Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS GeForce RTX 2080 O8G Gaming oder Asus GTX 1080Ti behalten?
Nun ist die Katze aus dem Sack, eigentlich wollte ich mir die Asus GTX 2080 Ti kaufen, jedoch Angesicht des Preise, sehe ich es nicht ein soviel drauf zu zahlen, jedoch reizt es mich die neue Karte in meinen Fingern zur halten. Ich habe eine Asus GTX 1080 ti und würde gerne wissen ob die Asus RTX 2080 mindestens gleichstark ist wie meine Grafikkarte oder sogar besser ist? beim Vorgänger der GTX 1080 ti war es ja auch so.
Tja, schön wärs, dem ist aber gerade leider nicht so. Ich finde das auch ziemlich dämlich, denn würde auch gerne wissen, wie die Turings denn nun bei altbekannten Spielen performen. Es mag ja jetzt das Raytracing-Zeitalter anbrechen, aber das bewährte Rasterizer-Rendering ist damit immer das Wichtigste (bis auf weiteres).
Also, Tests zur Performance abwarten und dann entscheiden. Die 2080 Ti hat ein paar Shader mehr (ca. 20%?) und ungefähr die gleichen Taktraten, aber was das in der Praxis bedeutet... keine Ahnung.
Ha ha, habe ich mir schon gedacht das es so kommt, ja warte da noch etwas ab, aber es Juckt etwas in denn Fingern, ein guten Freund habe ich schon einmal Bescheid gegeben, das er meine Aktuelle haben kann, wenn ich die neue mir kaufen sollte, ja ich warte noch etwas, wegen denn Tests, wenn schlechter, dann warte ich noch etwas länger bis die preis um die 200 Fallen, dann Kaufe ich mir die 2080 ti. Nur die Auswahl eben im Media Markt Shop hat mich begeistert
, ja ich warte noch etwas, wegen denn Tests, wenn schlechter, dann warte ich noch etwas länger bis die preis um die 200 Fallen, dann Kaufe ich mir die 2080 ti.
also das die Preise um 200 Euro fallen (weil Benches schlechter sind als erwartet), ich denke darauf kannst du getrosten lange warten. Da wird soo schnell sicher nichts passieren. Solange die Lager mit älteren Chips voll bzw. gut gefüllt sind und die Turings für die derzeitigen Preise weg gehen, wird sich da wohl nix ändern, auch wenn die Benches nicht so ausfallen wie erhofft.
Wenn du die schnellste Karte haben willst, dann verkaufe deine jetzige 1080ti und Kauf die 2080 ti. Auch ohne Raytracing wird diese min. 40% schneller sein. So frech bin ich jetzt mal
Raytracing lol das selbe wie Physiks braucht kein Mensch.
Die Spiele sehen immer besser aus und werden immer kürzer mittlerweile kosten 4 St Spiel 60 Euro.
Ich hab keine Zeit mir in Spielen nen Schatten anzusehen, aber wers brauch.
Ich unterstütze hier mal die Glaskugel von @Birke1511, weil Nvidia schon ein mal ohne einen neuen Produktionsverfahren 50% rausgeholt hat. Titan Kepler > Titan X Maxwell