ASUS GeForce RTX 2080 O8G Gaming oder Asus GTX 1080Ti behalten?

johannismueller

Cadet 3rd Year
Nun ist die Katze aus dem Sack, eigentlich wollte ich mir die Asus GTX 2080 Ti kaufen, jedoch Angesicht des Preise, sehe ich es nicht ein soviel drauf zu zahlen, jedoch reizt es mich die neue Karte in meinen Fingern zur halten. Ich habe eine Asus GTX 1080 ti und würde gerne wissen ob die Asus RTX 2080 mindestens gleichstark ist wie meine Grafikkarte oder sogar besser ist? beim Vorgänger der GTX 1080 ti war es ja auch so.

Warte doch einfach die ersten Tests ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Asghan
Hat jemand schon gesagt, dass man Tests abwarten sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, JackRobber, Xhybrid und 3 andere
Also ich würd die Tests abwarten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich hab gehört das irgendwann Tests kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Asghan
Ich würde die 1080ti verkaufen, dann feststellen, dass die 2080 ein tick langsamer ist als die 1080ti und mir in den Hintern beißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, hahaqp, Palatas und 5 andere
nicK-- schrieb:
Ich würde die 1080ti verkaufen, dann feststellen, dass die 2080 ein tick langsamer ist als die 1080ti und mir in den Hintern beißen.

co-co-combo breaker!

ps: tests abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Asghan
johannismueller schrieb:
Nun ist die Katze aus dem Sack

Tja, schön wärs, dem ist aber gerade leider nicht so. :( Ich finde das auch ziemlich dämlich, denn würde auch gerne wissen, wie die Turings denn nun bei altbekannten Spielen performen. Es mag ja jetzt das Raytracing-Zeitalter anbrechen, aber das bewährte Rasterizer-Rendering ist damit immer das Wichtigste (bis auf weiteres).

Also, Tests zur Performance abwarten und dann entscheiden. Die 2080 Ti hat ein paar Shader mehr (ca. 20%?) und ungefähr die gleichen Taktraten, aber was das in der Praxis bedeutet... keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und johannismueller
Meine Güte, Probleme haben die Leute...

Und irgendwo versinkt die Welt im Elektronikschrott, Meerestiere verenden am Plastikmüll und kleine Kinder nagen am Hungertuch...

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, Asghan und kingjongun1
Spekulieren geht noch mit dem bereits vorhandenem Material, Never Ending Story.

nicK-- schrieb:
Ha ha, habe ich mir schon gedacht das es so kommt, ja warte da noch etwas ab, aber es Juckt etwas in denn Fingern, ein guten Freund habe ich schon einmal Bescheid gegeben, das er meine Aktuelle haben kann, wenn ich die neue mir kaufen sollte, ja ich warte noch etwas, wegen denn Tests, wenn schlechter, dann warte ich noch etwas länger bis die preis um die 200 Fallen, dann Kaufe ich mir die 2080 ti. Nur die Auswahl eben im Media Markt Shop hat mich begeistert :evillol:

Hat schon jemand erwähnt, daß man erste Test abwarten könnte😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
johannismueller schrieb:
, ja ich warte noch etwas, wegen denn Tests, wenn schlechter, dann warte ich noch etwas länger bis die preis um die 200 Fallen, dann Kaufe ich mir die 2080 ti.
also das die Preise um 200 Euro fallen (weil Benches schlechter sind als erwartet), ich denke darauf kannst du getrosten lange warten. Da wird soo schnell sicher nichts passieren. Solange die Lager mit älteren Chips voll bzw. gut gefüllt sind und die Turings für die derzeitigen Preise weg gehen, wird sich da wohl nix ändern, auch wenn die Benches nicht so ausfallen wie erhofft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Wenn du die schnellste Karte haben willst, dann verkaufe deine jetzige 1080ti und Kauf die 2080 ti. Auch ohne Raytracing wird diese min. 40% schneller sein. So frech bin ich jetzt mal:cool_alt:

Raytracing lol das selbe wie Physiks braucht kein Mensch.
Die Spiele sehen immer besser aus und werden immer kürzer mittlerweile kosten 4 St Spiel 60 Euro.
Ich hab keine Zeit mir in Spielen nen Schatten anzusehen, aber wers brauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, j-d-s und Vollkorn
jeden tag ein neuer thread - mit der identischen frage.
warum? was wird da nur erhofft? das jemand die antwort aus der Glaskugel liest?

wenn de finger jucken würde ich sie mal waschen und dann wartn bis irgendwann genug tests draußen sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: johannismueller und Tweakit
Ich unterstütze hier mal die Glaskugel von @Birke1511, weil Nvidia schon ein mal ohne einen neuen Produktionsverfahren 50% rausgeholt hat. Titan Kepler > Titan X Maxwell

Sapphire Forum
Zurück
Oben