770m holen...

Das kommt auf das Spiel an. In manchen ist der Leistungsunterschied drastisch (bis zu 30% +), in manchen eher marginal.

Ich hab das Modell mit der 770M und bin zufrieden damit, muss aber dazu sagen, dass ich nicht alle Regler auf Maximum stellen muss um Spaß zu haben.

naja also die spiele die dieses jahr bis jetzt raus kamen, die würde ich gern auf maximum spielen, als da wären tomb raider, crysis 3, simcity...

Von denen habe ich nur Tomb Raider. Das konnte ich mit Einstellungen zwischen High und Ultra flüssig (~50 FPS) spielen.

also auf meiner gt 650m mein jetziger lappi ging dieses nur auf high.. sobald ich zb dieses tessla dingsda mit den flatternden haaren eingeschaltet hab war feierabend...

Ich weiß gerade nicht, was ich da konkret eingestellt hatte. Wenn ich mich recht entsinne Ultra Preset, dann Schatten/AA/AF angepasst.

Man muss allerdings erwähnen, das ich die Karte leicht übertaktet habe (+135 Core, +500 Memory).

Könntest mal Bench. machen mit der 770m und 3dmark13 ?

Ohne OC und mal mit.....würde mich mal interessieren was das bringt

da wär ich auch gespannt. weil dann wäre es wirklich ne überlegung wert nur das kleinere modell eben zu nehmen...

So, hatte früher als erwartet Zeit das Ganze zu testen.

Rahmenbedingungen waren das G750JX, eine Samsung 830 128 GB SSD und Windows 8.1.

Beim OC habe ich den Core- Takt um 135 und den Memory- Takt um 500 MHz angehoben. Die Temperaturen stiegen niemals höher als 71° Celsius.

Die Ergebnisse überraschen mich selber etwas, ich nehme einfach mal "Fire Strike" als Referenz:

Ohne OC: 3378
Mit OC: 3993

Mit_OC_770M.jpgOhne_OC_770M.jpg

Macht ein Plus von rund 16%. Laut notebookcheck.com kommt die 780M jedoch auf einen Durschnittswert von 5314 und hat somit ohne OC einen Vorteil von fast 25% gegenüber der 770M.

Letzten Endes muss man auch davon ausgehen, das dieser Wert von Spiel zu Spiel variieren wird. Benchmarks sind schön und gut, entscheident ist letzten Endes die Alltagsperformance. Davon hat die 770M mMn nach ausreichend. Wer mehr will, sollte die 780M aber in jedem Fall in Erwägung ziehen.

Fazit: Lohnt sich der Aufpreis? Das muss jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben