ASUS Geforce 6800 zu laut!

tom77

Commander
Ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Möglichkeit seht eine Gefore 6800 128MB von ASUS leiser zu bekommen.

Ich meine ich finde den Lüfter schon laut aber es geht noch. Trotzdem wäre es schon super wenn ich die Grafikkarte leiser bekommen würde.

Wie schon gesagt hat einer von euch eine Idee oder weiss was man machen kann? :rolleyes:

Ohne an dem Ding rumzubasteln?

- No way!

Die Lösung wäre der nV VGA Silencer 5! :)

Seit wann ist der NV5 Silencer Kompatibel mit dem ASUS GeForce6 6800? Ich habe Ihn selber diese Karte, und laut Info von ein paar CB User sollte es nicht Kompatibel sein, da der Stromstecker anders rumliegt.

Falls es tatsächlich Funktionieren würde würde ich mir am Mittwoch eine holen gehen :)

Der ASUS GF6 6800 ist echt laut, das stimmt, aber meine restgeräusche aus meinen PC übertönt alles :p

Danke für die guten Infos. Ich probiere es erstmal mit dem ASUS Smart-doctor, da ich ja mit dem Artic Cooler die Garantie an der Karte verliere und ich meine vorher genutzte Grafikkarte ien Radeon 9700 Pro beim umbau auf einen Artic Cooler geschrottet habe :grr: .

Hat einer von euch schon mal mit dem Smart-doctor gearbeitet und gibt es irgendas wichtiges zu beachten?

@tom77

Check mal meinen Bericht hier und die vielen anderen Antworten, Tipps und und und .... da steht unter anderem auch was zum Smartdoc.
Ich hatte nur das Problem, das ich bei jedem Windowsstart meine Einstellung neu aktivieren musste.

viele Grüße
mastarasa

Vielen Dank an alle für die Infos.

@mastarasa
Ich habe deine Temperatur-Einstellungen im Smart-Doctor übernommen und die Karte ist jetzt merklich leiser! :D

Der Grafikkarten-Lüfter läuft nur noch mit 2500 U/min und ist kaum noch hörbar. :daumen:

Das mit dem NV Silencer würd ich lassen der passt nicht auf die ASUS V9999(GT)/TD da der Stromanschluss senkrecht von der Karte wegsteht und nicht parallel zur Karte verläuft!

mfg untot

Wie hier schon mehrmals gesagt.
Der Asus Smart Doc hilft dir gerne dabei, die Lüfterdrehzahl zu senken.
Separat für 2d und 3d Betrieb.

Ist ein wunderbares Tool, mit dem du auch die Mhz Zahlen einstellen kannst.

Achja, wasd ich richtig lustig fand, ich fragte den Asus Support ganz dumm, warum man mir die Möglichkeit gäbe, den Speicher auf 800 Mhz zu takten und den Core auf 400 Mhz.

Antwort:

Weil die meisten karten dies auch schaffen sollten. :D

Ich habe aber allerdings immer noch nicht raus, was besser ist.

Entweder auf Auto-FAN oder lieber den Smart-Cooling Modus?

Ihr habt doch das Tool schon mal verwendet, was habt ihr bei euch eingestellt?

Zurück
Oben