ASUS GeForce GTX580 DirectCU II Problem ?

Atomgurke

Cadet 2nd Year
Ich habe mir die ASUS GeForce GTX580 DirectCU II auf Amazon bestellt ..
Als sie ankam hab ich natürlich gleich versucht sie einzubauen ... da es ein richtiger oschi ist,
ist sie auch ein Augenschmaus :)

naja also Rechner gestartet ...treiber installiert un so weiter ...
nun mein Problem :

Wenn ich meine Maus bewege dreht der Prozessor plötzlich hohl, games laufen nicht mehr wirklich entweder sie starten nicht oder ruckeln wie blöde.Vllt ist die Karte defekt,aber ich lass mich auch anders belehren von euch ..

Mit meiner alten ATI HIS 6870 läufts ohen probleme ich verstehs nich :/
Zum System :

Netzteil : Rasurbo GAP767 V2
Grafik: ASUS GeForce GTX580 DirectCU II
Prozessor: intel i7-950 3.07 GHz
HDD: 1TB und eine 500GB SATA
Mainboard: Saphire Pure x58
RAM : 12GB DDR 3 1333MHz

Bitte schnell um Hilfe

eure Atomgurke

Alle Reste und Spuren des ATI Treibers sauber deinstalliert? Das führt schonmal zu Problemen, wenn man den Hersteller wechselt.

Alten Treiber vorher deinstalliert?

haste auch den treiber mit driver cleaner alles sauber gelöscht ??

wenn nicht könnte das vieleicht die erklärung sein
Ergänzung ()

welcher treiber benutzt du ?? lade dir mal den neuen beta treiber runter

naja wenn ich mein system neu mache ist ja alles gelöscht ... format c un windows neu drauf alle treiber geladen ...un da macht es schon probleme ..sobald ich meine maus schneller bewege oder 2sachen gleichzeitig offen habe .. cpu spielt völlig verrückt ..
als das system noch drauf war ...benchmark test gemacht un der war 400 punkte unter dem standard von der karte und der leistungsindex war 0.3 punkte unter der ati karte ? o.o

nach dem leistungsindex von windows kannste nie gehen ,stimmt sowieso nie

zu deinem problem: wenn es vorher mit der alten karte ging, dann wird wohl die gtx defekt sein
aber warum spinnt dann dein cpu ?

könnte es vllt an meinem netzteil liegen oder is die cpu zu alt für die karte?

kanns sein dass die gpu nicht hochtaktet?

haste die aktuellen treiber (285.62) installiert?

ne dein cpu ist nicht zu alt .. wenn dein nt ein defekt hätte dann hättest du abstürze und blue screens usw

ich finde nur seltsam das deine cpu verrückt spielt, lass mal prime 95 laufen, was dann passiert

mach ich gleich mal ... hab den treiber von der cd probiert ,den asus treiber 265.52 und den aktuellen 285.62
überall der selbe effekt ...ich lass mal prime laufen

Chipsatztreiber auch wieder installiert?

immoment geht grade gar nicht ...wegen den dummen windows updates ... und wer weis wie lange das geht bis die mal in die potte kommen -.-
Ergänzung ()

alle treiber sind wieder auf dem system, grafik und mainboard,chipsatz etc

du solltest dir mal ein gutes markennetzteil gönnen. das rasurbo ist ein billiggerät, die angegebenen werte werden meist nicht erreicht. dein netzteil hat nur 2 mal 12 voltschienen. gtx 580 belastet das netzteil mehr, als eine 6870.

gpu.png.html

so mal nen gpu-z ergebnis
Ergänzung ()

das hab ich auch schon überlegt ...

was gibts denn für gute NT ? wo ich später vllt auch crossfire mit laufen lassen kann ?

hast du die beiden 8 pin der GTX 580 DCUII mit strom versorgt ?

seasonic X760 watt
enermax modu 87+ 700 watt
enermax platimax 750 watt
cougar GX 800 watt
corsair AX 750 watt

beim corsair AX gibt es manchmal ein surren oder pfiepen. wenn man pech hat. corsair bietet für das AX 7 jahre garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Gut

Wird also alles richtig erkannt. Schon mal versucht die Karte in einen anderen PCIe Slot zu stecken?

welches würdest du mir denn empfehlen?
Ergänzung ()

nochnicht ...hab sie da eingesteckt wo die alte drinnen war ...da die ohne probleme gelaufen ist

Zurück
Oben