ASUS G750 WLAN Tausch, Treiber Probleme GTX 770M

scheiße dann war es echt nen missverständnis. weil ich will ja nicht meine erst einen monat neue maus gleich wieder wechseln. und die ist ja bluetooth...

trotzdem weiß jemand wie ich das interne deaktiviere um den dongle direkt anzusprechen??
hat noch nie jemand nen externen bt stick installiert? krieg das ding nicht zum laufen...

Zuletzt bearbeitet:
ja hat alles seine nachteile in windows 8. scheinbar werden exter dongles nicht ins system so eingebunden wie das interne bt. heißt ich muss die maus über die software vom dongle anmelden statt in der windows eigenen da sie nur dort erkannt wird. gibt wiederum den nachteil die einrichtungssoftware von der maus erkennt jene aber nicht da sie nicht zum dongle kommuniziert...

alles zum mäuse melken..
und die software brauch ich ja um die sondertasten zu konfigurieren

welches wlan modul kann man denn empfehlen was auch mit dem teil läuft? das muss ja sicher auch bluetooth integriert haben da es sicher nix eigenes gibt.. mir geht das blueetooth problem echt auf den senkel, schlimmer als beim alten noteboot da wars atheros bt.. hier ist es broadcom und wlan ist auch nicht gerade stabil.. streaming vom eigenen NAS im gleichen raum wo der router ist.. ruckeln.... :(

die Wlan Module von Broadcom, Atheros sollen wohl derbe Probs haben teilweise auch mit Windows 8. Neuster Treiber von der Herstellerseite drauf?

Ich kann die Intel 7200 Chips empfehlen

wo bekommt man sowas außer amzon und sind mit bluetooth eingebaut? und preise? denn wlan chips hab ich noch nie getauscht die sind für mich neuland...
aber ansonsten sind alle treiber uptodate... wünschwenswerter wäre noch neuer

Hm .. mein Intel Wireless-AC 7260 HMC wurde grad verschoben :/ Die normale Minikarte gibts offenbar, aber nix HMC. Momentan auf unbestimmt.

kauf bei amazon oder woanders?

vor allem welche brauch ich eigentlich? gibt als sogenannte m2 ausführung was die karte und die pins zum anstecken hochkannt setzten oder mini pci express wo die pins auf der breitseite sitzen...

naja eine AC karte soll es schon sein... wenn man schließlich eines der wenigen geräte gekauft hat an laptops mit dem neuen ac standard und demnächst auch ne neue fritzbox im hause steht die ja auch AC beherrscht... will man ja nicht "downgraden" dann hätte ich gleich nen günstigeres notebook genommen...

Peeta83 schrieb:
vor allem welche brauch ich eigentlich? gibt als sogenannte m2 ausführung was die karte und die pins zum anstecken hochkannt setzten oder mini pci express wo die pins auf der breitseite sitzen...

HMW Typ ... also die halb grossen, mit den zwei antennen anschluessen links bzw rechts den runden Eckloechern auf der Platine.

Ich habe auch die gleiche kiste. Mit Windows 8 komme ich auf keinen grünen zweig mir gefält es nichtt und möchte wieder mein geliebtes Windows 7

Ich weiß das man bei dem Bios fast boot,csm und das secure boot disablen muss. secury boot läss sich wohl nicht disablen da ist nur diese secury boot control ansprechbar und auf der linken seite die erklärung. Da ich aber kein englisch verstehe kann mir das eine von euch übersetzen oder mir sagen was da steht

Secure Boot control Secure Boot can be enabled only when 1 Platform Key(pk99) is enrolled and Platform is operating in User mode and 2 CSM functio is disabled in Setup

Aber vieleicht weiß eine von euch wie ich diesen secure boot doch disablen kann

Installier einfach Start8 (odr was gleichwertiges) und schon ist Windows 8 gar nimmer so schlimm :) Ein Startbutton wie bei W7 gewohnt, direkter Boot zum Desktop ohne den Metroquark... Ich bedien das wie Win7 und der ganze App gurk kann mich auf dem Desktop mal.

Fuers BIOS muss ich morgen schauen ... hab den G750 grad ned bei mir.

Es ist nicht nur das ich nicht mag sondern der mag auch meinen technisat cablecombo treiber nicht Der wird zwar richtig im geräte manager angezeigt aber bei dvbviewer versagt es bei sendesuchlauf dann stürzt mir windows 8 komplet ab.

Hilfe ich komme da einfach nicht weiter, habe zwar mal versucht so das ich ncihts kaput mache aber weiter traue ich mich nicht

Ich weiß das in HardwareLuxx ein User geschaft hat, deshalb war ich mir sicher das es geht und war ja auch der grund warum ich mir diese Kiste kaufte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein externes Combo USB laeuft glaubs mit dem Vista treiber oder so ahnlich.

Das witzige ist, das ich einen kleinen acer aspire 756 habe ohne OS gekauft Habe aber win 8 instaliert da ich ihm ohnehin nur im Urlaub nutze um Bilder von der Kamera zu überspielen In dem fuktioniert der Treiber für denn technisat cablecombo auch externe also usb einwandfrei. Der Treibe denn technisat ist für Vista und win 7 deshalb geht es auch bei dir

Hast du schon deinen g750 wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben