Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS G750 WLAN Tausch, Treiber Probleme GTX 770M
- Ersteller HONKITONKI
- Erstellt am
voon
Commander
Noe ... suchen nach wireless-ac 7260 etc zeigt andere shops. Btw: Sie ist zumindest bei mir grad ned lieferbar, also evtl daher ein harziges Angebot.
@Berlie
Grad nachgesehen ... geh einfahc ins Secureboot Menu und setz es auf Dsiabled, dann ists aus. Der ganze Text da bezieht sich nur aufs *einschalten*. Win 8 bootet auch ohne Secure Zeug.
Noch eine Vermutung, aber nicht getestet: Musst evtl aufpassen, dass die Win7 CD im UEFI Modus bootet .. da die Harddisk vermutlich im GPT verfahren partitioniert ist und W7 install, sollte er im alten MBR verfahren booten, die Partitionstabelle ned lesen kann und man nichts installieren kann. Sowas sollte irgendwie uebers boot menu moeglich sein (F9 oder sonst ne F Taste).
@Berlie
Grad nachgesehen ... geh einfahc ins Secureboot Menu und setz es auf Dsiabled, dann ists aus. Der ganze Text da bezieht sich nur aufs *einschalten*. Win 8 bootet auch ohne Secure Zeug.
Noch eine Vermutung, aber nicht getestet: Musst evtl aufpassen, dass die Win7 CD im UEFI Modus bootet .. da die Harddisk vermutlich im GPT verfahren partitioniert ist und W7 install, sollte er im alten MBR verfahren booten, die Partitionstabelle ned lesen kann und man nichts installieren kann. Sowas sollte irgendwie uebers boot menu moeglich sein (F9 oder sonst ne F Taste).
Zuletzt bearbeitet:
voon @Berlie Grad nachgesehen ... geh einfahc ins Secureboot Menu und setz es auf Dsiabled schrieb:Dann habe ich richtig gemacht, ich habe mich da nicht so recht getraut aber keine ruhe mir gelasen so das ich dann doch von selbst versuchte. Aber nicht unter secure boot sondern unter Boot optionen erst da konnte ich auf disable stellen und damit war auch diese secure boot automatisch disablet
Ja mit der Instalations DVD mit EFI dieses muss man angeben, also man muss ins bios rein um dann einstellen uefi dvdlaufwerk. Ich habe ssd und HDD Os ist auf der ssd die habe ich aber geteilt.
So weit ich sah in eingabeaufforderung, das auch die harddisk mit gpt partitoniert wird
Danke aber trotzdem für deine Antwort jetzt weiß ich das ich da nichts verkehrt gemacht habe.
Alle Treiber funktionieren bis auf Wlan war sehr schwer denn richtigen zu finden, da alle auf der treiber liste von von asus gingen nicht. Einzig was immer noch nicht geht ist Bluetooth da auch kein passende treiber bei asus ist, Aber ich brauche es nicht
uff soweit versteckt noch... also langsam bereue ich den asus kauf und hätte doch lieber medion nehmen sollen.. jetzt nicht wegen der wartungssache, aber dass so viele mängel doch nach und nach entstehen.. dabei hab ich mich auf die rufe asus sei gut verlassen... 
Du meinst doch nicht im Ernst das der Medion auch nur ein Stück besser zu zerlegen wäre, hatte vorher einen Erazer 6812 und da hatte ich jedesmal Angst irgendwas zu zerbrechen wenn ich den zerlegen musste. Da ich nun beide schon zerlegt habe kann ich dir absolut versichern das der Asus um längen besser zu warten ist, mal abgesehen von allen anderen Vorzügen, Kühlung, Lautstärke, Stabilität, Farbechtheit etc.
Laptops sind nun mal nur bis zu einem bestimmten Grad als "Wartbar" vorgesehen, mit einem Desktop wirst du das wohl nie wirklich vergleichen können.
Laptops sind nun mal nur bis zu einem bestimmten Grad als "Wartbar" vorgesehen, mit einem Desktop wirst du das wohl nie wirklich vergleichen können.
Also der Medion hatte auch so ne Schrott WLAN Karte drinne, deshalb musste ich den ja auch komplett zerlegen.
Weiss nicht ob es überhaupt nen Laptop gibt der komplett Fehlerfrei ist, vieleicht Alienware wenn die nicht so Abgrundtief hässlich wären.
Mal was anderes, hat es schon jemand geschafft Backup Datenträger unter Win8 zu erstellen, bekomme immer nur Fehlermeldungen. Irgendwann werde ich die wohl mal brauchen, oder kann man sich die wieder irgendwo runter laden wie bei Win7?
Weiss nicht ob es überhaupt nen Laptop gibt der komplett Fehlerfrei ist, vieleicht Alienware wenn die nicht so Abgrundtief hässlich wären.
Mal was anderes, hat es schon jemand geschafft Backup Datenträger unter Win8 zu erstellen, bekomme immer nur Fehlermeldungen. Irgendwann werde ich die wohl mal brauchen, oder kann man sich die wieder irgendwo runter laden wie bei Win7?
Zuletzt bearbeitet:
hi Peeta83, ich hab das selbe Problem mit den linken beiden USB Ports. ich nutze WD USB 3.0 Festplatten und links laufen sie nicht an, in den rechten beiden Anschlüssen aber einwandfrei. Laut Support sind die Webcam und der Memcard Reader am Strom links mit angeschlossen. Wenn dann der Anlaufstrom nicht ausreicht, gibt es Probleme. Ich hab allerdings ein Y Kabel gekauft, aber das brachte keine Besserung. Scheint also nicht daran zu liegen. Ich muss dazu sagen, dass die Platten anfangs ne Zeit lang funktioniert haben. Selbst nach Zurücksetzten des Systems, laufen sie nicht mehr.
na meine hätte ja genug strom gehabt, da es eine mit seperatem strom anshcluss ist, was also nicht vom laptop bezogen wird...
wenigstens hab ich scheinbar jetzt das bluetooth problem behoben. das ganze kostenlos und ohne laptop auseinander nehmen...
wenigstens hab ich scheinbar jetzt das bluetooth problem behoben. das ganze kostenlos und ohne laptop auseinander nehmen...
zum Thema WLAN hab ich auch noch was kurioses.... in meinem G750JH is das Killer Wireless-N 1202 verbaut und ich hab regelmäßig Verbindungsabbrüche zum Internet. Wenn ich aber im Killer Network Manager auf Bandbreite teste klicke, wird dieser ausgeführt!! Somit scheint ja Verbindung zu bestehen. Im Browser jedoch vor dem Test nicht, danach aber schon.
Sollte der Support mir keine Lösung anbieten, werde ich zur Intel Centrino Ultimate-N 6300 wechseln. Die ist ab 16.10. verfügbar und hat Bluetooth.
Sollte der Support mir keine Lösung anbieten, werde ich zur Intel Centrino Ultimate-N 6300 wechseln. Die ist ab 16.10. verfügbar und hat Bluetooth.
@Lemming69 will dich nicht entmutigen aber der N6300 hat kein Bluetooth an Bord siehe http://ark.intel.com/m/products/59474/#@product/specifications können deine Verbindungsabbrüche etwas mit dem Banbreitenmanagement der Killer Karte Zutun haben? Die soll ja die Daten Pakete optimieren und vielleicht kommt dein Router da nicht mit.
Jup so habe ich das bei mir auch gemacht seitdem ist auch Ruhe, alles andere war bisher nur Bastelkram.
hallo meine lieben ich hol das thema aus dem dunkel hervor... allgemein an die g750 besitzer.. wie zufrieden seit ihr nocht? ist es eigentlich üblich bei asus, bei nem knapp 2000 euro gerät billiges material zu verwenden? kennt ihr euch mit dem reparatur service aus? ich hab das problem, dass die abdecke kappe links hinten hinterm monitor, quasi direkt über dem kensington schloss, nicht mehr hält. hat sich einfach so gelöst ... hab dann versucht die schraube festuziehen die es zusammen hält. ja denkste.. die ist durchgedreht schon .. bin echt maslos enttäuscht... meine mittelklasse geräte haltenohne probleme mehrere jahre, ein highend gerät gerade mal nen halbes. nd zur reparatur einschicken dauert wieder ewi und drei jahre zumal ich auf nen rechner derzeit zwingend angewiesen bin... ist doch echt zum ****
weiß jemand näheres zum asus support
weiß jemand näheres zum asus support