Asus G751 nicht mehr als 20 Mbit

Tammy

Vice Admiral
Hallo :)

Leider sind höhere Übertragungen mit der verbauten AC 7260 aus irgendwelchen Gründen nicht drin, alle anderen Geräte sind wesentlich schneller unterwegs in unserem WLAN.

Treiber habe ich inzwischen alle durchprobiert, egal ob von Asus oder Intel.

Provider ist Vodafone mit Kabel DSL 100 M/bit und einer Fritzbox 6490.

Einstellungen in der Registry bin ich schon durch gegangen, aber mir ist nichts aufgefallen.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

Wäre nett, wenn du erstmal vernünftige Informationen lieferst,
habe alle Geräte den Selben WLan-Chip, vermutlich nicht ....
funken alle Geräte im selben Netz (2,4/5GHz) ....
Sind alle Geräte auf einem Fleck oder an unterschiedlichen Standorten im Haus/Wohnung ....
usw ...

Das Asus ist das einzige, welches im 5GhZ Netz funkt, leider kann ich das 2,4 GhZ für den Asus nicht in den Einstellungen der Fritzbox zuweisen.
Grundlagenerklärungen helfen hier, bei aller Liebe, auch nicht, es geht wohl eher um ein Treiberproblem oder dergleichen, da muss ich nicht eruieren, wie viele Wände dazwischen liegen ;)

Das Notebook ist keine drei Meter vom Router entfernt.

Ich habe es zumindest geschafft im 5GhZ Band vier andere Kanäle zuzuweisen, leider ohne Erfolg, obwohl sich, außer dem Asus, sonst nichts auf dem Kanal sendet oder empfängt.

Habe den AC7260 nun im 2,4 GhZ Band, leider auch da ident schlechte Werte ich weiß nicht weiter......

Zuletzt bearbeitet:
würde mal

2,4 ghz in netz 2,4 nennen

und 5 ghz in netz 5 nennen

dann weisst du mit welchen netzt du verbunden bist

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich kann das auch in der Benutzeroberfläche der Fritzbox sehen :)

Zurück
Oben